A
an0N_1237719499z

• 10. Feb 2011
  • Beitritt 10. Feb 2011
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ok
    vieleicht ist eine echte beziehung wirklich nur mit einer positvien frau denkbar.
    ich weiß nicht ob ich es für einen ons verschweigen würde. natürlich muss die frau sich eines risikos bewusst sein, aber ob das ein argument ist, um die infektion zu verschweigen, weiß ich nicht. ich stelle mir halt vor, wie es wäre wenn sie es irgendwann rausfinden würde. ich glaub nicht, dass ich ihr in die augen sehen und sagen könnte: "du musstest dir doch klar sein, dass du ein risiko eingehst".
    auf jeden fall danke für deine antwort. mit der tatsache, dass eine normale frau sich auf sowas nicht einlässt, muss ich mich wohl abfinden. obwohl es natürlich irgendwie scheiße ist, dass ich dann die meisten frauen von vornherein als potentielle partnerin ausschließen muss. dieses gefühl sich nicht frei verlieben zu können ist blöd

• zilla_12666650

Heißt das...
    ...du würdest nur keine anstecken, weil es strafbar ist?
    und dass es bei einer professionellen egal ist find ich eigentlich nicht

• sorrel_12268702

Krass
    meint ihr das ernst mit dem auf den strich gehen? krass, dass das als so normal angesehen wird, ich würde das nie machen.
    trotzdem danke für die antworten.

• Hm
    es geht darum, andere nicht zu verurteilen. natürlich ist man selbst verantwortlich, wenn man unvorsichtig ist. das heißt aber nicht, dass die menschen ihr schicksal verdienen in dem sinn, dass man ihnen nicht wünscht davon befreit zu werden. vllt meintest du es gar nicht so, aber "selbst schuld" hört sich halt ein bisschen hart an.
    was mich betrifft, ich habe verhütet. aber wir hatten auch oralsex. dazu kommt, dass es beim petting mal einen kurzen kontakt ohne gummi gab. sie war halt um einiges älter und hat die führung übernommen und ich war naiv, schüchtern und neugierig. es hat viel mit dem individuellen charakter und deshalb auch mit der vorgeschichte des einzelnen zu tun. ich weiß nicht wie genau ich mich angesteckt habe und streite auch nicht meine eigenverantwortung ab, aber es ist extrem scheiße gelaufen, weil bei den umständen die ansteckungsgefahr sehr gering ist.

• Ok...
    ...Danke erst mal für deine ehrliche Meinung. So sehen das wahrscheinlich die meisten Menschen, und das ist ja auch verständlich. Aber es macht es mir schwierig auf Frauen zuzugehen, denn ich weiß ja das irgendwann der Punkt kommt, an dem es nicht weitergeht.
    Ich bin in keiner Hilfsgruppe, weil ich mich möglichst normal fühlen möchte. Und ich hab auch keine sonderliche Lust mich mental darauf zu beschränken, HIV+-Bekanntschaften zu machen. Auch wenn das vielleicht real die einzige Möglichkeit ist.
    Was allerdings deine Aussage über die Eigenschuld betrifft, finde ich das eine sehr schwarz-weiße Betrachtung. Natürlich ist jeder uneingeschränkt für sein Schicksal verantwortlich, aber von Schuld zu sprechen ist sehr gewagt. man kann immer nur den einzelnen Fall beureilen, wenn überhaupt.
    Individuell gestaltet sich das ganze nämlich immer sehr komplex, und das betrifft natürlich nicht nur HIV+-Infektionen.

• ich (m) hab mich bei meinem ersten mal mit 18 jahren mit hiv angesteckt. hab es erst acht jahre später gemerkt.
    gott sei dank hatte ich seitdem keine sexuellen kontakte und habe das virus nicht weiterverteilt.
    in letzter zeit sehne ich mich oft nach einer frau und ehrlich gesagt manchmal einfach nach sex.
    mein problem ist, dass ich mir denke welche frau würde denn schon mit jemandem schlafen, von dem sie weiß, dass er hiv hat. und verheimlichen verstößt gegen meine moral, auch wenn ich medikamente nehme und so selbst ohne kondom (was ich natürlich nicht riskieren würde) die ansteckungsgefahr relativ gering wäre.
    ich würde auch gerne ehrliche meinungen von frauen hören, wie die damit umgehen würden, wenn sie jemanden kennenlernen, der hiv hat.
    danke für eure antworten

• sorrel_12268702

Hey
    damit hiv von der frau auf den mann übertragen wird braucht es keine verletzungen. das geht über die schleimhaut. und die harnröhre ist ja auch mit schleimhaut ausgestattet. da reichen mikroskopische mengen für eine ansteckung. theoretisch ein einziges viruspartikel, welches ca 100 nanometer klein ist.
    der hi-virus befällt immunzellen und die befinden sich unter anderm in den schleimhäuten, um infektionen abzuwehren. so nimmt auch die frau den virus aus dem sperma auf.
    das gefährliche an hiv ist gerade das, dass er immunzellen befällt und zerstört. nach ca. 10 jahren ist das immunsystem dann so schwach, dass man alle möglichen infektionen, krebs etc. bekommt, weil das immunsystem nicht mehr standhält. das nennt man dann aids