Kirchenglocken!!!
Hallo du!
Nun du wohnst 100m von einer Evangelischen Kirche weg (Zumindest ist mir bekannt, dass nur diese alle 15 Minuten die Uhrzeit anschlagen - was ich auch bekloppt finde, ich finde jede halbe std. reicht!)
Nun diese 3 Zeiten an denen sie Läuten, um & sagst du? meinst du nicht vielleicht um 7? Mir ist bekannt das die Glocken 3x am Tag um 7 Morgens, um 12 Mittags & um 18h Abends läuten.
Das ist das sogenannte Angelus-Läuten.
Darauf beten die meisten Menschen, die an Gott glauben.
Der Angelus heißt auf Deutsch Engel des Herren, das ist das Mariengebet, was dort stattfindet.
Dagegen wehren kann man sich nicht, da dies klar und deutlich in der läuteordnung drin steht, wann und wie die Glocken läuten!
Und den Angelus wird keiner ausstellen, da dieser wichtig ist für die Kirche. Und jede 15 Minuten die Uhrzeit? Naja du kannst vorschlagen das man das auf halb und voll beschränkt, was die Leute denke ich mal auch nicht tun werden.
Also ich habe mal vor einer Kirche gewohnt, allerdings war sie Katholisch (und ist es auch noch xD) und schlug jede halbe Stunde die Uhrzeit an & es erklang 3x Täglich der Angelus.
Man gewöhnt sich doch dran, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)
Mich haben die Glocken nie gestört, ich bin sogar fast nie davon aufgewacht..... und wenn dies mal der fall war, hab ich mich umgedreht, mich am geläute erfreut und bin wieder eingeschlafen.
Wielange wohnste denn davor? Wenn du noch nicht solange dort wohnst warte einfach ab und du wirst sehen, irgendwann lachst du darüber und findest es nicht mehr so nevig, vertrau mir! Konzentriere dich einfach nicht darauf oder vertiefe dich nicht dort rein! Und auf keinen fall, schau nicht auf die Uhr und denke dir och nee gleich gehts wieder los! So wird das nix ;-)
Lieben Gruß & einen schönen Abend!
Tally