Niemals Zahnpasta
Hallo angel8587!
Oje du arme. Zahnpasta ist leider niemals gut, wenn man Lippenherpes hat. Es gibt eigene Herpespflaster. Bekommst du in jeder Apotheke und teilweise auch in Drogerien.
Gute Besserung! LG
Starke Lippenherpes/Was kann ich tun??? :-(
Schnell zur Apotheke
Geh auf jeden Fall zu Apotheke oder auch dm und hol dir eine Lippenherpescreme! Das muss sein, Hausmittel bringen nichts. Am besten vorher auch noch desinfizieren! Die sind nicht so teuer und helfen echt gut wenn du sie regelmäßig drauftust. Vermeide außerdem am besten Orangensaft trinken usw, das brennt näcmlich richtig.
Sehr gute Hilfe der Natur
Manuka Lippenpflege Stift kann ich empfehlen seit ich den benutze wie einen normalen Lippnepfleg Stift kaum noch Lippenherpes Probleme früher alle 3-4 Wochen für 2013 n 1mal, für mich in super Erfolg.
Ich kann helfen [s:p/zql]
Es gibt Klasse Mittel, um es sehr schnell weg zu bekommen.
Ich nutze dazu gerne http://ww7.fr/lippenherpes
Vom lesen wird's nicht besser
hatte schon mal berichtet von
http://www.medizinfuchs.de/herpnatura.html
das hilft super. Hab ich immer im Urlaub dabei und zuhause sowieso.
LG :lol:
Muxan
Hi,kann obiges Mittel aus der Apotheke empfehlen.Gleich beim ziehen drauf und dann nicht lecken etc....hilft bei mir.
Zink ist unterstützend,ruhig mal ab und an eine Tablette.
Teebaumöl
Teebaumöl hilft nicht wirklich bei Herpes, es ist auch nicht als Arzneimittel gegen Herpes zugelassen. Ich bin kein Fan davon...
http://mamagolddrbecker.blogspot.de/2015/01/vergiftungen-von-kindern-durch-teebaumol.html :roll:
Es hat Vergiftungen von Kindern mit Teebaumöl gegeben, also denkt daran das Fläschchen gut wegzustellen, falls ihr Teebaumöl doch ausprobieren wollt!
Manuka Lippenpflege Stift
den Stift benutze ich täglich wie einen normalen Pflegestift, habe seit dem nur noch ganz selten einen Lippen Herpes, früher alle 4 Wochen einmal, für 2015 noch nicht einmal.
Der Stift hält auch meine Lippen super feucht und geschmeidig, kann ihn nur empfehlen.
Kokosöl
Hallo,
das ist hier das erste Mal, dass ich ein Forum schreiben. Ich gehöre auch unter diejenigen, die mind. viermal im Jahr von Lippenherpes geplagt werden.
Ich habe schon alle mögliche Salben getestet, doch mit diesen dauert es auch mind. eine Woche bis ALLES verheilt ist.
Manuka Honig und Zahnpasta wurden ebenfalls getestet. Auch nicht wirklich eine Wunderwaffe, allerdings gefühlt besser als mit den unschönen Salben (Muxan, Aciclovir etc.).
Am allerschlimmsten war das Pflaster. Darunter fühlt sich das Bläschen so richtig wohl und kann sich ganz schnell weiter verbreiten. Also am besten Finger weg! Einen kosmetischen Effekt hat dies auch nicht wirklich, weil es nach kurzer Zeit sowie lose an den Enden wird.
Seit kurzem benutze ich Kokosöl als Gesichtscreme und Haarkuren. Da dachte ich mir, wieso nicht mal auf dem Herpes versuchen. Und siehe da, es wirkt. Wenn ein Krippeln zu spüren ist, schmiere ich es direkt drauf und wiederhole dies alle halbe Stunde. Sollte z.B morgens schon ein kleines Bläschen entstanden sein, schmiere ich das Kokosöl ebenfalls drauf. Es entstehen keine weitere Blasen und die vorhandene zieht sich langsam zurück. Das Öl trocknet die Blase aus und sorgt danach gleichzeitig dafür, dass sie nicht wieder einreißt.
Ich hoffe ich konnte wenigstens einer Person mit diesem Tipp helfen, denn dafür hat es sich bereits gelohnt diesen Text zu verfassen.
Alles Liebe
Liesel
Meine lösung
hallo,
ich habe seit 2006 mit lippenherpes zu tun und hatte bis (vor-)letzten monat kein mittel, das mir irgendwie geholfen hat (erstrecht nicht die achso tollen und teuren mittel der pharmaunternehmen). es ist vergleichsweise zwar nicht sooo schlimm bei mir, aber jeder der herpes hat, der weiß, dass jede einzelne blase zum verzweifeln ist. bei mir ist es so, dass sich alle 4-8 wochen 2-4 bläschen im linken mundwinkel bilden.
nun bin ich durch zufall auf etwas gestoßen, was genauso einfach wie billig und wirksam ist: EISWÜRFEL!
sobald ich die entstehung einer blase bemerke, nehme ich einen frühstücksbeutel (damit nicht alles nass wird), tue da einen eiswürfel
rein und halte ihn auf die betroffene stelle. wenn 1 eiswürfel nicht reicht, dann mache ich das nach einigen stunden noch einmal. es ist wirklich verblüffend, aber so kann ich die ausbreitung auf ein verschwindend geringes minimum reduzieren. meine mitmenschen bemerken es nicht einmal mehr. ich selber spüre es zwar noch ein bisschen und es ist nicht so, dass da gar nichts kommt, aber es ist kein
vergleich zu früher und es gibt (fast) keine offene wunde o.ä. mehr. während ich sonst mindestens 1 woche ab ausbruch bis heilung damit
zu tun hatte, dauert das ganze nun nur noch ca 2 tage - bei deutlich weniger beschwerden währenddessen. das ist der wahnsinn...
(ich habe das jetzt 2 mal so ausprobiert und konnte diese positiven erfahrungen beide male machen)
ich bin natürlich überglücklich damit und hoffe, dass es auch anderen weiterhelfen kann. da jeder mensch anders ist, gibt es aber natürlich
keine garantie, dass das bei jedem funktioniert. aber einen versuch ist es definitiv wert! achtet nur darauf, dass ihr das eis nicht zu lange
darauf haltet und die lippen unterkühlt!! aber das ist nach meinen bisherigen versuchen auch gar nicht nötig..
(wenn ich es richtig beobachtet habe, ist es glaube ich auch förderlich, wenn man hitze vermeidet. das würde tatsächlich auch sinn machen, wenn es sich bei herpes um eine art entzündung handelt. aber das weiß ich nicht es ist nur eine vermutung)
ich wünsche allen die das versuchen viel glück und würde
mich freuen, wenn ich mal eine rückmeldung bekomme, ob es euch auch
geholfen hat!
Ich bekomme leider sehr oft Herpes. Und wenn ich es kriege, dann sehr stark und an mehreren Stellen.
ich habe wirklich alles ausprobiert. Haushaltsmittel, sämtliche Cremes und war deswegen öfters beim Arzt.
Ich habe wirklich alles ausprobiert und in sämtlichen Foren gelesen, nichts hat mir wirklich geholfen.
Er verschrieb mir aciclovir Tabletten.
Es ist eine Art Kur. Diese Tabletten muss man 5 Tage lang regelmäßig einnehmen.
Mir halfen diese Tabletten nur bedingt.
Der Abstand indem ich das Herpes bekam, verlängerte sich. Aber wenn ich es bekam, war es genauso schlimm wie immer und ich traute mich eine Woche nicht aus dem Haus.
Was mir persönlich sehr half war eine Creme namens "Pencivir" diese ist recht neu und gibt es bei jeder Apotheke. Sie ist sehr klein und dafür recht teuer aber das Geld auf jeden Fall wert. Ich gehe keinen Schritt mehr ohne diese creme aus dem Haus.Wenn ich ein leichtes kribbeln verspüre und die Creme sofort alle 2 Stunden drauf mache, bekomme ich kein Herpes mehr. Ich hatte es ein Jahr schon nicht mehr, früher hingegen einmal im Monat.
worauf man ebenfalls achten sollte ist, dass man alles was mit dem Herpes in Kontakt kam, weg schmeißt oder wäscht.
Also make up, lippenstifte, Zahnbürste, Bettwäsche, Handtücher...