Hallo!

Mal eine Frage. Ich hab eine Wohnung.
Es ist aber keine "richtige" Wohnung sondern sie haben den Keller ausgebaut und vermietet.
Mein Freund schläft mitlerweile täglich bei mir und duscht auch oft bei mir. Er kommt aber erst abends und geht morgen früh außer haus. Sie haben mir bis jetzt noch nichts gesagt. aber ich mach mir gedanken, ob das okay ist.
Ich meine ich zahle ja die miete und es ist meine wohnung....
aber dann denke ich mir, dass es ja nur für eine person ist die miete..... usw... Keihne ahnung? Eure Vorschläge /Rat?

DU bezahlst die Miete für die Wohnung.....
...also fur xx m. Nicht für 1,2 oder 5 Personen. Der Wasserverbrauch wird in der Regel nach Wasserzähler abgerechnet, somit ist es auch hier unerheblich ob du selber am Tag fünf mal duscht oder dein Freund 2 mal und du 3 mal.

Das einzige Problematische was sein könnte ist der Müll, der normalerweise nach Personen abgerechnet wird.

Also don't worry

Heiner

nanook_12234272

Danke...
    ich komme aus österreich und ich entsorge meinen Müll immer selber.
    Bei uns gibts auch größere sammelstellen. ich nehm den dann immer mit und entsorge den dann dort...
    Aber eben... anstonsten können dir mir ja nichts sagen oder?
    Hab ich mir auch überlegt. ich dusche zum beispiel nur abends. ich könnte ja auch abends und morgends. tue ich aber nicht. anstattdessen duscht hald mein freund abends ab und zu :)

ava_12955645

Dasselbe Thema
      Wo ich mir das so durchlese,klingelts bei mir.
      Meine Freundin ist auch jeden Abend bei mir,wenn sie von der Arbit kommt,kommt sie meist gleich zu mir udn fährt morgens wieder weg. Sie ist halt eg immer bei mir,es sei denn ich bin auf der arbeit oder sie halt.
      Meine Vermieter unterstellen mir seit paar Monaten schon ich hätte noch "Untermieter" bzw sie würde hier auch wohnen. Jetzt hab ich Schiss dass die mir was anhaben können.
      Aber um mir was anzuhängen müssten die doch Beweise haben? Oh man,bald endlich weg von den Vermietern :shock:

LG

nanook_12234272

:???:
      Tatsächlich hat sie mich heute darauf angesprochen...
      alsob ichs gerochen hätt. Mhm....
      Also einen extra Wasserzähler hab ich nicht wirklich, weils ja ein und dasselbe haus ist .. ich wohn ja nur im keller.
      Sie meinte, dass sie nichts dagegen hätte, wenn er immer kommt aber dann müsse er auch seinen beitrag leisten. Also das heißt ich muss mehr miete zahlen, damit er bei mir sein kann.
      Sie meinte es falle hald mehr wasser wegen dusche, klospülung und abwasch an. Und strom wegen essen am abend usw... :( ohmann he.....

4 Monate später

Strom und Wasser?
      Hallo Cocoma,

Ist denn Strom und Wasser Bestandteil der Nebenkostenabrechnung oder zahlst du direkt an die Stadtwerke?
      Wenn du es direkt mit den Stadtwerken abrechnst, dann kann es ihr ziemlich egal sein, dass mehr Strom und mehr Wasser verbraucht wird?!

Lg Bella