A
ashlie_12854999

• 23. Feb 2011
  • Beitritt 14. Mai 2009
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1273125599z

:-D
    he faye,
    danke für deine antwort!
    wurd mich gern ein bisschen austauschen mit dir, das geht mir alles an den kragen.
    das mit der neuen obergrenze weiß ich, aber erzähl das ma nen arzt.
    mein letzter sd wert wurde beim endo in der charite berlin gemacht, dachte die haben ahnung, bin 100 km dafür gefahren.
    aber war dann auch nen schuss in den ofen.
    ich habe vergessen zu schreiben das ein ultraschall schon gemacht wurde, aber nichts auffälliges zu sehen war.
    leider find ich diesen zettel nicht mehr, würde aber auch sagen da stand keine größe der sd oben u.s.w.

aber kann man denn pco unter der pille feststellen?

bin zuerst meinen alten fa gegangen auch wegen der behaarung. untersucht wurde ich aber kein ultraschall oder bluttest.
    dann hat sie mir nur die pille gegeben, toll!
    seit dem nehm ich die pille, habe vorher nie die pille genommen.
    meine peiode war zwar nicht aufm tag pünktlich aber kam monatlich.
    habe dann den fa gewechselt sie hat auch auf sd getippt, weil ich erhöhtes prolaktin und cortisol habe.
    nur bei der letzten untersuchung (tsh 3,0) waren sie in der norm.

ich habe schon öfter von latenten sd problemem gelesen.
    heißst das:
    werte leicht aus der norm
    aber unauffälliges ultraschall
    ????????????????????????

ich dank dir nohmal für deine antwort

• hallo ihr lieben,

ich habe schon öfter in dieses forum geschrieben, weil es in den letzten jahren immer mehr abwerts geht mit mir.

seit etwa 2 jahren wachsen mir an stellen haare wo sie es nicht sollten, bin ständig müde, kälteempfindlich, und manchmal sogar unter temp. (35,7 grad).
      das alles ist echt nicht mehr angenehm, habe oft garkeine lust mehr wegen dem ganzen mist.

ich hoffe das mir bzgl. meiner sd-werte jemand helfen kann.
      meine blutwerte wurden alle unter der pille gemacht, weil man mir erst die pille wegen der behaarung gegeben hat anstatt mal "jungfräulich" blut ab zu nehmen.
      also meine werte.

19.06.2009

TSH basal 2,28 0,3-4,2 mlU/l
      ft4 15,4 11,5-22,7 pmol/l

10.08.2009
      wurde ein dexa... test gemacht wegen erhöhten cortisol
      glechzeitig wurde nochmal sd kontrolliert

FT3 4,30 pmol/I 3,5 - 6,5
      FT4 15,30 pmol/i 11,5 - 22,7
      TSH basal 1,20 nmol/I 0,3 - 4,2

15.10.2009

TSH 3,00 0,3-4 mU/ml
      FT3 0,35 0,18-0,46 ng/dl
      FT4 1,17 0,78-1,83 ng/dl

wie kann ich die tsh werte deuten wenn alle verschiedene einheiten haben aber fast gleiche referenz werte?

momentan nehme ich diane und androcur wegen der behaarung aber es hat sich null getan daran.

ich freu mich über eine antwort von euch!

lg
      mia

• Hallo
      leider kann ich dir deine frage nicht beantworten....

ich habe die selben probleme in der 2. zyklushälfte trotzdem ich die pille nehme.
      weiß du ob man dieses gel zusätzlich zur pille nehmen kann?
      habe auch diese probleme mit dem herzstolper brüste und zickig sein, das mit dem herzstolpern macht mir manchmal ganz schön angst.

• jolene_12741085

Einfacher gesagt als getan
      ich habe das selbe problem seit 1 jahr mit der behaarung.
      ich war schon bei mehreren endos und FÄ- aber ganz sicher konnte mir leider keiner helfen.
      habe androcur und diane bekommen davon sind die haare ein wenig weicher geworden.

macht der arzt was anders als meiner???

• hallo meine lieben,
      kennt sich hir einer aus ob man mit homöophatie was gegen meine aus der bahn geratenen hormone tun kann.
      ich habe ein erhöhten prolaktin und kortisol spiegel, ic nehme auch die pille diane weil ich seit einem jahr ein fell auf dem körper habe.
      ich merke die behaarung richtig sprießen in der zweiten zyklushälfte wo ich dann auch vermehrt unter depris und und und leide.
      kenn ihr euch aus??????

• :BIEN:
      hey,,,,

ich habe ein ziehmliches problem mit meiner behaarung.
      gibt es eine methode blonde oder fast weiße haare dauerhaft zu entfernen?

• :arrow:
        ich habe dieses problem grade. war letzte woche beim mrt habe leider noch keine ergebnisse.
        ich bin anfang des jahres wegen meiner plötzlich zu viel gewordenen behaarung zum arzt gegangen (ich bin jetzt 23) weil ich vorher nie zu vil haare am körper hatte.
        nach einen halben jahr von arzt zu arzt bin ich bei einen endikrinologen angekommen. der hat einen viel zu hohen prolaktinspiegel und einen zu hohen oder zu niedrigen cortisol spiegel festgestellt mir würde dann nochmal blut abgenommen un den wert genauer zu bestimmen und ob er wieder zu hoch ist.
        und er war es wieder.hab dann die überweisung zum mrt bekommen. ebenfalls eine tablette die ich abends nehemen musste und morgens um acht wieder blutabnehemen.

diese tablette zeig wohl ob es von der hirnanhangdrüse oder der nebenniere kommt....
        dort werden die gleichen hormone ausgeschüttet.

bei mir hat sich außer der behaarung noch meine brüste bemerkbar gemacht. etwas milchfluss und spannungsgefühle.
        ebenfalls bin ich sehr lustlos, Kopfschmerzen,schnell kaputt und müde,
        meine haare sind ausgefallen und sehr kaputt kann machen was ich will.
        seit dem ich die pille juliette nehme gehts es einigermaßen mit dem haarausfall auch mein wohlbefinden is ein wenig besser aber die behaarung verschwindet nicht. :???:

ich weiß nicht meiner meinung nach ist keine untersuchung übertrieben, sondern wichtig für sich selbst um zu wissen....

seit wann hast du denn diese behaarung und die akne???

ich habe die ärzte genervt weil es so plötzlich kam und ich ja schon längst nicht mehr in der pupertät bin wo sowas in der regel passiert wenn man veranlagung dafür hat.

• asaki_12069874

Ich aaauch
          ich habe auch einen zu hohen prolaktinspiegel und noch etwas is zu hoch irgentwas mit d. fällt mir grad nicht ein.
          zu den eher leichten brustbeschwerden habe ich seit etwa einen jahr am ganzen körper haare bekommen...
          als hätte was peng gemacht und es sprieste.
          aus diesem grund bin ich dann auch von arzt zu arzt bis ich bei einen endikrinologen angekommen war.
          2 bluttest haben jetzt auch ergeben das das prolaktin viel zu hoch is und muss jetzt auch zum MAT.

in einem beitrag habe ich gelesen das es auch von der schülddrüse kommen kann...nur nehme ich die pille juliette und ich glaub da kann man meine schilddrüse nicht genau mit den blutwerten untersuchen.

hat jemand auch erfahrungen mit dem haarwuchs das macht mich echt fertig und keiner kann mir sagen ob ich nochmal wie vorher aussehen werde...

• sanda_12344577

Noch eine frage
          hab da nochmal ne frage als du diese starke körperbehaarung hattest wie alt warst du da ist es auch so plötzlich aufgetreten wie bei mir oder warst du noch in der pupertät????

• kaylee_12831015

:BIEN:
          ich würds den arzt lieber sagen......
          ja hab auch mal sowas in dem zusammenhang mit zysten gelesen.
          aber eigentlich dürfte das medikament den haarwuchs nicht verschlimmern oder so.

• sanda_12344577

Wenigstens
            wenigstens noch ein bisschen hoffnung das es weggehen kann, :mrgreen: ich nehme die belara vertrage sie auch ohne pro. war auch schon bei 2 FÄ aber der zweite meinte auch ich sollte bei belara bleiben.
            dachte was stärkeres hilft mehr aber mhhh-ohne rezept.
            belara stopt leider den wuchs bei mir nicht.
            ich will dieses jahr eine ausbildung beginnen und mich stören die haare echt doll bin letztes jahr noch freizügig rumgelaufen und jetzt muss ich mich verstecken :cry: .
            depressionen bekomme ich auch von meinen haaren dann würd ich sie auch in kau#f nehmen wenns gegen die HAARE hilft :FOU:

• kaylee_12831015

:!!!: :roll: :?:
              ja leider ist bei meinen arzt besuch nicht vielk rausgekommen ich muss in 3 wochen nochmal dort hin zum blut abnehmen.
              der hautarzt kann dir evtl. auch helfen aber ich habe gelesen das so ein endikrinologe viel mehr untersuchen kann :???: :???: !
              du musst aufjeden fall einen arzt aufsuchen um eine diagnose zu bekommen, man kann das nicht so einfach sagen.
              mein HA meinte neulich das er vor kurzer zeit eine patientin hatte bei der man nicht genau festellen konnte woher es kommt nicht mal der endikrinologe:
              ich will es wissen was es ist auch wenns nicht feststellbar ist-ich habs versucht.
              ich gehe den arzten bestimmt schon auf den sack aber mir egal!!!!!!!!! :FOU:

• Wir leiden :roll:
                hey,
                warum hast du noch niemanden davon erzählt ich schäme mich auch total dafür...
                aber ich bin der meinung das man das nicht totschweigen sollte.
                für mich war es sehr wichtig mit jemanden zu reden, meine mutter und meine beste freundin habe ich es anvertraut auch mein freund (wir sind acht jahre zusammen) musste ich von erzählen weil er dachte ich habe einen anderen, weil ich ihm immer aus dem weg gegangen bin weil ich angst hatte er sieht es.
                wohl oder übel habe ich ihm davon erzählt, und er hält zu mir....
                wie du vlt gelesen hast hab ich das problem erst seit ca. 9 monaten davor war ich ganz normal behaart.
                wie du vlt auch siehst ist es jetzt 2.17 uhr in der nacht- ich kann mal wieder nicht schlafen weil ich angst habe das ich für den rest meines lebens so aussehen muss. mich macht diese situation total fertig.
                ach und anstatt einen hautarzt aufzusuchen gehe zu einen endikrinologen (ein hormondoktor sozusagen) ich habe meinen termin jetzt am 26.05 und bin schon total aufgeregt deswegen.ich kann dir ja dann berichten wenn du magst.
                hat denn ein arzt bei dir die diagnose hirtismus gemacht?
                und sind deine haare alle schwarz?
                an den meisten stellen habe ich nur einen dicken pflaum is das bei dir auch so????

• :roll:
                  es gibt so viele männer die kleine busen toll finden weiß ich aus eigener erfahrung habe auch nie emhr als 70 a gehabt bei einer größe von 170 cm.
                  außerdem bist du erst 13 jahre alt....

• lea_12121402

Plötzlich behaart
                  ich nehme belara jetzt seit 01/09 also gute 5 monate....
                  ich kann keineverbesserung sehen - es wächst trotzdem weiter.
                  meine fa will mir keine andere pille geben
                  brauch ja ein rezept von ihr.
                  weiß echt nicht mehr was ich machen soll und woran das liegen könnte.

• ich brauche dringend hilfe von euch!
                  seit etwa neun monaten wachsen mir haaream bauch brust zwischen den beinen und im gesicht immer mehr haare eigentlich am ganzen körper.
                  auch meine augenbrauen werden immer dicker.
                  dazu kommt noch das meine haare ausfallen und immer dünner werden.
                  ich war jetzt schon bei 2 frauenarzten und keiner hat mich mal irgendwie untersucht-
                  das is ganz normal hab ich immer zu hören bekommen.
                  ich habe nur die pille belara bekommen
                  die antiandrogen wirkt.
                  aber wirklich was gebracht hatts nicht.
                  ich bin jetzt 23 und hatte vorher einen total schönen körper den ich gern gezeigt habe.
                  jetzt bin ich nur noch am verzweifeln seh überall nur noch haare.
                  ich habe jetzt von meinen hausarzt eine überweisung zu einem endikrinologen bekommen.
                  ich vertraue den ärzten nicht wirklich und deswegen schreib ich auch hir.
                  vieleicht hatte auch einer von euch das gleiche problem und kann mir sagen woran das liegen könnte.
                  weiß einer von euch ob ich mir noch hoffnungen machen kann ob diese haare nochmal weggehen????
                  bin total am ende möchte so garnicht mehr weiterleben- das is so peinlich!
                  bitte helft mir

• Starke behaarung
                  ich habe seit etwa neun monaten das selbe problem ich bin jetzt 22 und vorher war ich kaum behaart.
                  meine schultern mein rücken meine brust bauch oberlippe kinn und die innenschenkel sind jetzt behaart.
                  allerdings sind die meisten haare hell aber sehr lang am bauchnabel hab ich auch einige schwarze.
                  ich habe eine pille belara ( eine antiandrogene pille gering dosiert) vom FA verschrieben bekommen, aber es hört nicht auf sich