I
ilaria_12735204

• 4. März 2011
  • Beitritt 9. Nov 2010
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ava_12955645

Dasselbe Thema
    Wo ich mir das so durchlese,klingelts bei mir.
    Meine Freundin ist auch jeden Abend bei mir,wenn sie von der Arbit kommt,kommt sie meist gleich zu mir udn fährt morgens wieder weg. Sie ist halt eg immer bei mir,es sei denn ich bin auf der arbeit oder sie halt.
    Meine Vermieter unterstellen mir seit paar Monaten schon ich hätte noch "Untermieter" bzw sie würde hier auch wohnen. Jetzt hab ich Schiss dass die mir was anhaben können.
    Aber um mir was anzuhängen müssten die doch Beweise haben? Oh man,bald endlich weg von den Vermietern :shock:

LG

• nanook_12234272

Rückmeldung
    Ok,die Psychovermieter haben doch im Ernst den ganzen Tag bei meinen Elter( was geht die das eg an?) und bei mir auf der Arbeit angerufen und gedroh mit Tür aufbrechen,Polizei bllaaaaah.
    War natürlich voll Psychofolter,bin aber auf der Arbeit geblieben.Komm ich gestern nach Hause.Pustekuchen! Das ganze gelaber von denen umsonst,das hätte echt nciht sein müssen. Sie waren nicht in meiner Wohnung.
    Oh man.

Danke für die Antworten Heiner,
    euch allen noch nen schönen Tag ;)

• erma_12045099

...Hey
    ..also das es sich hierbei um kein Notfall handelt weiß ich,weil es eine Dacharbeit ist,die schon seit 2 Monaten im Gange ist. Und sie hätten mich vernünftig nach einem Tag fragen können wann ich denn auch da wäre find ich.
    Hab gelesen das es sich nur um Notfälle handelt,wenn es brennt oder wenn zB Wasserrohrbruch ist. Und wenn die mir einen Tag vorher eine Uhrzeit nennen kann es sich glaub ich nicht um ein Notfall handeln.

Gestern Abend hat er hier nochmal angerufen und mir mit Polizei und Anwalt gedroht. Denkt er er kann mir damit Angst einjagen,denkt er ich wäre jung und naiv?!

Werde heut wohl noch zu einem Anwalt gehen.

LG

• Oha!
      Das ist auf jeden Fall ein Grund für eine fristlose Kündigung.
      Du darfst sie sogar anzeigen.
      Unglaublich was sich so manche Vermieter erlauben!! :shock:

LG

• Hallihallo ihr lieben!

Nun mein Anliegen! Komme grad von der Arbeit,seh ich mein Vermieter hat angerufen, ruf ich eben zurück, erzählt er mir das morgen am Dach Arbeiten gemacht werden müssen,hierfür müssten die Arbeiter durch meine Wohnung/über meinen Balkon gehen. Morgen um 15 uhr würden die kommen.
      Hallo !? Ich dachte ich spinne,erstens sagt der mir das einen Tag vorher und zweitens muss ich bis 18 uhr arbeiten wie stellt er sich das denn eg vor?
      Er meinte da es wäre ja ein "Notfall" und ich müsste ihnen den Zutritt gewähren und wenn ich dann nicht da bin,würde er sich schon Zutritt verschaffen.

Habe bei Bekannten nachgefragt,sie meinten alle dass es sich hierbei wohl kaum um einen Notfall handelt und die von mir nicht erwarten brauchen dass ich um diese Uhrzeit da bin.
      Was meint ihr? Kennt sich hier jemadn damit aus?
      Hab hier schon vor einiger zeit gekündigt und bin froh wenn ich hier bald weg bin!!

Schreibt schnell zurück,freue mich über jede Antwort!
      Vielen Danke!

• ,
      jetzt direkt würd ich es ihm nicht sagen,dafür seid ihr noch nicht so lange zusammen :D
      versuch ihn doch zu bisschen sport zu motivieren,geh mal am nachmittag mit ihm spazierne rad fahren oder schwimmen. Vielleicht findet er sich ja auch bisschen zu dick aber ihm fehlt die notwendige Motivation?;)
      Meine Freundin hatte in den letzten jahren auch einiges zu genommen und hat sich unwohl gefühlt,ich hab ihr angeboten mich mit im sportstudio anzumelden und immer mitzukommen,das hat ganz gut geklappt udn es hat uns beiden spaß gemacht!;)

• Hey,ich hab da leider einige Probleme was meine Wohnung/ Vermieter angeht! :NON:

1. Ich habe mich letztens nach der Arbeit ausgesperrt und habe bei den Vermietern angerufen,um nachzufragen ob sie einen Zweitschlüssel haben,weil ich bei der Wohnungsübergabe nur einen Schlüssel bekommen habe.
      Ja ich könnte mir den schlüssel abholen war die Antwort!
      Einerseits war ich froh dass ich nicht den Schlüsseldienst holen musste,aber ich war auch noch richtig sauer dass sie einen Zweitschlüssel haben und ich davon nicht mal eine Ahnung hatte!!??

Das ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und ich hab vom Vermieter nun ein Schreiben bekommen ich solle den Zweitschlüssel wieder zurückgeben.Aber das seh ich nicht ein!? Soweit ich weiß darf er keinen haben,oder? Und wenn dann nur mit meiner Zustimmung kann das sein?

2. Aus finanziellen und beruflichen Gründen möchte ich jetzt umziehen ( Wohnung ist viel zu teuer,hatte damals keine Ahnung wie die üblichen Mietkosten so sind,und hab sozusagen das erstbeste genommen :-( ,zur Arbeit muss ich täglcih 40 min hin und 40 min zurück fahren) doch ich hab einen Zeitvertrag!! Kann / Darf ich trotzdem kündigen?? Weil ich meine,ich kann es wirklich nicht mehr bezahlen , bin ständig im Dispo ( !) obwohl ich noch mehrere Nebenjobs habe. Mehr als arbeiten kann ich auch nicht mehr :-(

3 So und nun kommt meine letzte Frage:D
      Es geht um die Gartenkosten! Ich bezahle monatlich 20 euro für die Gartenpflege. Für den Garten ist meien Nachbarin zuständig. Jedoch hat sie dieses Jahr noch keinen Laub weggemacht ,weil sie schon seit 4 wochen im urlaub ist!! Ich hatte den Vermieter drauf angesprochen, der meinet zu mir "Wenn sie im aurlaub ist,sind sie dafür auch zuständig!" Aber ich meine,ich bezahle doch nicht um selbst den Garten zu machen ? Wie seht Ihr das?
      Außerdem steht bezüglich der Gartenkosten nichts im Mietvertrag, dass ich 20 euro für den Garten bezahlen muss hatt edre Vermieter mir im nachhinein gesagt,schriftlich wurde nichts abgemacht.Muss ich denn jetzt eigentlich bezahlen oder könnte ich mich sturr stellen udn sagen ich bezahle nichts,weil nichts abgemacht wurde im Mietvertrag? :???:

Würde mich sehr über eure Antworten freuen! ;)

• .
      ich verstehe nicht ganz,was hat es mit der ES zutun? :???:

deswegen musst du dich doch nicht ärgern- evtl gibt es als Alternative ein ähnliches Produkt.

LG