S
shadia_12508763

• 24. Apr 2009
  • Beitritt 31. März 2009
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • marjan_12346079

Bei deiner Dummheit
    kann man bloß den Kopf schütteln.

Warum melden sich Menschen wie du es bist überhaupt bei solchen Themen zu Wort.

Schizophrenie ist ganz bestimmt nicht erfunden. Aber es gibt immer wieder kleingeistige Menschen die denken, wenn sie etwas nicht richtig sehen können, dann gibt es das auch nicht.
    Übrigens lässt sich die Schizophrenie mittlerweile auch körperlich feststellen, wie z.B Abnahme der grauen Gehirnmasse.

Und übrigens sind die meisten Schizophrenen sehr wohl in der Lage, zu sprechen oder auf Fragen zu antworten. Man ist ja wegen der Krankheit nicht dumm und verblödet.

Allerdings kann man von einer zurückgebliebenen Persönlichkeit wie dir, die auf alle Themen nur blöde und sarkastische Antworten weiß, wohl kaum erwarten soetwas zu verstehen.

Schönen Gruß

• ......
    Du sei mal schön still wenn du dich nicht auskennst.

Ich leide selbst an paranoider Schizophrenie. Und ich war auch lange Zeit der Meinung, nicht krank zu sein.
    Allerdings tut man den Betroffenen keinen Gefallen damit, wenn man sie einfach in Ruhe lässt. Je länger man mit einer Behandlung wartet, desto geringer sind die Changen auf eine Heilung.

Außerdem kann diese Krankheit auch sehr gefährlich sein, wenn die Betroffenen die Realität nicht mehr richtig wahrnehmen können.

Und hast du eine Ahnung wie schlimm sowas auch für Angehörige ist?

Also spar dir deine Bemerkungen. Ich war lange in der geschlossenen Psychiatrie und ich habe auch schon Depotspritzen verabreicht bekommen. Und klar, es war nicht schön, im Gegenteil. Aber ohne das Ganze wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin. Manche Menschen sind nun mal krank und brauchen Medikamente. Genauso wie andere Betablocker oder Insulin brauchen. Das sollte man akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Der Mutter wird damit ja geholfen, so eine Psychose ist nicht nur für die Seele sondern auch für den Körper eine schreckliche Belastung.

• Hallo
    Leider haben fast alle Antidepressiva diese Nebenwirkungen. Und wenn es dir ansonsten gut hilft würde ich es auch nicht absetzen oder wechseln, dann kann es nämlich zu herben Rückfällen kommen.

Allerdings gibt es schon ADs die die Sexualität kaum beeinflussen. Zum Beispiel Fluvoxamin, Bupropion, Trazodon, Mirtazapin,...
    Aber natürlich reagiert auch jeder Mensch verschieden.

lg

• Du solltest
    das mit einem Arzt besprechen!

Ich leide auch an Schlafproblemen.

Vielleicht helfen dir bestimmte Entspannungsübungen oder beruhigende Musik. Es gibt einige Tipps gegen Schlafstörungen.

Ansonsten gibt es auch viele pflanzliche Mittel, wie z.B Baldrian, Vivinox sleep (welches aber nicht dauerhaft angewandt werden soll da es bestimmte Tiefschlafphasen nicht zulässt), und andere. Auch spezielle Beruhigungstees zum Einschlafen.

Wenn gar nichts hilft, kann man immer noch zu härteren Dingen greifen wie zum Beispiel Benzodiazepine. Oxazepam hilft mir sehr gut beim Schlafen. Allerdings machen die süchtig und sollten nicht regelmäßig eingenommen werden.

lg

• Hallo...
    Ich würde mein Leben ohne Benzos wohl kaum schaffen.

Bei mir wirken am besten Lorazepam und Diazepam (40-50mg).
    Ich versuche Benzos nicht regelmäßig einzunehmen, wegen möglicher Abhängigkeit.

Wenn man sie das erste Mal konsumiert, sollte man mit einer kleinen Dosierung anfangen, besonders empfindlichere Leute können schnell ausgeknockt sein.

lg

• ...........
    Wieviel mg nimmst du denn?

Ich nehme seit 2 Jahren 375mg. Mir geht es ganz okay damit. Jedenfalls sind die Anzeichen meiner Depression weniger geworden.
    Man kann es auch über Jahre hinweg nehmen, allerdings gehören regelmäßig die Blutwerte kontrolliert.

Manche bekommen mit der zeit zu hohen Blutdruck oder Probleme mit den Augen, dann muss man das Medikament manchmal absetzen.

Ansonsten ist es ein gutes Medi, finde ich.
    Allerdings sind die Nebenwirkungen heftiger als bei SSRIs.

lg

• Hey
    Es gibt z.B betreute Wohnheime.

Allerdings glaube ich nicht, dass man sie medikamentös nicht besser einstellen kann. Natürlich muss sie die Medikamente aber auch regelmäßig einnehmen. Wenn sie das nicht tut, kann man ihr auch Spritzen geben, die meistens 2-4 Wochen wirken.

Es gibt auch spezielle Betreuer die auch Heimbesuche machen. Zu Hobbis wird deine Mutter vermutlich erst wieder fähig sein, wenn es ihr psychisch auch besser geht. Macht sie denn eine Psychotherapie?

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist, aber vergiss dich bitte selbst nicht dabei. Du kannst sie nicht zu Hobbys zwingen, ihr nur immer wieder gut zureden...

lg

• Ich kann dich beruhigen,
      das ist keine Schizophrenie ;-)

Jeder denkt sich doch mal im Kopf Situationen aus oder malt sich Gespräche aus. Warum auch nicht? Das ist ja auch willentlich von dir beeinflussbar und du weißt, dass du dir das vorstellst.

Absolut kein Grund zur Sorge!!

lg

• ..............
      Schizophrenie wird durch Beobachten des Patienten, durch Gespräche mit den Angehörigen, durch manche Tests (die allerdings um einiges komplexer sind als Tests in der "brigitte"),...festgestellt.
      Vorher wird allerdings genau abgeklärt, ob nicht eine körperliche Erkrankung an den Symptomen Schuld ist.
      Also durch EEG, EKG, Blutabnahme, MRI,...

Die Diagnose kann nur ein erfahrener Facharzt machen und das dauert. Schizophrenie lässt sich nicht von heute auf morgen feststellen, manchmal dauert das Monate bis jahre...

lg

• Hallo
        Ich leide an paranoider Schizophrenie.

Welche Medikamente nimmst du denn?

Ich hasse sie auch, aber andererseits helfen sie mir.
        Was sagt denn dein Psychiater? Machst du eine Psychotherapie? Mir hilft die schon.

Bist du denn derzeit psychotisch?

lg

• ..............
          Ich leide selbst an paranoider Schizophrenie.

Nehme dauerhaft Medikamente, allerdings bessern diese die Symptome nur und lassen sie nicht verschwinden... :-(

lg