danak_12653646

Der endlose thread
ja das ist ein thema ohne ende...weil viele leute das problem haben.


mein nachbar hat vor einigen jahren einen sehr sehr schnellwachsenden baum nahe der grundstüncksgrenze gepflanzt und der hat inzwischen einen kronendurchmesser von bald 8 metern und macht irrsinnig viel dreck. die blätte verrotten fast nicht.


so versumpft und verdreckt und verschlickt unser teich immer mehr, in den der ganze müll im herbst hineinfällt. inzwischen ist das monstrum von frühjahr bis sommer ca. 1,50m in unseren garten hineingewachsen. die blätter tragen nun einen weissen film, der wie wachs ausssieht. möglichweise eine krankheit. wenn es darauf regnet, plätschert das verwachste regenwasser in unserern teich und bildet einen weissen sauerstoffundurchlässigen film was dazu führt, dass alles leben nach und nach zu grunde geht.


mein teich war schon 5 jahre vorher da und es ist war ne menge arbeit den anzulegen und zu pflegen. dann kommt da so ein baum daher und meint, alles in seiner umgebung abtöten und zumüllen zu können.
ausserdem habe wir seit einigen jahren nachmittags ab herbst ein 3 stündiges sonnenloch auf unserer terrasse.


worauf ich hinaus will: es tut mir leid, aber die pflanzen im urwald - für die können sich die möchte-gern-naturschützer hier gern einsetzen, ist denen aber wohl zu aufwändig, das kann man vielleicht nicht vom sessel aus. wieso sage ich das? weil das worum es hier im forum geht noch nicht einmal peanuts ist, es ist weniger als peanuts.


wo ihr schützer richtig auf eure kosten kommt, dass ist das amazonas gebiet, da werden täglich !!!! ein paar hundert Quadrat-K-i-l-o-m-e-t-e-r !!!! an regenwald durch brandrodung vernichtet. etwa ein viereck mit der kantenlänge duisburg/köln. wisst ihr wieviele bäume das sind??? wenn man pro baum 50qm rechnet sind das mit 5000 bäumen, die an !!einem tag!! vernichtet werden, mehr bäume, als ihr jemals in diesem forum diskutieren werdet. also denkt mal vorher nach bevor ihr so einen unsinn postet und euch für einen einzelnen baum einsetzt und leute ins eck moralisiert, die ihr recht auf erholung und sonne fordern, während andere wahnsinnige die lunge unserer erde nach und nach durch brandrodung töten. ansonsten steht es euch frei mit gutem beispiel voranzugehen und wohnungen auszuwählen, die von bäumen total dunkel, kalt und feucht gehalten werden. da könnt ihr wenigstens sagen: mir geht's noch schlechter, ich opfer mich für die natur...


die pflanzen, die wir selbst in unsere gärten setzen, sollten aber uns menschen dienen und nicht umgekehrt, oder dass wir menschen zugunsten von pflanzen auf sonne verzichten sollen. entschuldigung, aber sowas ist totaler schwachsinn von leuten, die posten bevor sie nachgedacht haben. im wohngebiet hört die rücksichtnahme auf. wir leben nicht, um es irgendwelchen bäumen recht zu machen. wir leben, weil wir uns der erde untertan machen sollten und darunter fällt für mich als greepeace unterstützer z.B. der eigne garten.


was allen zugute kommt, unser wald oder die grossen wälder dieser erde, die gilt es zu schützen. ob in deinem garten ein baum mehr oder weniger steht, spielt keine so grosse rolle.

    8 Monate später
    makari_12923515

    Tot den bäumen
    ich bin auch total zugewachsen. meinem nachbarn (südseite=sonne) habe ich 1500 geboten damit er seine bäume stutzt oder wegschneidet und ich seeblick + sonne habe. leider nur zufleiß nicht, die bäume vegitieren auf einer felswand nur so dahin..."krüppelbäume" nennt er sie selbst, leider ein sehr junger bauer, somit kann ich auch nicht auf sein ableben warten....
    die bäume sollten irgendwie sterben, langsam und unauffällig. wie funktioniert das mit den mikrowellen?
    danke

    14 Tage später

    Organisiertes baumsterben
    he ihr pappnasen in diesem forum ...


    ... was bildet ihr euch eigentlich ein? was würdet ihr dazu sagen, wenn eine unqualifizierte brunzdumme person hand an euer eigentum, haus und hof legt? so spießig, wie ihr in diesem forum daherquatscht, würdet ihr voll am rad drehen. euch sollte man das umweltamt auf den hals hetzen! übrigens hätte dein nachbar beste chancen den rechtsstreit zu gewinnen, du riesenclown!

      janae_12167708

      Rückverdummung auf dem vormarsch
      hier noch ein nettes zitat von a. einstein:


      "die macht der dummen ist unüberwindbar, denn ihre stimmen zählen wie unsere eigenen" ... wie wahr, seufz ...

      3 Monate später
      6 Tage später
      ferran_12639648

      Selktierung
      Es wäre wünschenswert wenn die dummen Senfdazugeber dieses Forum nicht durch solch dumme Ansichten zumüllen!


      Hier geht es darum Einzelschicksale einzelner Bürger Abhilfe zu schaffen und das ist auch gut so.


      Also: Wie bekommen wir nervtötende Birken ohne Konfliktsituation tot?


      Salz um den Boden streuen soll ganz gut sein. Was noch?


      Und den voraussichtlich folgenden dummen Beleidigungen seh ich mit einem Grinsen entgegen und rufe die Mitleidenden auf sich nicht abschrecken zu lassen, sondern die Lösungsfindung produktiv voranzutreiben (am liebsten wäre mir eine für die umliegende Pflanzenwelt unbedenkliche Vorgehensweise).


      Weitere Vorschläge sind erbeten.

        8 Monate später

        Große Bäume gehören in den Wald
        und die Spinner, die hier rumlaufen auch.


        wie hier schon gesagt wurde: 2 bis 3 Hände voll Blaukorn in einem Eimer mit heißem Wasser auflösen und die Sache ist erledigt.
        Ich bin so schon mehrere kleine Nadelbäume losgeworden, die immer auf mein Auto geharzt hatten, wenn es auf meinem Parkplatz stand.

        3 Monate später

        Störende Bäume in der Stadt töten.
        Regelmäßig mit konzentriertem Salzwasser gießen
        oder mit Salzsäure gießen
        oder mit konzentriertem Essigwasser
        oder mit im Wasser gelöstem Blaukorn


        Die Rinde um den Baum einschlitzen (tief genug und ohne Unterbrechung)
        Die Rinde mit Salzsäure übergießen (ringsherum)


        Nachts eine Keil in den Baum sägen. Aus Sicherheitsgründen muss dieser dann von der Stadt gefällt werden.

        8 Monate später
        nils_12688112

        Waldbaeume gehoeren in den Wald, nicht in den Garten
        Hallo,


        wer eine Anleitung zum Killen eines Baumes sucht die 100%ig funktioniert, wird fuendig bei GOOGLE unter
        "Naturdenkmal Blutbuche in Plankstadt". Hier gibt's eine
        detaillierte Beschreibung verpackt in einer Anfrage an den Landtag in BW. Wer sucht findet auch Bilder von den
        Bohrloechern.
        Kurzform: Stamm anbohren (Wurzelnaehe), Roundup einfuellen, evtl. nachfuellen, warten.


        Meine Tannenplage (25 m hoch) ist Geschichte.


        Gruss Generix

        4 Jahre später

        Blauwasser-Nagel
        Bäume töten ist dank des Internets keine Kunst mehr.
        Du gehst einfach auf eBay oder Kleinanzeigen und kaufst dir "BLAUWASSER-NÄGEL". Dus musst die Kapsel einfach in den Baum schlagen (wie einen normalen Nagel) und ein paar Wochen warten.

        2 Monate später

        Besser
        Ist es wenn er euch nicht drauf kommt. Sonst zahlt ihr ihm den Spaß nämlich gegebenen Falls. Und DAS kann teuer werden (Große Birken etwa 10-30 000 das Stück)


        Ganz davon abgesegen, dass es ganzschön arm ist, wenn ihr einem anderen was kaputt machen wollt, nur weil es euch nicht gefällt. Eure Eltern müssen sich ja schämen wegen euch :MAL:

        10 Tage später

        Blauwasser-Nagel
        Am unauffälligsten töten man die guten alten Bäume immernoch mit dem Blauwasser-Nagel.
        Das Round-Up muss man mehrfach nachfüllen und es hinterlässt ein riesiges Loch.
        Das Zeug ist so leicht nachweisbar, Blauwasser baut sich hingegen wenigstens selbst ab.
        So wirklich unauffällig ist dieses Round-Up nicht. Ich tendiere deshalb eher zum Blauwasser-Nagel.

        6 Monate später

        Du bist wohl...
        ... nicht ganz auf dem laufenden. Mit Höhe hat das gar nichts zu tun. Diese Bäume sind älter als 5 Jahre und haben somit Bestandsschutz.
        Was du da vorhast ist wirklich unter aller Kanone und es scheint, das wohl eher du, als dein Nachbar einen ganz schön hinterhältigen Charakter hast. Birken sind im übrigen das Symbol der Weibllichkeit und Hüter der Schwangerschaft. Und überhaupt - sorry! - das hat nix mit Heilig oder Mythologie zu tun - Menschen, die Bäume zerstören sind einfach Unmenschen, um das einzusehen, braucht man kein großartiger Öko zu sein.

        3 Monate später

        Blaunagel
        Hallo Krötilla,


        wie hast du dein Problem gelöst? Die von dir angesprochenen Kupfernägel sind recht wirkungslos ohne Blauwasser. Daher versuche beim nächsten Mal einfach einen sogenannten Blaunagel. :)