hi, ich leide auch an hirotismus, seit ich in die pubertet kam jetzt bin ich 20 jahre und habe noch niemandem davon erzählt vorallem im sommer ist es schlimm weil ich dann mich immer rasiern muss. ich habe an den oberschenkeln und auf der brust, und am bauch (habe dadurch auch leichte Akne) vorallem an den oberschenkeln leide ich die anderen stellen sind nicht so schlimm und ich wollte endlich zum hautarzt hab mich dann doch nicht getraut ich, war davor beim hausarzt (weil ich schmerzen im unterleib hatte) und der hat gesagt das ich eine Zyste im Eierstock habe der hat mich zum frauenarzt überwiesen und der hat gemeint das er bei der untersuchung
nichts festgestellt hat..Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll,soll ich es meiner cousine sagen (der ich auch sehr vertraue) das ich sowas habe weil meine Mutter kann ich es nicht sagen weil sie es nicht verstehn wird. Würde mich auf eine antwort freuen Danke schon mal im vorraus! :-)
Ich leide auch dran!
Wir leiden :roll:
hey,
warum hast du noch niemanden davon erzählt ich schäme mich auch total dafür...
aber ich bin der meinung das man das nicht totschweigen sollte.
für mich war es sehr wichtig mit jemanden zu reden, meine mutter und meine beste freundin habe ich es anvertraut auch mein freund (wir sind acht jahre zusammen) musste ich von erzählen weil er dachte ich habe einen anderen, weil ich ihm immer aus dem weg gegangen bin weil ich angst hatte er sieht es.
wohl oder übel habe ich ihm davon erzählt, und er hält zu mir....
wie du vlt gelesen hast hab ich das problem erst seit ca. 9 monaten davor war ich ganz normal behaart.
wie du vlt auch siehst ist es jetzt 2.17 uhr in der nacht- ich kann mal wieder nicht schlafen weil ich angst habe das ich für den rest meines lebens so aussehen muss. mich macht diese situation total fertig.
ach und anstatt einen hautarzt aufzusuchen gehe zu einen endikrinologen (ein hormondoktor sozusagen) ich habe meinen termin jetzt am 26.05 und bin schon total aufgeregt deswegen.ich kann dir ja dann berichten wenn du magst.
hat denn ein arzt bei dir die diagnose hirtismus gemacht?
und sind deine haare alle schwarz?
an den meisten stellen habe ich nur einen dicken pflaum is das bei dir auch so????
Antwort geben :-)
weil ich mich so schäme deswegen, und nein das hab ich an mir festgestehlt und habe dann im internet rumgesurft.Ja sie sind alle dick und schwarz kann der hautarzt nichts dagegn tun? (ich geh auschlieslich wegen der akne hin) und ja kannste mal berichten von deinem arzt besuch :-)
:!!!: :roll: :?:
ja leider ist bei meinen arzt besuch nicht vielk rausgekommen ich muss in 3 wochen nochmal dort hin zum blut abnehmen.
der hautarzt kann dir evtl. auch helfen aber ich habe gelesen das so ein endikrinologe viel mehr untersuchen kann :???: :???: !
du musst aufjeden fall einen arzt aufsuchen um eine diagnose zu bekommen, man kann das nicht so einfach sagen.
mein HA meinte neulich das er vor kurzer zeit eine patientin hatte bei der man nicht genau festellen konnte woher es kommt nicht mal der endikrinologe:
ich will es wissen was es ist auch wenns nicht feststellbar ist-ich habs versucht.
ich gehe den arzten bestimmt schon auf den sack aber mir egal!!!!!!!!! :FOU:
:-)
Danke für deinen bericht ! ich war also beim hautarzt, aber nur wegen der akne und der hat mir jetzt ein medikament verschrieben. Jetzt frag ich mich soll ich die nehmen oder wird es dadurch nur schlimmer :-( oder soll ichs meinem hautarzt sagen ?
PS: ich weiss vielleicht worans liegt. also bei mir, ich glaube ich habe dieses syndrom PSO oder Eierstockkrebs weil des auch dadurch ausgelöst wird weil mein hautarzt hat bei mir eine zyste festgestelt, könnte also zusammenhängen und dieser tumor könnte bösartig sein :-( und ich hab mich endschlossen es wenigstens meien Cousien zu sagen :-) JA ! versuchs weiter bis man wirklich weis was der grund dafür ist anderer seits ist es bei manchen nicht krankhaft sonder familer bedingt wie bei südländerrinen, ist bei mir aber nicht der fall also familier nicht. :-)
:BIEN:
ich würds den arzt lieber sagen......
ja hab auch mal sowas in dem zusammenhang mit zysten gelesen.
aber eigentlich dürfte das medikament den haarwuchs nicht verschlimmern oder so.
:-)
danke! für deine antwort, ja ich werd es dem hausarzt sagen :-)
Die Hormone
liebe Kristen,
niemand sollte damit leiden müssen! es gibt für die meisten solcher Probleme auch Lösungen. So wie du es detailliert beschreibst, handelt es sich bei einem solchen Hirsutismus um ein deutliches Überwiegen der männlichen Hormone. Hast du dich denn damit noch nie beschäftigt ??? ich meine, wenn man das bei google eingibt, findet man doch auch meist einen Grund ! Mein Rat: gehe zu einem Frauenarzt deines Vertrauens und erbitte (wenn er sich stur stellt, gehst halt zum nächsten Frauenarzt !) eine anti-androgene Pille !!!
Sinnvoll wäre in deinem Fall auch ein Hormonstatus, damit der Arzt und auch du wissen, was bei dir hormonell im Ungleichgewicht ist, denn das ist ja offensichtlich. Lasse dich nicht abwimmeln, denn ein solcher Zustand ist schon recht leidensfähig, das kann ich nachvollziehen. Als Frau will man auch aussehen wie eine Frau. Ich würde klug sein und niemandem etwas sagen. Aus Erfahrung kommt dabei oft nicht viel raus. Gucke am besten, wie du mit dem Frauenarzt und dem Thema zurechtkommst - denn es geht dir ja in erster Linie um die zu starke Behaarung. Und dafür gibt es hormonelle Tabletten, die das ausgleichen können. Der Hautarzt kann da übrigens nicht viel machen - es ist eine hormonelle-endokrine Sache. Viel Erfolg bei den Frauenärzten !!!