es ist ja andauernd von diesem BMI die Rede, mit dem man sich ausrechnen kann,ob man ein gesundes Gewicht hat, oder nicht? DOch ist darauf wirklich Verlass? Ist das nicht sehr individuell?

Ich meine, ich wäre mit einem BMI von 17.7 ja untergewichtig.. muss ich mir jetzt Gedanken über meine Gesundheit machen?

liebe grüsse

Alles ist relativ
Den BMI kann man höchstens als groben Richtwert sehen. z.B. hat jemand mit sehr vielen Muskeln höheres Gewicht und rutscht dann im BMI aus dem Normalgewicht raus. Drunter zu kommen ist allerdings schwieriger. Selten das jemand mit "Normalgewicht" unter dem "Norm"-BMI liegt.

Ich denke nicht das du dir Gedanken um deine Gesundheit machen musst, so weit drunter bist du ja nun auch nicht. Würde mal sagen eine Diät solltest du nicht zwingend machen aber so schlimm ists nun auch nicht. Wie groß und wie schwer bist du denn?

sage_12903498

...
    hab jetzt auch noch ein bisschem gegoogelt..;) und bin wieder beruhgt, denn ich es steht, man müsse sich erst Sorgen machen bei einem BMI von unter 17.5...
    bin 1.76 und 55kg, mache wenig sport, deshalb habe ich wohl kaum muskelgewicht..=/