Hi Leute :-D
kann mir jemand sagen was genau man im Horoskop beachten muss wenn man sagen möchte der Mann steht auf den und den Typus frau.. dass es bei den Männern der Mond und die Venus (sternzeichen und Haus) ist, ist mir klar! Aber da gibt es ja noch die Aspekte, welche auch einiges ändern können.. Nur kenne ich mich da leider nicht so aus.. Mit den Häusern komme ich nun sehr gut klar, aber Aspekte sind mir noch etwas suspekt :star:

Könnte mir da jemand evtl etwas deuten ? Wäre echt lieb, werde zur Zeit aus einem Herren nicht schlau :rigole:

Abänderungen sind möglich!!
Die Aussagen welche für Haus und Zeichen gelten (in dieser Reihenfolge) können sich ändern wenn der betreffende Planet Aspekte aufweist.

Ein Mann dessen Skorpion-Venus eine Konjunktion mit Merkur bildet dürfte bei Frauen mehr auf Intellekt, rhetorische Fähigkeiten und Bildung achten als ein Mann dessen Skorpion-Venus ein Quadrat mit Saturn bildet. Dieser könnte sich eher zu verschlossenen, abweisenden und sehr konservativen Frauen hingezogen fühlen. Leidenschaft, Hingabe und die Neigung Liebe nicht öffentlich zur Schau zu stellen dürfte jedoch beiden Männern sehr wichtig bei einer Frau sein (Skorpion-Venus).

Eine luftige Venus kann durch den Einfluß von Saturn geerdeter, zuverlässiger, konstanter werden.

Eine Wasser-Venus kann durch den Merkur-Einfluß vernünftiger und sachlicher werden.

Eine Feuer-Venus kann durch einen Mond-Aspekt feinfühliger werden und ihre Egozentrik verlieren.

2 Beispiele:

Ich habe Venus in Stier (7. Haus) in Opposition mit dem AC und meine Beziehungen führen mich i.d.R. zu Frauen die charmant, sozial, gesellig und diplomatisch sind. Dabei sich aber immer ihren Weg gehen.
Interessanterweise hatte ich sehr viele Erfahrungen mit Frauen deren Venus entweder in einem Erdzeichen war oder die recht viel Erde in ihrem Horoskop hatten (persönliche Planeten). Selber habe ich - bis auf die Venus - keinen einzigen Planeten in einem Erdzeichen und sehr schwach besetzte Erdhäuser (nur Neptun im 2. Haus)

Ein Bekannter von mir hat die Stier-Venus in Quadrat zu Jupiter und gerät immer wieder an Frauen welche einen Hang zu Partys, Geldausgeben und Übertreiben haben.
Er wurde sogar schon betrogen.

2 Monate später
    jonah_12156851

Aspekte, Frauen/Männersuchbild im Horoskop
    Bist du etwa Asz. Skorpion, wegen 7.Haus Stier.

Wie ist das im Frauenhoroskop?
    Habe so etwas ähnliches Mars(im2.haus) Opposition Jupiter (aber einen Mars im Steinbock,) aber auch Mars Sextil AC.

Was das fürn Typ Mann?

2 Monate später

Lass dir sowas
    am besten professionell deuten. Es gibt die astrologische Fragestellung "Wer passt zu mir", welche grundsätzliche Fragen klärt. Wenn du bereits in einer Beziehung mit ihm lebst, denk am besten über ein Partnerschafshoroskop nach.

Lieber Gruß
    manubrius

7 Tage später

Puh ;-)
    Also zuerst mal vielen Dank für die Antworten! :super:
    Habe in der Zwischenzeit auch schon einige Seiten gefunden bei denen man das Geburtshoroskop inbegriffen der Aspekte deuten konnte.. Muss schon sagen, das ist alles weitaus komplexer als ich dachte :mrgreen:

5 Tage später

Also ich bin sprachlos,...
    du hast damit absolut recht!

konnte es bisher an mir familär und-nahstehenden Personen
    erkennen, ebenso natürlich an mir selbst und meinem Partner.

LG,..
    Waagekrebs

Danke
    für die Antwort! ;-)
    Zufälliger Weise habe ich gerade mit so einer Widder Venus zu tun :FOU: im 9. Haus
    In der Tat erwartet er viel Aktivität von mir, was einerseits auch kein Problem für mich ist (mars löwe, 3. Haus) allerdings habe ich öfter gelesen dass bei der Widder Venus das Interesse nur kurzzeitig aufflammt... ist das zwangsläufig so ?

Vielleicht kann mir noch jemand eine kurze Deutung für den Mond in Schütze (steht zwischen dem 4. und 5. Haus) sagen..
    Wie viel sagt das über die Gefühle aus?