HILFEEEEEEEEE
Mein kleiner Mann (fast 4 Jahre alt) steht seit neuestem früh um 4 Uhr auf, knallt sich auf die Couch und kuckt kika bzw. Super RTL.... Ich glaub mein ... pfeift.. Er ist sonst kein grosser TV gucker (nur früh bissl Super RTL), aber seit neuestem, er schaltet allein an, um.... Und das nachts um 3 oder 4!!!!!!
Bin inzwischen schon soweit, dass ich die Sicherung vom Wohnzimmer rausdreh.... Dann steht er hier im Dunkeln, macht das Licht im Gang an... (na aber HALLO)))
Selbst wenn ich ihm sage, er soll noch bissl heia machen, dann geht er ins Bett, und wenn ich dann schlafen will, schleicht er sich wieder aus dem Zimmer und kuckt weiter...Arrrrrrrggggghhhhh.......
Er kuckt auch nix anderes, sondern nur seine Zeichentricksachen... Er bedient sich auch ganz von alleine am DVD Spieler.. Nimmt seine Benjamin Blümchen Filme und kuckt.. Bzw. TV läuft, und er spielt dabei ganz brav mit den Baggern, geht an den Kühlschrank holt sich ne Milchschnitte, oder Fruchtzwerge ??????!!!!!!!!
Ist doch nicht normal oder??
ich meine Zwergnase braucht doch auch seinen Schlaf...
Wer kennt das zufällig auch??

Mehr Sport
also wenn man um 4 aufwacht und zu normalen zeiten ins bett geht, ist man meiner meinung nach nicht ausgelastet.
ich denke mal wenn er sich körperlich mehr betätigt (fussball usw), sodass er abends richtig müde ist wenn er ins bett geht, dann steht er nicht um 4 uhr auf.

    Tja,...
    ... ich kenne das von meiner Tochter ( bald 5 ) auch.


    an manchen morgenden wacht sie auf, tapert zu uns ins Bett und schläft da weiter, manchmal, taps taps, hört man sie im Bad, oder in der Küche und iweder in ihr eigenes Bett gehen...


    Und es kann auch vorkommen, das ich gegen 7 oder halb acht aufstehe, und sie dann vor dem TV finde, entweder Kika oder ein Disney-Video gucken...


    Manchmal haben wir auch am Morgen schon eine Disko im Wohnzimmer, oder einen neuen Zoo im Kinderzimmer.


    Also ich konnte noch nicht feststellen, das meine Tochter durch zu wenig Schlaf irgendwie gestört ist... ;-) sie hat noch nie viel geschlafen, als Baby auch nicht.


    mit anderen Worten, völlig normal, Dein Zwergnase, und ein schlaues Kerlchen dazu !!


    LG von Romara

      alexus_12900916

      PS:
      Falls Du nicht willst, das er im Wohnzimmer herumstromert, dann schließe die Tür ab, das machen wir auch so, und den Schlüssel legen wir oben auf den Türrahmen, da kommt sie auch mit einem Stuhl nicht dran... das gleiche gild für den Abstellraum, wo die Süßigkeiten liegen.


      WEnn sie Hunger hat, uns aber nciht wecken will, dann kann sie ans Müsli oder ans Obst oder an die Jogurts im Kühlschrank gehen !!


      Und das tut sie dann auch !!


      Nur die Tür zum Hausflur und zum Keller sind abgeschlossen, denn da hat sie sich auch schon hin verlaufen !! :-)

      Kinder sind sehr verschieden..
      Unser Sohn ist das krasse Gegenteil. Er schläft, wenn er keine Schule hat so bis mindestens 11.00 Uhr. Aber so war er schon als ganz kleiner. Hat immer lange geschlafen. Denke mal, daß soetwas auch anerzogen ist. Ich persönlich schlafe auch gerne lange, wenn ich nicht arbeiten muss, daß wird er von mir übernommen haben. Was das TV angeht, gibt es klare Regeln. Ab einer bestimmten Uhrzeit ist Schluss. Ich würde da ganz klar einen Riegel vorschieben, denn dass ein so kleiner Zwerg nachts/morgens vorm Fernseher sitzt, finde ich nicht normal.Vielleicht solltet ihr feste Zeiten ausmachen, wann er was gucken kann. Und ihm auch erklären, wenn er sich nicht daran hält, wird der Fernseher abgeschafft. Ist zwar hart, aber anderes geht es nicht. Er ist zwar noch klein, mit 4 Jahren, aber man kann ihm dass ja versuchen zu erklären.


      Grüße

      paulo_12116754

      Bewegung ist wichtig
      Hallo Chris,


      muß Dir beipflichten. Habe selbst zwei Kinder von 3 und 8 Jahren und beide waren schon immer ausgesprochene Frühaufsteher.


      Das Problem ist bei vielen Kindern echt der Bewegungsmangel. Stundenlang sitzen sie in der Schule, im Kindergarten (richtig auspowern tut man sich dort auch nicht immer) und dann kommt in der Freizeit noch der Fernseher und der Computer dazu.


      Meine Große spielt Handball, übt viel im Freien bei Wind und Wetter. Die ist abends so kaputt, daß sie freiwillig ins Bett geht. Der Schlaf ist so tief, daß sie morgens um 6.00 topfit ist.
      Bei der Kleinen war es so, daß sie nachts ziemlich viel verarbeitet hat. Aber das nächtliche rumgeistern hat nie vor dem Fernseher stattgefunden.
      Überhaupt finde ich, daß nachts vor der Glotze sitzen nicht zur Entspannung beiträgt. Die Kinder haben dann ja wieder was zu verarbeiten!!!
      Grundsätzlich gilt bei uns:
      Es muß gefragt werden, bevor die Glotze angemacht wird. Wie meine Antwort um 4.00 früh ausfallen würde, wäre meinen Kindern von vornherein klar....
      Es spricht ja nix dagegen, daß sich ein Kind still (in seinem Bett) beschäftigt, wenn es nicht durchschlafen kann. Fernseher ist keine Lösung.
      Genauso, wie nachts zum Kühlschrank wandern.
      Saublöde Angewohnheit!!! Der Körper gewöhnt sich an die Insulinausschüttung nachts!


      Die Nacht ist zum Schlafen da. Das kapieren auch die Kleinsten.

      Fast...
      ...das selbe kenne ich auch. Unser Großer fast4 stand heute schon um 5 auf. Wir waren gestern noch 2 Std spazieren, aus nicht genügender Auslastung kann es da ja nicht liegen. Mein Mann war als Kind aber genauso. Von daher sehe ich kein seelisches Problem darin. Vererbung?!? Den DVD Player und TV kann er auch alleine bedienen. Und den Kühlschrank kennt er sowieso. Wann geht er denn abends ins Bett?
      Liebe Grüße Madi

        teagan_12481159

        .... mal eine Nacht Ruhe:-)
        Freu, letzte Nacht blieb er mal im Bett.. War halt dann früh um 6 auf... Allerdings sass er ohne Sicherung im Wohnzimmer.. Hat halt dann eben gespielt..
        Also ins Bett geht er abends um 9, allerdings schlöft er nach dem Kiga meist noch so seine 2 Std. Und ausgelastet ist er denke ich schon.
        Gegessen hat er auch meistens genug wenn er heia machen geht.... Mmh, na gut, das mit dem nächtlichen Kühlschrank plündern find ich nicht so schlimm, denn er sieht aus wie ein Storch mit den dürren Beinen ;-)
        Ja ich denke einfach solange er nicht die Hasen in den Ofen steckt oder den Hund versucht in den DVD Player zu packen, sollten wir das nicht sooo ernst nehmen...
        Und solange die Kids wirklich nur die Kindersendungen oder DVD's kucken, ist es okay..Ich bedanke mich für die Antworten und ich weiss, ich bin nicht alleine :-))
        Liebe Grüße