Meine tochter(1jahr und drei monate) hat seit vier tagen einen wunden intimbereich(nicht der po,sondern schambein)!Ich nehme immer die selben windeln und sie hat auch nichts aussergewöhnliches gegessen!Sie ist sonst nie wund!Höchstens wenn sie mal irgendwo saft pur bekommen hat.Dann ist aber der po wund!Penatencreme und bepanthen salbe haben nicht geholfen.Wickele sie auch sehr oft!Zum glück tut es ihr nicht weh,was mich wundert!Es sah schon 2mal so aus als würde es wieder gut werden,und dann war es plötzlich wieder schlimm!
Woran könnte es liegen??????????
Wundsein!
Pilzerkrankung
Ich denke auch das es eine Pilzerkrankung sein könnte. Hat sie in letzter Zeit Antibiotika bekommen? Unsere hatte das mal nach einer Antibiotika behandlung. Am besten gehst du mit der Maus zum Kinderarzt. Bei uns hieß die Salbe glaub ich Mykoderm oder so. Es gibt auch Sitzbäder, die auch sehr gut helfen. Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung
bis bald
Tausendschoen
Haben wir auch oft
Hallo.Lara hatte eine ganze Zeit über Antibiotika bekommen und sich daher einen Pilz eingefangen.Habe ihr dagegen Tropfen aus der Apotheke geholt(leider weiß ich jetzt so aus dem Kopf den Namen nicht und mann muß sie selber bezahlen).Jetzt ist es bei ihr auch immer extrem sobald sie AA gemacht hat darf ich nicht alzu lange warten und ihr rasch den Popo saubermachen weil sonst auch alles mega rot und entzündet ist!
Aber ich würde auch mit ihr zum kiarzt oder zum Hautarzt gehen.
Lg,Barbara
Hi!
hast du ihr mal in den Mund geschaut???
Denn das hört sich auchnach einem Sohr an der sich bekanntlich im Mund bildet und da beim Ausscheiden dann diese Bakterien mit ausgespült werden ist der Intimbereich natürlich dann mit in Leidenschaft gezogen.
gruss stuppi
Es war...
ein pilz!
Ist zum glück schon fast ganz weg!