F
ferran_12639648

  • 6. Apr 2019
  • Beitritt 26. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe alles aus der Männercouture durch und ich finde es langweilig. Mir ist es nach Jahrzenhten Kopfzerbrechen inzwischen auch egal, ob Frauen mich gut oder nicht gut finden - das Einzige was heute für mich zählt ist, ob ich mich sexy und geil finde:)


    Also einige Denk-Ansätze in dieser Diskussion finde ich gut.


    Hier mal meine Geschichte.


    Ich habe mich nach langer Zeit im Gefängnis unserer Gesellschaft von ihren ungeschriebenen Gesetzen frei gemacht. Ich war im Grunde immer schon das, was viele Leute einen Freak nennen aber ich wurde streng und katholisch erzogen und hing Jahrzehnte in diesem kranken Moralgefängnis fest. Heute frage nicht mehr um Erlaubnis wie ein Kind, sondern ich tue das was mir als Erwachserner gefällt, gut tut und das ist meistens das, was mir Spaß macht. Ich habe mir viele Jahre auch immer wieder Gedanken darüber gemacht, ob ich dies oder jenes tragen kann.
    Wer die Frage stellt, was er anziehen kann oder darf, der stellt schon die falsche Frage oder macht zumindest den 2. Schritt vor dem ersten. Denn die erste Frage sollte lauten: Was macht mir Spass? Und das muss ich doch erst mal selber herausfinden, dabei können andere nicht helfen, denn das ist was ganz Privates. Klar, kann man sich Anregungen und Ideen von anderen holen, ja, denn ausprobieren ist das NonPlusUltra.
    Was mich betrifft: Ich bin sehr schlank, 1.75 groß, Schuhgröße 41 und inzwischen Mitte Fünfzig. Inzwischen trage ich z. B. Sneakers-Wedges von Geox (Nydame), oder von Tommy Hilfiger, die hinten gut 7-8cm hoch sind und die ich noch nie bei Männern gesehen habe. Vor 15 Jahren habe ich schon Miss Sixty Schlaghosen (Ellah, Oneway, Flare Nixie) zu Plateauschuhen getragen, die trage ich auch heute noch einmal im Monat. Aktuell bevorzuge ich superknallenge Skinny-Jeans, bei denen die Fußknöchel zu sehen sind, dazu ein Fusskettchen, dann Glitzershirts extem eng, also XXS XS oder S, dazu ein Cape und bei den niedrigen Temperaturen eine hüftlange und figurbetonte Sweatjacken z. B. von M.Conte oder Geographical Norway. Ich gehe in Boutiquen, in die nur Frauen einkaufen gehen, bin dort der einzige Mann der ganz relaxed aktuelle Skinnyjeans etc. probiert.
    Und das Beste, an dem Tag an dem ich mir gesagt habe: "ist mir scheiss egal, was andere denken oder von mir glauben...die können glauben, dass ich schwul oder sonst was bin, mir ist es Wurscht! Denn wichtig ist nur, was ich von mir denke, und ich weiss, dass ich gern hetero bin und wäre ich schwul, wäre es auch OK" An dem Tag also, an dem ich mich entschieden habe, niemandem mehr zu gefallen und mich für andere auch nicht mehr zu verbieten, und zwar auch knallhart, wenn ich dadurch Nachteile habe, - von diesem Tag an aktzeptieren und respektieren mich alle Menschen mit denen ich zusammentreffe. Und diejenigen, die sich ein Lachen nicht verkneifen können, sollen es doch tun. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, welche Probleme andere mit meinem Outfit haben. Eines weiss ich: Wer mich bloß auf mein Aussehen reduziert, dem geht einiges an Kreativität und möglicherweise auch an Lerneffekt ab. Ich finde, Menschen haben das Recht sich in ihrem Gefängnis gut einzurichten, - nur mir persönlich ist so eine Gefängnis für den Rest meines Lebens zu öde, zu langweilig und zu kreativlos. Carlos Castaneda hat mal sinngemäß gesagt: Man kann sein Leben ruinieren oder es zum Erfolg führen - der Aufwand dafür ist derselbe! Geil was?
    Also haut rein Leute, traut euch, gebt Gas!

  • danak_12653646

    Der endlose thread
    ja das ist ein thema ohne ende...weil viele leute das problem haben.


    mein nachbar hat vor einigen jahren einen sehr sehr schnellwachsenden baum nahe der grundstüncksgrenze gepflanzt und der hat inzwischen einen kronendurchmesser von bald 8 metern und macht irrsinnig viel dreck. die blätte verrotten fast nicht.


    so versumpft und verdreckt und verschlickt unser teich immer mehr, in den der ganze müll im herbst hineinfällt. inzwischen ist das monstrum von frühjahr bis sommer ca. 1,50m in unseren garten hineingewachsen. die blätter tragen nun einen weissen film, der wie wachs ausssieht. möglichweise eine krankheit. wenn es darauf regnet, plätschert das verwachste regenwasser in unserern teich und bildet einen weissen sauerstoffundurchlässigen film was dazu führt, dass alles leben nach und nach zu grunde geht.


    mein teich war schon 5 jahre vorher da und es ist war ne menge arbeit den anzulegen und zu pflegen. dann kommt da so ein baum daher und meint, alles in seiner umgebung abtöten und zumüllen zu können.
    ausserdem habe wir seit einigen jahren nachmittags ab herbst ein 3 stündiges sonnenloch auf unserer terrasse.


    worauf ich hinaus will: es tut mir leid, aber die pflanzen im urwald - für die können sich die möchte-gern-naturschützer hier gern einsetzen, ist denen aber wohl zu aufwändig, das kann man vielleicht nicht vom sessel aus. wieso sage ich das? weil das worum es hier im forum geht noch nicht einmal peanuts ist, es ist weniger als peanuts.


    wo ihr schützer richtig auf eure kosten kommt, dass ist das amazonas gebiet, da werden täglich !!!! ein paar hundert Quadrat-K-i-l-o-m-e-t-e-r !!!! an regenwald durch brandrodung vernichtet. etwa ein viereck mit der kantenlänge duisburg/köln. wisst ihr wieviele bäume das sind??? wenn man pro baum 50qm rechnet sind das mit 5000 bäumen, die an !!einem tag!! vernichtet werden, mehr bäume, als ihr jemals in diesem forum diskutieren werdet. also denkt mal vorher nach bevor ihr so einen unsinn postet und euch für einen einzelnen baum einsetzt und leute ins eck moralisiert, die ihr recht auf erholung und sonne fordern, während andere wahnsinnige die lunge unserer erde nach und nach durch brandrodung töten. ansonsten steht es euch frei mit gutem beispiel voranzugehen und wohnungen auszuwählen, die von bäumen total dunkel, kalt und feucht gehalten werden. da könnt ihr wenigstens sagen: mir geht's noch schlechter, ich opfer mich für die natur...


    die pflanzen, die wir selbst in unsere gärten setzen, sollten aber uns menschen dienen und nicht umgekehrt, oder dass wir menschen zugunsten von pflanzen auf sonne verzichten sollen. entschuldigung, aber sowas ist totaler schwachsinn von leuten, die posten bevor sie nachgedacht haben. im wohngebiet hört die rücksichtnahme auf. wir leben nicht, um es irgendwelchen bäumen recht zu machen. wir leben, weil wir uns der erde untertan machen sollten und darunter fällt für mich als greepeace unterstützer z.B. der eigne garten.


    was allen zugute kommt, unser wald oder die grossen wälder dieser erde, die gilt es zu schützen. ob in deinem garten ein baum mehr oder weniger steht, spielt keine so grosse rolle.

    • rhianu_12536607

      Finde es auch gut
      dass du dich getraut hast und dass du so ehrlich bist, festzustellen, dass du es nicht ganz so geschafft hast, wie du es ursprünglich vorhattest. kenne das sehr gut. hängt auch von der aktuellen stimmung ab. mäck doof ist aber schon eine szene, die nicht ohne ist, da hat man ja die schichten, die schon mal pöbeln... gruss niki

    • yarden_12562881

      ...die auf dem laufsteg sind schwul
      geworden, just in dem moment, als sie in die schuhe schlüpfen mussten... nur mal so n spass am rande.... zu der leidigen thematik, gruss an alle

    • Ohne gross auszuholen
      würde ich sagen, über soviel wie möglich und zwischendurch immer mal wieder barfuss laufen, damit sich die füsse entspannen können, das ist näml. sehr wichtig. ich habe ein paar 26cm stiletto mit 10cm plateau, wirklich absolute killerteile. die trage ich aber nur mal ab und zu auf fetish-parties. als die geliefert wurden -preis 450 euro- und die ersten gehversuche machte, dachte ich, das wird nix, obwohl ich schon einiges gewohnt war. es ist dann wirklich training und vorallem etwas akrobatik. ich muss aber warnen, wenn man mit den dingern das gleichgewicht verliert, reissen schon mal gern die bänder der fussgelenke. also höchste vorsicht geboten. ich bin einmal in einem laden beim shoppen in 20cm mit 10cm plateau umgeknickt. zu meinem glück konnte ich mich noch rechtzeitig an einem regal festhalten, war nicht lustig;)... ausserdem sollte man pflastersteine meiden... eigentlich kann man über einen längeren zeitraum kaum auf schuhen laufen die mehr als 10cm stiletto haben, ohne plateau wohlgemerkt. ich hoffe ich konnte helfen. gruss niki
      ps: viel spass beim üben

      • Ne lange diskussion...
        ...und kein ende in sicht würde ich sagen. trügt mich der schein oder stimmt es, dass sich an der diskussion frau gar nicht beteiligt? wenn ja, wovor haben die damen angst? gruss niki

        • Das geht auch zu 50% die damen an !!
          völlig richtig: in den herrenabteilungen sollten die damen mal zwangsweise 12 monate shoppen gehen und die damenabteilungen wären für sie gesperrt. ich garantiere, dass die selbstmordrate und den frauen in unserem land exorbitant steigen würde.


          was wir als männer in sachen mode mitmachen geht auf keine kuhhaut. ich muss mal direkt werden, weil man das nicht mehr anders audrücken kann: es kotzt mich an seit jahrzehnten immer wieder dieselbe sch..... in kaufhäusern ange-bi-dert zu bekommen. leider trauen sich die modemachen überhaupt nicht auf die wirklichen wünsche der männer einzugehen. das spiegelt sich auch darin wieder, dass mann wohl nur einen bruchteil dessen geldes p.a. für mode ausgibt als frauchen;)


          die modemachen versuchen krampfhaft über das #angebot# das alte männerbild aufrecht zu erhalten - uns praktisch vorzuspiegeln es wäre alles beim alten - und somit in bester;) ordnung-. weit gefehlt, sag ich da! denn, die zeiten in denen mann unsensibel und roh ist, scheinen sich dem ende zuzuneigen. da kommt bei immer mehr der wunsch auf auch kreativer zu sein in sachen mode, sich nach der stimmung zu kleiden. und was liegt da näher als in den damenabteilungen zu stöbern? die schuhbranche hat das schon teilweise begriffen, wieso wohl stellen damenschuhe teilweise bis gr. 46 und grösser her und nicht unbedingt die lacktreter mit 10cm plateau!?


          in den vermeindlichen #damenabteilungen# genau da bekomme ich meine klamotten nämlich auch her und zwar ausnahmslos. ich kaufe seit einigen jahren aus protest keine männerklamotten mehr ein. trage zwar keine röcke aber top modische stretch jeans, einge tank tops im sommer, figurbetonte und hüftkurze strick- oder shirtjacken. mir geht es darum auch meine figur etwas zu betonen und mich nicht unter müllsäcken zu verstecken. so haben die mädels auch mal was zu schauen. wann sehen die denn mal einen knackigen männerhintern auf der strasse, wo doch fast jeder weite hosen trägt.
          ich achte darauf, dass es nicht allzu feminin aussieht, da ich den mädels keine konkurrenz machen möchte aber von jahr zu jahr sehe ich das lockerer. ich trage weitgehend das, was mir gefällt. habe mir kürzlich ein paar schöne braune und sehr spitze cowgirlboots gekauft mit 5cm westernabsatz. unterschied: die rahmen im vorderen bereich sind sehr schmal, fast nicht sichtbar gearbeitet und machen daher einen sehr schlanken fuss. mit 175 und knapp 70kg habe ich das glück solche klamotten tragen zu können. ist sicherlich nicht jedermanns sache aber figur halten ist bei mir auch ein thema, obwohl mir das nicht sonderlich schwer fällt. na wieso nicht auch ein bischen eitel sein - hängt halt alles ein bischen zusammen. kombis wie arnold schwarzenegger im minirock oder der bulle von tölz im neglige verbieten sich schon von allein, wenn die herren nicht den lieben langen tag gelächterkulissen hinter sich herziehen wollen.
          ich könnte noch stundenlang über dieses thema reden.


          eines sehe ich aber klar. auch unsere emanzipierten frauen sollten sich darüber im klaren sein, dass der mann in ein gesellschaftskorsette gepackt ist der harte sein zu müssen. das ständige unterdrücken von gefühlen (mangels erkenntnis der parterin toleranter sein zu müssen) führt nicht letztlich dazu, das ehen und beziehungen in die brüche gehen. mädels, versucht mal das kind im manne zu verstehen und nicht nur das kind in der frau, dann könnten wir die scheidungsquoten senken. und action und horror gibts im TV - reicht doch, oder!


          Schönen Tach


          Niki