18 Tage später

Re: "Erfahrungen mit benzodiazepinen?"
Dia- und Tetrazepame sind hochwirksam bei ganz akuten Spannungs- und Angstzuständen. Die Wirkung setzt schnell ein - oftmals wichtig um den Kreislauf von Stress, Angst und Verspannung zu durchbrechen. Die Gefahr besteht darin, das es sehr schnell zu einer Abhängigkeit kommt. Ein guter Therapeut wird daher Diazepame nur kurz einsetzen und langfristig eher auf trizyklische Antidepressiva oder ähnliches umsteigen, wenn das dann noch nötig ist.

12 Tage später

Hi
hi,
ich habe über längere zeit benzodiazepine zu mir genommen wegen angst zuständen.
sie habe auch erst gut gewirkt nur desto länger ich sie nahm um so weniger brachte es mir
später.ich kam dann in eine stationäre therapie und die haben mich sofort angefangen es runter zu setzen.bekam die schlimmsten entzugserscheinungen die ich keinem gönne.
habe menschen gesehen die garnicht da waren und der körperliche entzug war auch nicht leicht.kann nur raten die finger davon zu lassen und na einem anderen mittel suchen ..


lg sany

ein Monat später
ein Monat später

Hallo...
Ich würde mein Leben ohne Benzos wohl kaum schaffen.


Bei mir wirken am besten Lorazepam und Diazepam (40-50mg).
Ich versuche Benzos nicht regelmäßig einzunehmen, wegen möglicher Abhängigkeit.


Wenn man sie das erste Mal konsumiert, sollte man mit einer kleinen Dosierung anfangen, besonders empfindlichere Leute können schnell ausgeknockt sein.


lg

2 Monate später

Positiv
nehm tavor expedit seit 5 jahren als notfallmedikament gegen panikattacken.
manchmal brauch ich es öfter-sehr oft.bis jetzt immer gl dosis,nie eine steigerung bei gl bleibender wirkung all die zeit.hilft auch immer noch genauso gut wie am 1.tag.
ich weiß aber um die gefahr das es abhängig machen kann und das schnell.
aber ich habe in all der zeit keine suchtsymptome bekommen und bin unter überwachung einer psych. ambulanz,dass will ich so,dass die immer mit drauf gucken.

6 Tage später

Also
ich habe sie auch mal ne zeit lang wegen panikattacken genommen. allerdings ging es mir nach längerer einnahme (vielleicht sogar nur etwa ein paar tage bis woche) tagsüber ziemlich mies... stimmungsschwankungen ziemlich extrem und ich war ziemlich mies drauf.
benzos können schon innerhalb weniger tage abhängig machen, daher ist immer vorsicht geboten !


in welchem zusammen brauchst du sie ??

ein Monat später

Benzod.
Es ist echt der Hammer,was ich da so lese!
Ihr habr natürlich recht.Benzodiazepine sind nur etwas für den absoöuten Notfall,weil die Suchtgefahr extrem groß ist.


Leute, Ihr braucht alle eine Psychotherapie! Die Ängste kommen von irgendwoher und müssen aufgelöst werden.Mit Psychopillen alleine schafft Ihr das nie!! Damit wird alles nur immer schlimmer!
Sucht Euch einen guten Therapeuten.Es gibt da wirklich ein paar sehr hilfreiche Techniken.Mensch,die Pillen bekämpfen doch nur die Symptome,nicht die Ursache.