L
lubna_11970338

• 9. Okt 2014
  • Beitritt 6. März 2014
  • 1 Diskussion
  • 159 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hilfreich
    Versuch Ich ja zu sein, aber Ich denke pacjam hat schon alles gesagt zur Beziehung.

Dennoch ein Rat von mir: Wenn du dein Abi machen möchtest, solltest du noch ein wenig an derinem deutsch feilen. "Einzigste" im Ernst?

• Sers
      Also zur Frage: Es ist nicht normal. Dass du mit 40 Jahren, wohl nach einer langen Beziehung (egal mit welchem Geschlecht) und 4 Kindern ernsthaft nicht weißt, dass die Situation nicht tragbar und zudem aussichtslos ist, ja, das ist eine komplizierte Sache....

• drops751 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Öm
        Sollte eine der Grundlagen einer funktionierenden Beziehung nicht eine vergleichbare Lebenseinstellung sein? Ich mein ja nur, weil man sich sonst schon ziemlich schnell ankotzt.
        Nur..äh... mal so als Gedanke O_o

• :mrgreen:
        "(dann klappts auch irgendwann mit verständlichem deutsch)" Danke dass DU es ansprichst^^ Da kann Ich es mir sparen :P hehe

• ?
        Du sprichst von einer langlebigen Partnerschaft, beziehst das aber auf Treffen u.ä.
        In einer guten und langlebigen Partnerschaft seht ihr euch häufig genug, um euch wirklich kennen zu lernen, auch eure Freunde kennen zu lernen, und dann zieht ihr irgendwann zusammen. Somit seht ihr euch -langfristig- täglich.

Wenn er keine Zeit für dich hat, und schlimmer noch, nicht daran interressiert daran ist, dass du seine Freunde kennen lernst, wie soll das, langfristig, weitergehen? Willst du dich noch mit 65 mit deinem Freund ab und an treffen wenn ihr beide mal Zeit habt?

• Klartext
        Also erstens: SPRICH mit ihr! Wenn das nicht geht, ist es eh nix. Über solche (und andere) Dinge sollte man immer sprechen, darum können wir es ja.

Zweitens: Und das ist wichtig, Sex hat NICHTS mit Beziehungen zu tun! Und Ich meine damit nicht sosehr, dass man Sex auch ohne Beziehung haben kann, sondern viel eher, dass eine Partnerschaftliche Beziehung nicht am Sex aufgebaut wird! Daran muss man immer denken. Wenn es das ist, was euch verbindet, was dich glauben macht, da könnte mehr sein, dann passt da grundsätzlich was nicht.
        Denn ERST sollten (in der Partnerschaft) die Gefühle kommen, DANN erst der Sex!

• Vorsicht!
        Als Frau darfst du so schweres und spaßiges gerät NICHT benutzen! Das ist gesetzlich geregelt!

• :roule:
        Braucht keinen Outdoorkünstler um die zu sagen, dass eine Feuerfeste Plane o.ä. ein bescheuerter Gedanke ist XD

• karyna_11962417

..
        Wie gesagt, hier sind die Mieten schon noch etwas höher, die Löhne aber nicht. Und es geht auch.
        Du musst nicht lügen, aber du kannst ja sagen, dass er in der Ausbildung ist (ohne zu prezesieren)
        Und wenn es dir da zu teuer ist, schau dich etwas weiter weg um.

• Auch wenn man Trolle nicht füttern soll:
        Wirst wohl kaum glauben, dass EINE dämliche Sache/Situation allein zu ner Trennung führt. Oder? ;)

• Wenn
        man es noch öfter brauchen wird: kaufen
        braucht man es nur einmal: mieten.

Wenn man genug Geld und Platz hat, ist kaufen natürlich immer angenehmer.

• Besser
        Ist es wenn er euch nicht drauf kommt. Sonst zahlt ihr ihm den Spaß nämlich gegebenen Falls. Und DAS kann teuer werden (Große Birken etwa 10-30 000 das Stück)

Ganz davon abgesegen, dass es ganzschön arm ist, wenn ihr einem anderen was kaputt machen wollt, nur weil es euch nicht gefällt. Eure Eltern müssen sich ja schämen wegen euch :MAL:

• Tipp:
        Selber langsam und mies den Haushalt machen. Da siet er wie ärgerlich das ist, und ist gezwungen mehr zu tun.

Vorher bietest du ihm (falls er wirklich zu blöd dazu ist) an, ihm zu zeigen wie es geht.
        Wenn er dabei sauer wird, sprich klartext, dass du nicht einsiehst, dass du alles machst und auch nicht zurückziehst nur weil er nölt.

• Ich
        meinte mit geistiger Stärke eher psychische Belastbarkeit (eventuell noch die Weisheit) ;-)

• :mrgreen:
          DAS ist nur zu verständlich ^^
          Wobei eine Rasur (u.ä.) an genau der Stelle und aus erstlienig praktischen Gründen zutiefst nachvollziehbar ist ^^

• ...
          Unmenschlich, Naja, hast du mal überlegt, dass auch der Vermieter so sein Päckchen zu tragen haben könnte?
          Vielleicht zahlt der Vermieter selbst die Wohnung noch ab, und ist durch euer nicht bezahlen selbst in eine Finanzielle Schräglage gekommen. Hast du daran mal gedacht?
          Oder denkst du, weil du mit Kindern und wenig Geld es schwer hast, müsse jeder an dich denken und sich selbst ignorieren?
          Und womöglich hat er euch auch nicht kontaktiert, weil ihr das auch nicht getan habt?
          Der Anstand hätte euch ja wohl geboten, dass Ihr, wenn ihr die Miete nicht bezahlen könnt das mitteilt! Oder dachtet ihr, dass wenn einfach so mal ein paar Monate keine Mite kommt sich der Vermieter denkt "ach was solls"?
          Ihr hättet von euch aus anrufen (oder schreiben) sollen, und eure Situation erklären müssen. Dann hätte der Vermieter VIELLEICHT beide Augen zu gedrückt. Aber so, habt ihr es euch zum einen selbst zu zu schreiben, und zum anderen braucht ihr nicht wegen "unmenschlichkeit" zu jammern.
          Das Leben ist nunmal kein Ponihof.

• Ich als Hauseigentümer
          würde niemehr auf Miete wohnen wollen!!
          Momentan legt ihr Monatlich 2000 zur Seite, also wären 1400 doch sogar weniger? Und das in einem Haus, statt in einer Kleinen Wohnung.
          Natürlich hat man mehr Risiko in manchen Dingen, allerdings riskiert man keine Steigenden Mieten, keinen Eigenbedarf usw.

Und 18 Jahre, was solls? Wir sind beide 29 und werden noch etwa 25 Jahre abbezahlen (gleicher Kaufpreis etwa, niedrigeres Einkommen und deutlich niedrigere Raten)

Auch kann Geld (Rente usw) irgendwannsehr viel weniger wert sein. Ein Haus ist ein Hau ist ein Haus ist ein Haus (selbst dann, wenn man sich für 4400 nur noch eine Pakung Nudeln kaufen kann) UND in 18 Jahren müsst ihr GARKEINE Miete mehr zahlen (nebenkosten bleiben natürlich ;))

Einzig und alleine, wenn ihr euch nicht solange binden wollt, ist mieten vernünftiger ;)

• ^^
          Nun sind wir beieinander. Sehe es eben auch so.

Übrigens als nettes nutzloses Wissen am Rande (und bitte. Ich meine es Wertungsfrei ^^):
          Vor der Wertigen Schräglage zwischen den Geschlechtern im Mittelalter (vorallem durch die Kreutzzüge) war es allgemeines "Wissen", dass die Körperliche Stärke beim Mann, und die geistige bei der Frau liegt. Und es gab keinen Ärger damit :D

• Mein Tipp:
          Beim nächstenmal VORHER schauen, was so um die Wohnung/das haus herum ist.
          Da steht eine Kirche? Also läuten die Glocken. Sollte jeder wissen. Und dann kann man sich entscheiden, ob man das in Kauf nimmt, oder nicht.

PS: Ich mag das Läuten sehr, kann aber schon verstehen, dass es nervt wenn man direkt daneben wohnt. Aber eine Kneipe im EG wäre ja wohl schlimmer :P Das Leben hat nunmal auch seine fährnisse

• ...
            Äh, naja, was die Integration angeht, es unterscheidet sich halt was sollte, und was ist. Wenn Ihr da Probleme habt, dann betont lieber deine Arbeit als seinen Sprachkurs.

Zu den Preisen: Die sind je nach Lage nun einmal SEHR unterschiedlich. In unserer Stadt kosten 65qm so ab 800 kalt. 50 km weiter bekommst du das ab 400. Man muss eben wissen, ob die Lage für einen in Frage kommt. Aber es kann sich schon lohnen, ein bischen "auserhalb" zu suchen.

Was kaufen gegen mieten angeht: Billiger kommst du damit auch nicht weg! Du musst die Raten bezahlen, und auch das Wohngeld (bei MFH) welches höher ist als die reinen Mietnebenkosten.
            Beim Kauf zahlst du auch nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Kaufnebenkosten (etwa 10% vom Kaufpreis) und die Zinsen.
            Kauf ist dann gut, wenn es ein Anlageobjekt ist (dazu sollte man aber schon ein gewisses Einkommen mitbringen) oder aber, wenn man es auch als vorsorge will.
            Denn, obwohl man nicht billiger wegkommt, bezahlt man immerhin dafür, dass es einem gehört (das Geld ist nicht einfach "weg") allerdings bindet man sich eben auch langfristig.