S
sage_12903498

• 1. Apr 2012
  • Beitritt 23. Dez 2008
  • 5 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    dann solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen und den draufsehen lassen.
    Klingt für mich nach einer behandlungsbedürftigen Infektion mit geschwollenen Lymphknoten und Augenentzündung.

• ...
    bei einer gesunden vegetarischen Ernährung tritt für gewöhnlich kein Eisenmangel auf.
    Eisenmangel bei Vegetariern tritt nicht öfter auf als bei omnivorer Ernährung.
    Ansonsten eignet sich aber auch roter Traubensaft oder rote Beete sehr gut um einen Mangel auszugleichen oder ihm vorzubeugen. Eisentabletten würde ich nicht ohne Blutuntersuchung und ärztliche Anordnung nehmen da sich Eisen auch im Körper anlagern kann und das ist alles andere als gesund. (Die meisten Omnivoren haben übrigens einen Eisenüberschuss der knapp an der Grenze liegt)

Ich selber lebe übrigens vegan. Mangelerscheinungen habe ich keine.

• Hi
    also Heu für meine Meerschweinchen kaufe ich nur im "Notfall" im Geschäft. Denn dort bekommt man in 98% der Fälle ohnehin nur den 2. Schnitt und dann meist auch noch in schlechter Qualität zu teurem Preis.
    Ich bestelle mein Heu im Internet. Ich muss dazu sagen das der Anbieter bei dem ich bestelle recht teuer ist. Ich zahle für 20kg 16 (incl. Versand!). Dafür ist die Qualität super und es ist vom 1. Schnitt!!
    Und günstiger ist es trotzdem noch.

Hast du denn einen Bauern oder einen Reitstall in deiner Nähe? Da bekommt man oft einen Ballen Heu schon für 3. Wenn du den Lagerplatz dafür nicht hast, frag einfach mal ob du dir etwas abfüllen kannst. Meist ist das kein Problem.
    Aber wie gesagt auf die Qualität achten und möglichst immer den 1. Schnitt wählen!

• :arrow:
    Ja das ist leider normal in den ersten Tagen. Würde mal sagen dauert so 1-2Wochen. Viele haben Durchfall und Übelkeit. Aber das geht wieder weg! Du musst das leider durchhalten.

• :roll:
    Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich fügle mit dir! Bei mir ist die Kirche zwar nicht 100m entfernt sondern ca 1km aber dafür hab ich gegenüber das Krankenhaus und immer Notarztwagen und das Altenheim wo permanent die Feuerwehr angerast kommt wg Fehlalarm.
    Machen kannst du da leider überhauptnichts.
    Allerdings muss ich sagen das ich jetzt nach 22Jahren das ganze Gedöns nicht mehr höre.
    (Was im Straßenverkehr schlecht sein kann, weil Notarztsirene wird bei mir automatisch von den Ohren ausgeblendet)

• ;-)
      wie kasta schon schön erklärt hat, beides kein Grund zur Sorge.
      Popcornenden Schweinchen geht es gut und sie fühlen sich wohl!
      Und das zweite ist wie geschrieben eine Abwehrreaktion.

@kasta27
      es ist schön hier mal eine vernünftige, kompetente Antwort zu lesen. Bei vielem was ich hier lese kännte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Es freut mich das es auch in diesem Forum anscheinend Leute gibt die Ahnung haben!

• juha_12436118

...
      Wenn die Kündigung fristlos ist muss der Vermieter 1. eine gleichwertige Wohnung für den gekündigten suchen und den Umzug bezahlen oder eine Abfindung zahlen.
      Ansonsten gilt die ganz normale Kündigungsfrist.

Ich bin auch dafür das du dich da nochmal professionell beraten lässt welche Möglichkeiten du als Mieter hast und was sich da machen lässt.

• In BMI

Alles ist relativ
      Den BMI kann man höchstens als groben Richtwert sehen. z.B. hat jemand mit sehr vielen Muskeln höheres Gewicht und rutscht dann im BMI aus dem Normalgewicht raus. Drunter zu kommen ist allerdings schwieriger. Selten das jemand mit "Normalgewicht" unter dem "Norm"-BMI liegt.

Ich denke nicht das du dir Gedanken um deine Gesundheit machen musst, so weit drunter bist du ja nun auch nicht. Würde mal sagen eine Diät solltest du nicht zwingend machen aber so schlimm ists nun auch nicht. Wie groß und wie schwer bist du denn?

• skadi_11986558

...
        Naja, dafür einen Inpfstoff zu entwickeln ist nicht sonderlich problematisch im Gegensatz zur damaligen Vogelgrippe. Die normale Grippe ist H1N1(a) und Schweinegrippe H1N1(b) von daher stellt das kein Problem dar und deshalb wirken im Normalfall meist auch die ganzen Grippemedikamente. Es sei denn die Leute bekommen mal wieder Panik un schlucken das ganze Zeug auf verdacht und züchten wieder Resistenzen wie blöd. Dann braucht man sich nciht wundern wenn die Sachen nicht mehr wirken.

Das die pharmaindustrie etwas damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Schließlich können sie dafür nichts neues teures entwickeln was Geld bringen könnte.
        Und ernsthaft tödlich ist das ganze auch nicht so dass man damit die Weltbevölkerung verkleinern könnte. An der "normalen" Grippe sind in der letzten Saison weitaus mehr Menschen gestorben. Stellt euch mal vor da wäre jeder Fall gemeldet worden so wie jetzt. :FOU:
        Das ganze ist nicht gefährlicher oder weniger gefährlich als eine einfache Grippe. Die Medien reden einem sowas nur ein, Ich glaub die sind auch die einzigen denen das was bringt.....

• ..
        versuch doch mal sich das mit Trockenshampoo nicht noch einen Tag länger aushalten lässt.
        Das sprühst du dann morgens nur in deinen Pony, wartest kurz und bürstest es wieder aus bzw. gehst nochmal mit dem Handtuch drüber.
        Funktioniert meistens ganz gut. Dieses Puderspray saugt das Fett auf und das wird ja dann damit wieder ausgebürstet.

• ..
        Meine trinken derzeit seh viel. Haben aber auch ein Innengehege. Im Garten nehmen sie ja zusätzlich zum Futter sonst auch ncoh Flüssigkeit über das Gras auf.
        Ich kenne durchaus Meerschweinchen die überhaupt gar nicht an die Tränke gehen.
        Beobachte deine einfach und behalt das im Auge. Kann aber sein das sie es derzeit nicht brauchen wg dem zusätlichen Gras. Vor allem wenn alle nicht mehr trinken. Wenn es jetzt nur eines wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen. Oder hast du nur zwei?

Ruhig bleiben und beobachten würde ich sagen.

• diana_12054649

...
          Mal daran Gedacht das die Muskeln durch den Sport ja auch ihr Gewicht haben? Ich würde es nicht an der Zahl auf der Waage ausmachen.
          Ansonsten versuch einfach mal 1 Mahlzeit auszulassen. Das ist einfacher als jedesmal nur ein bisschen zu essen weil dann oft der Hunger während dem essen kommt.

• Erscheinungsbild!
            Ich würde sagen ich gehe rein nach dem Erscheinungsbild der Person.
            Der BMI ist wenig aussagekräftig weil er sich auf das Gewicht bezieht. Schließlich kann jemand auch auf Grund einer höheren Muskelmasse mehr wiegen als jemand der mehr auf den Rippen hat.
            Und nach Kleidergrößen kann man auch nicht zwingend gehen finde ich. Ich kenne z.B. eine die trägt Größe 40/42 so wie ich und ist deutlich(!) schlanker als ich. Kommt halt auch auf die Körpergröße an. Gut, wer jetzt Größe 50 trägt, da würde ich schon sagen die Person ist dick.

• Schrecklich
              Das tut mir so leid für euch! Ich drück dich ganz fest und wünsche euch viel Kraft und Stärke für die schwere Zeit die jetzt kommt!

• mette_12041133

..
              Also die Beweggründe waren einfach das die Tiere zu viel wurden und sie ja angeblich niemand so gut versorgen kann wie sie. Toller Grund, was?
              Mit dem aggressiv kann nicht zutreffen da es sich dabei um Kleintiere handelte. Hasen, Meerschweinchen..

Hier bei uns gibt es leider keinen Tierschutzverein. Ich habe jetzt mal einfach an Tasso geschrieben, dachte die können vielleicht helfen oder kennen einen anderen Verein in meiner Nähe den ich nicht kenne der vllt was macht. Aber die melden sich einfach nicht! Absolut keine Reaktion!

Mit dem TA hab ich noch nicht gesprochen. Die haben immer zu wenn ich frei hab. Aber mal ehrlich was denkst du wird der sagen? Er wird es abstreiten und mich vermutlich hochkant rauswerfen. Bei uns kommt aber schon mal eine Helferin von da einkaufen. Die kenne ich ganz gut. Werde mir die mal vorsichtig zur Seite nehmen und mal mit ihr sprechen.

• liva_11977900

..
                Ich kenne 4 der eingeschläferten Tiere und deren Besitzer. Daher weiß ich das. Mittlerweile habe ich mich mit dem Vet-Amt in Verbindung gesetzt. Die Antworten allerdings das:
                Grundsätzlich entscheidet der Tierarzt aufgrund seiner Ausbildung frei darüber, ob der vernünftige Grund laut Tierschutzgesetz zum Töten eines Tieres gegeben ist. Soweit ich weiß, nehmen die Tierärzte diese Pflicht sehr ernst.
                Ich empfehle Ihnen daher mit dem Tierarzt über seine Gründe zu sprechen.

Da fehlen mir ja die Worte. Da können sie auch gleich schreiben ist uns scheiß egal. Wenn sie jetzt geschrieben hätten, danke für die Info aber wir benötigen Beweise um handeln zu können. ok. aber das da als Antwort? Eine absolute Unverschämtheit!

• PS:
                  beim Vet-Amt finde ich immer nur was für private Leute wenn mit der Haltung was nicht stimmt was man da melden kann

• Gibt es eine Stelle bei der man melden kann wenn ein TA gesunde Tiere einschläfert? Wir haben hier einen TA der anscheinend auf Anfrage einschläfert was kommt. Ich weiß jetzt schon von 4 kerngesunden Tieren die die Besitzer nur loswerden wollten.
                  Ich weiß dass das ohne Beweise wahrscheinlich sinnlos ist aber ich kann bei soetwas nicht tatenlos dasitzen. Vor allem da es ja kein Einzalfall ist. Und das sind nur die, die von denen ich weiß. Wer weiß wie oft die Praxis das macht. Irgendwo muss man das doch melden können, oder?? Schließlich steht es im Tierschutzgesetz.

• ..
                  vielleicht ist es eine Erkältung? Beim putzen reiben sich Nager oft auch die Bakterien in die Augen, daher sieht vielleicht eins anders aus. Geh doch zu einem anderen TA in deiner Nähe damit deiner kleinen schnell geholfen werden kann. Die Nachbehandlung kannst du ja dann bei deinem wieder machen. Aber ich würd nicht so lange warten.

• Huhu :-D
                  also

1. Heu am besten immer zur freien Verfügung. Und mit dem Kraftfutter, kommt hal auf das Pferd und das Futter an. Grob gepeilt würd ich mal sagen 1Ltr morgens und einen abends aber da informierst du dich am besten erst mal welches Futter das richtige für dein künftiges Pferd ist.

2.Pferde und Ziegen vertragen sich in der Regel ganz gut. Aber das ersetzt nicht den Kontakt zu Artgenossen! Sie haben sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu sagen. Das ist genauso wie mit Meeries und Kaninchen. Sie haben eine komplett andere Sprache und leben dann einfach nebeneinander her. Daher würde ich dir empfehlen ein zweites Pferd zu kaufen. Kann ja auch bloß ein kleines Shetty sein wenn dein Pferd jetzt kein Riese ist aber die können wenigstens kommunizieren.

3.Also am Tag der Ankunft würde ich sagen solltest du deinem Pferd Zeit geben sich alles anzusehen. Und am nächsten Tag kannst du eigentlich schon anfangen. Klar muss es sich eingewöhnen aber rumstehen und langweilen ist da auch nicht das richtige. Und ihr zwei müsst euch ja schließlich auch aneinander gewöhnen.

4.beides so oft wie nötig. HS kommt halt auch drauf an ob dein Pferd beschlagen ist oder Baruhf läuft. Im Schnitt ca 6Wochen aber auch das ist bei jedem Pferd anders. TA halt immer wenn etwas ist und ansonsten nur 1mal jährlich zum Impfen.

5.Du brauchst für dein Pferd eine Haftpflichtversicherung. Die ist dann dafür da wenn dein Pferd irgendeinen Schaden anrichtet. Zaun kaputt gemacht, Delle in Auto gemacht, Verletzung anderer Pferde u. Menschen. Ansonsten fällt mir jetzt grad keine Versicherung ein die unbedingt nötig ist.

Ich hoffe da waren ein paar Infos bei die du brauchen kannst. Aber einiges ist halt wirklich individuell was Futter und Hufschmied angeht.
                  lieben Gruß