• Fit & Gesund
  • Ich rate von Antidepressiva ab, eins genommen heute schrecklich

anike_11862155

Nein
ich hatte vorher nie eine Panikattacke das kam eindeutig von dem Medikament also vorsicht.wo soll plötzlich eine panikattacke herkommen

...hallo..
Also erstmal vorab hab ich mal eine Frage hier...!
Wer hat Dir denn gesagt Du sollst die erste Tablette morgens vor der Arbeit nehmen...ich hoffe nicht ein Arzt..!!
Damit fängt man abends an und am besten ca. eine Stunde vom Schlafengehen, damit man erstmal schauen kann wie die Tablette "wirkt". Dann sollte auch die "mg" Zahl die kleinste Einheit haben..dann wird nach 2 Wochen diese etwas erhöht, bis man die verordnete Einheit erreicht hat...!!!
Und ich bin auch der Meinung das es bestimmt keine Nebenwirkungen sind und das Du Dich wirklich ein bißchen verrückt gemacht hast...Zitat Oben...("habe heute meinen ganzen Mut zusammen genommen"). Das hat doch nichts mit Mut zu tun und das ist auch kein Angriff von mir, sondern einfach nur mein Erfahrungswert.
Und ich wiederhole mich nochmal hier...es gibt überhaupt keinen Grund ADs schlecht zu machen...und nur der weiß was es bedeutet depressiv zu sein..(und ich meine hier keine depressive Verstimmung die jeder im Leben schon mal hatte und noch ganz viele mit Sicherheit bekommen...so ist das Leben ..).
Sie machen weder abhängig noch sonst irgendetwas schlimmes im Körper. Natürlich muss man die "Richtigen" finden und das kann auch etwas dauern und bis die Wirkung eintritt vergehen auch meistens noch mal 4-5 Wochen.
Und mal ganz ehrlich...welches Medikament hat keine Nebenwirkungen...???
Am Besten ist es natürlich wenn man garnichts braucht, aber manchmal geht es eben nicht anders..und wie viele Ärzte Raten.."lesen Sie erst garnicht in der Packungsbeilage"..ist manchmal die bessere Variant..wenn dort drin steht.."sie bekommen grüne Füße"...bekommen wir sie auch..grins!


Und zum Schluss..wo Panik und Angst herkommen ist eine gute Frage. Das sind zwei "Lumpen" die melden sich nicht vorher an..und auch wenn man diese noch nie hatte...manchmal fehlt ein Tropfen im Eimer, sodass er überläuft...und dann kann das ganze Leben aus der Bahn sein..!
Mit viel Gedult und Ausdauer schafft man es..nur bitte jede Hilfe annehmen die man bekommen kann..alleine ist es schwer und man bleibt in so einer Lebenkrise oft unverstanden, es kann keiner mitfühlen...der es nicht kennt.


Wer depressiv ist kann sehr wohl Trauer und Glück unterscheiden..nur anders wie sonst..
Macht den Jungs und Mädels hier bitte keine "Angst" mit solchen pessimistischen Einträgen..Ich war selber Ende 2007 in der Situation..und wenn ich das hier in der Zeit gelesen hätte..ach du meine Güte..Hoffnung gen Null..


Lieben Gruß und viel Gesundheit
Haseklein

4 Monate später

Geduld!
Du hast EINE PIlle genommen und Nebenwirkungen gehabt. Hat Dein Arzt Dich über die Medikamente aufgeklärt zw. hats Du den Beipackzettel gelesen? AD sind keien Schmerztabletten, die man einwirft udn dann ist alles gut. Das sind, auch wenn sie gering und gut dosiert sind, Medikamente, die nunmal in den Stoffwechsel des Körpers eingreifen und dadurch entsprechende Reaktionen hervorrufen können. KEIN AD wirkt nach einem Tag und die Nebenwirkungen können ein paar Wichen lang auftreten, bis sich der Körper an die Substanzen gewöhnt hat und sich der Stoffwechsel wieder einspielt.
Schließe mich oben genannten Ratschlägen an: nimm die Tabletten abends ein. Und v.a. musst Du durch eine gewisse Phase von Nebenwirkungen durch. Depressionen sind schließlich eine längerfristige Angelegenheit und dementsprechend auch die Behandlung.

Hm
wie wärs mal, wenn man die alten themen begraben lässt?
haben hier manche leute nichts besseres zu tun, als im forum nach beiträgen zu suchen, die schon vor monaten verfasst und ausgiebig diskutiert wurden?

19 Tage später

Hmm
hallo,
am anfang is das wohl heufiger, das man schwindelgefühl hat... ich denke das evtl. für das erste ma die Dosis etwas zu hoch war.... besprech s mit deinem Arzt und versuch andere mit ganz weniger dosis u dann langsam steigern...


ich hatte auch ma Yentreve genommen, da ging es mir so wie dir, laufen konnte ich noch aber ständig nachts totale übelkeit, schwindel zittern, nahc 3 wochen habe ich s abgebrochen, habe dann andere bekommen die ich super vertragen habe!

24 Tage später

Sry
aber ich hab keinerlei verständnis dafür dass man hier ein thread eröffnet und generell von antidepressivum abratet..das ist total unmöglich.
für leute die wirklich depressionen haben ist es teilweise die einzigste lösung und die tabletten sind naürlich nicht harmlos aber deswegen darf man sie ja auch nicht ohne ärtzliche aufsicht etc nehmen.


Du hast deinen ganzen mut zusammen genommen- was soll denn der mist. entweder ein psychologe hat dir das angeraten oder eben nicht..
und wenn du die einfach mal eben so morgen nimmst.. ja schön blöd selbsz schuld würd ich sagen
und was erwartest du denn bitte nach einer tablette-antidepressiva wirken meist erst nach mind.4-6 wochen. nebenwirkungen sind normal und bei solchen medikamentn muss man eben auch schaun welches zu einem am besten passt- wie zb mit der pille- oder würdest du jedem von der pille abraten weil du davon 2 kilo zugenommen hast???

    an0N_1285788699z

    Pfff
    wenn Leute wie du nicht ständig alte Themen ausgraben würden, nur um etwas zu finden über das man sich aufregen kann, wäre dieses Thema schon ganz weit unten im Forum und keiner würde es noch sehen oder sich damit befassen.


    Ich finds gut, wenn Leute ihre Meinung sagen. Allerdings wird - wie auch in diesem Fall - fast immer polarisiert und dramatisiert. Dein Beitrag ist genauso unqualifiziert wie das Thema selnst.

      vasile_11842593

      ..
      ich habs nicht ausgegraben um mich aufzuregen sonder weil ich es sehr wichtig finde dazu stellung zu nehmen.
      es gibt soviele vorurteile und nicht-wissen über das thema dass man nicht oft genug sagen kann was wirklich sache ist.


      wie das thema aufgebaut war klang es nicht grade danach als wenn ein arzt da wirklich kontrolle und aufsicht drüber hätte und das finde ich etwas erschreckend.

        11 Tage später

        Antidepressiva ja oder nein
        Also ich nehme seit 3 Monaten Paroxetin und wollte Dir nur sagen, das jede Art von Antidepressivum mindestens 2 Wochen brauchen bis sie anschlagen. Wenn Du sie dann einfach absetzt, dann hat mann richtige Nebenwirkungen weil mann es langsam abklingen lassen muß. liebe Grüße

          Ich nehme sebst Citalopram
          Bei mir wirkt es super. Ich nehme es seit einem Jahr und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich glaube das es bei jedem anders wirkt.

          Hallo
          danke für die Antworten.


          Wie ist das denn bei solchen Medikamtenten , die sind doch angstlösend oder`?


          Können Sie auch die Angst vor dem Tod lösen , davor habe ich grosse Angst, also dass sie praktisch da es einem ja schlecht geht die Angst vor dem Tod lösen und man dann irgendwelche Dummheiten macht. Weiss ja nicht wie solche Medikamente wirken :-(

            Dann sind es die Falschen!
            Ich hatte die selben Tabletten! Und mir ging es genauso. Ich habe sie auch gleich wieder abgesetzt. Ein anderer Arzt hat mir, weil ich auch vor allem unter Angststörungen leide, Trevilor verschrieben. Und die habe ich hervorragend vertragen, obwohl ich bei citalopram solche Nebenwirkungen hatte. Ich denke nicht, dass es Sinn macht Tabletten weiter zu nehmen, wenn man solche Reaktionen zeigt. Probiere lieber noch eine Andere und fang ganz, ganz niedrig dosiert an. Ich habe viel niedriger angefangen, als mir mein Arzt empfohlen hat und mich dann langsam gesteigert. Manche Menschen reagieren eben sehr empfindlich.

            an0N_1274012999z

            Wikung der Medikamente...
            ...Also wie gesagt nehme ich schon eine ganze Weile Paroxetin und ich glaube jede Art von Antideppresivas lösen eine gewisse Angst im Kopf.Laß Dich mal von Deinem Arzt beraten. Allerdings dauert die Wikung manchmal bis zu 2 Wochen, das heißt Du mußt sie erst ne Zeit nehmen bis das es wirkt.

              kris_12092723

              Hallo
              Wenn das die Angst vor dem Tod lösen würde dann würde man sich ja umbringen solange es einem schlecht geht? Versteh ich nicht= und man nimmt die ja nur wenns einem schlecht geht.

              4 Tage später
              an0N_1294344599z

              Ja
              weil ich Parox seit einem halben Jahr nehme und diese ohne Wissen meines Arztes abgesetzt habe von 40mg auf null. Jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie es mir ging darauf hin schaute ich noch mal im Beipackzettel nach und da stand es noch mal, man sollte langsam zurück schrauben also immer 5mg weiniger bis 0. :NON:

              an0N_1294344599z

              Ja
              ich habe es versucht von 40mg auf null das ging nicht so leicht man sollte doch immer mg weniger nehmen bis null. Natürlich nur mit Absprache des Arztes.