F
faraj_12150909

  • 23. Feb 2017
  • Beitritt 10. Mai 2010
  • 0 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da solltest du
    die Energetikerin fragen. Denn schließlich muss sie ja wissen wovon sie redet und was sie meint.


    Lieber Gruß
    manubrius

  • Ja, es gibt Erklärungen.
    Ich fange zuerst mit normalen an, also denen, die nicht zum paranormalen Bereich gehören (dau komme ich aber auch noch):
    Dass du sie gerochen hast, ist tatsächlich möglich. Der Grund ist folgender: Unser Großhirn hat sich aus einem Bereich entwickelt, der in der Entwicklungsgeschichte der Gehirne aus Riechlappen entstanden ist (und die sind bei Fischen heute noch da). Diese biologische Entwicklung ist sogar nachvollziehbar, und jetzt kommt die Verbindung zu deinem Erlebnis, indem wir nämlich die stärksten Assoziationen bei der Wahrnehmung von Gerüchen haben (mehr, als bei optischen oder akustischen!). Jetzt kann es natürlich auch sein, dass dein Gehirn gewissermaßen eine "Verknüpfung rückwärts" vorgenommen hat. Eine intensive Erinnerung an deine Freundin, die du nicht einmal bewusst herbeigeführt haben musst, kann so eine Verknüpfung tatsächlich hervorrufen. Deine Geruchsnerven erfahren eine derartige Stimulation, dass sie dem Gehirn den von dir beschriebenen Duft vermitteln. Und keine Angst, du bist durchaus normal wenn sowas passiert.


    Jetzt der paranormale Bereich, in dem ich, weil ich nicht alles weiß, auch ein paar Eventualitäten berücksichtige:
    Wie intensiv war die Freundschaft? Kann es sein, dass entweder bei dir oder bei ihr eine Gefühlslage da war, die (etwas) über "Freundschaft" hinausging, die ihr entweder bewusst wahrgenommen, vielleicht sogar mal ausgelebt oder aber gar nicht wahrgenommen habt? Von der es aber schön gewesen wäre, wenn es so gewesen wäre?
    Weiter: Kann es sein, dass irgendetwas, das muss nichts dramatisches gewesen sein, zwischen euch noch ausgesprochen werden musste? Bei dir oder bei ihr? Oder kann es sein, dass du ihren Tod, trotz Beerdigung, nicht wirklich wahrhaben willst und etwas von ihr in dir noch weiterleben will?


    Sollte eine oder mehrere der paranormalen Möglichkeiten in Betracht kommen, gibt es folgende Alternativen:


    1. Du genießt, dass du für derartige Signale empfänglich bist, und lässt den Zustand bestehen. Es kann dann allerdings auch sein, dass zwischen euch ein virtuelles, paranormales Verhältnis entsteht, das sich auch auf dein wahres Leben nicht immer günstig auswirken kann.


    2. Du bist bereit, jetzt oder später, loszulassen. Sie gehen zu lassen und zu akzeptieren, dass sie jetzt woanders weilt. Du kannst ihr Nachrichten zukommen lassen, und ein geeignetes Ritual wird den Abschied (der übrigens liebevoll geschieht) vollziehen.


    Weitere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht.


    Lieber Gruß
    manubrius

  • Du kannst dir
    von meiner Homepage ein Informationsblatt über Traumdeutung herunterladen, das einige Dinge über Träume erklärt, in denen auch dein Fall Platz findet.


    Lieber Gruß
    manubrius

  • Das ist nicht so einfach
    wie das auf den ersten Blick erscheinen mag.
    Träume sind nächtliche Bewusstseinszustände in einer anderen Gangart des Denkens, in der AUCH psychische Erlebnisse aus allen Lebensabschnitten oftmals in abgewandelter Weise verarbeitet werden. Neueste Ergebniss der Hirn,- Schlaf- und Traumforschung geben einen signifikanten Anhalt dafür, dass Träume (auch) dazu dien(t)en, im Schlaf für Gefahrensituationen zu trainieren und so evolutionär erfolgreich waren.


    Was deinen Freund anbelangt, so ist ein Ritual im herkömmlichen Sinne wahrscheinlich unangebracht. Als erstes sollte versucht werden, die Inhalte seines Traumes zu erfahren (durch ZUHÖREN und NACHFRAGEN und bitte NICHT interpretieren!). Wenn der Verdacht besteht, dass so etwas wie ein Trauma vorliegt, das professionell verarbeitet werden sollte, dann werdet um Himmels Willen bei einem Psyhologen vorstellig. Das hat nix mit Klapsdoktor zu tun!
    Traumdeutung kann lediglich dazu beitragen, die Inhalte auf mögliche Ursachen zu analysieren und zu interpretieren, das aber bitte von professioneller Seite. Danach, wenn die Analysen als zutreffend beurteilt werden können, könnt ihr über ein Ritual nachdenken. Das sollte dann aber in erster Linie VOR dem Schlafengehen absolviert werden, um entspannt die Nacht zu verbringen.


    Ansonsten gilt, egal ob du etwas von meinen Vorschlägen umsetzen willst oder nicht:
    Bei derart heftigen Erlebnissen gehören ein kleines Heft und ein Stift neben das Bett; noch besser, falls vorhanden, ein Diktiergerät o.ä. Darauf oder darein sollte dein Freund SOFORT nach dem Aufwachen seine Träume notieren, und zwar rein deskriptiv (das heißt sachlich darstellend, wie ein Zeuge, OHNE Interpretation. Seine Gefühle kann und sollte er allerdings beschreiben). Das hilft dabei, etwas loszuwerden und schafft so was wie ein "Traumtagebuch", auf das ein Deuter zurückgreifen kann, solltet ihr euch doch dafür entscheiden. Ansonsten stellt es für euch selbst eine chronologische Darstellung der Ereignisse dar, die ihr ja ohne weiteres unter Verschluss halten könnt.


    Lieber Gruß
    manubrius

  • Eine Frage:
    Zitat: "Und Astronomie klug zu nennen , ist auch fraglich, denn wenn man die Östlich mit der Westlichen Astronomie vergleicht , sind diese widersprüchlich. Denn über unser persönliches Schicksal sagen die Sterne nämlich gar nichts aus. ..."
    WO sind östliche und westliche Astronomie unterschiedlich? Schmeißt du Astronomie und Astrologie in einen Topf???


    manubrius

  • lyydia_12841494

    Eine PN schicken
    ist relativ einfach:
    Du hältst deine Maus über den Nick des Forenmitglieds, oder rufst ihr Profil auf und gehst dann auf "eine private Nachricht" senden.


    Meine Empfehlung zu Ritualen übrigens (da ich selber praktiziere): Hütet euch vor Magier/innen, die sofort und ohne Einschränkung zu allem JA sagen. Ohne ein ausführliches Vorgespräch, in dem die Sinnhaftigkeit des Rituals geklärt wird, würde ich der entsprechenden Person nicht vertrauen.


    Liebe Grüße
    manubrius

  • Ich warne eigentlich schon lange vor
    der "Vieltelefoniererei", aber wer will die Warnungen schon hören...
    Meine Sicht der Dinge: Es sind Hotlines, und wer an einer Hotline sitzt, hat eine Schulung hinter sich. Schulungen fürs Telefonieren haben immer ein Ziel: Den Telefonpartner gewinnen. Sei es für einen Geschäftsabschluss, für eine Terminvereinbarung, für eine (in dem Telefonat erfragte) Stimmung oder die Neugier auf einen neuen Gesprächstermin. Dahinter steckt doch durchschaubare Psychologie: Wenn ein Telefonberater Dinge von sich gibt, die dem Telefonpartner nicht passen, wird der negativ eingestimmt und ruft bestimmt nicht mehr an. Wer will schon als Hilfesuchende die Leidensfähigkeit strapazieren, jetzt noch negative Nachrichten zu bekommen?? Und dann womöglich noch einmal anzurufen (nochmal: Das läuft dem geschulten Ziel der Hotliner zuwider!!).


    Ich selber bin in bestimmten Bereichen tätig, die das Forum abdeckt. Allerdings bei keiner Hotline, und Telefonberatung hat bei mir auch seine Regeln (ICH rufe auf Anfrage an, nix mit Minutentakt etc..). Ich kann allen, die "esoterischen" Rat suchen nur den Tipp geben, sich auf EINE Person ihres Vertrauens zu konzentrieren. Alles andere führt in einen Teufelskreis....


    Lieber Gruß
    manubrius

  • Ja ich kläre mal auf:
    So etwas wie die "größte Rolle" gibt es erstmal nicht, nur unterschiedliche Schwerpunkte, denen sich ein Astrologe je nach persönlicher Arbeitsweise widmet.


    Grundsätzlich leitet sich das Zeichen aus der jährlichen Bewegung ab, die Häuser haben einen Bezug zur täglichen Bewegung und dem Wechsel von Tag und Nacht.


    In den Zeichen findet sich ein Horoskopeigner auf der übergeordneten, kollektiven Ebene wieder, in die er eingebettet ist. Der Häuserkreis hingegen entspricht der Ebene des Individuums, in dem die persönlichen Aktivitäten entfaltet werden können.


    Ein Planet zeigt immer Handlungspotenziale auf, der Merkur zum Beispiel die des Vermittelns, der Kommunikation und der Anpassung mit Umweltbedingungen. Der Stier hat als Thema die Sicherheit, Pragmatismus, Solidität, welche das achte Haus nun mit dem Globalen Thema "meine Umwelt" für viele Bereiche herausfordert.


    Das achte Haus ist eh am schwierigsten von allen zu verstehen, es spielen Dinge wie Verträge, Gemeinschaften, Ehe, Tod usw eine Rolle. Hier das richtige zu interpretieren, ist schon eine Herausforderung. Der Merkur im Stier ist dagegen ein leichtes.


    Lieber Gruß
    manubrius

    • Was bitte hat das mit Fischen zu tun????
      So einen Fall sehe ich erstmal vollkommen losgelöst von der Astrologie und den angeblich Zeichen-immanenten Eigenschaften. Es sollte sich langsam herumgesprochen haben (wie oft muss man es denn noch betonen!), dass es DEN Fischemann und DIE Widderfrau NICHT gibt. Das Sonnenzeichen ist nur ein Faktor im Horoskop unter vielen und taugt nur dazu, Zeitschriften oder populistischen Büchern einen Unterhaltungswert zu geben.


      Also bitte, und ich meine das als gutgemeinten Rat: Löse dich davon, diese Charaktereigenschaften nur am Sonnenzeichen festzumachen. Es gibt die ganz einfache pschologisch-soziologische Erklärung: Er fing an zu flirten, du hast Feuer gefangen, er konnte seiner Sache sicher sein da du trotz der ehelichen Bindung zu einem solchen Schritt bereit warst. Er wusste dich sicher versorgt im Ehehafen, frei von jeglicher Verantwortung seinerseits. Ein Abenteuer, eine Geliebte, eine heiße Affäre mit Glut aus der Vergangenheit. Aber plötzlich droht die Flamme zu heiß zu werden - du willst den Hafen der Ehe verlassen und er müsste Verantwortung übernehmen. Es würde mehr als ein Spiel... Mensch mach die Augen auf!!!


      Also nochmal: Hat nix mit dem Fisch zu tun, sondern mit dem Mann. Mit dem Mann und der Psyche des Mannes.


      Ich weiß das willst du nicht unbedingt hören oder lesen, aber ich bin mir sicher ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen!


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Es ist so eine Sache mit den Geistern...
      Einen Geist haben schon viele gesehen; zumindest sind sie felsenfest davon überzeugt. Tatsache ist auch, dass sich viele Leute mit "ihren" Geistern beschäftigen, obwohl sie ihnen noch niemals als Gestalt begegnet sind.
      Wir benutzen den Begriff für die Geister in vielerlei Hinsicht, und nur die wenigsten tun das für Wesen, die wie ein Bettlaken durch die Luft schwirren.
      Ich benutze den Begriff der Geister für etwas, das dein Wesen, deinen eigenen Geist beeinflussen kann und von dem du (oder andere) annehmen, dass es sich dabei um so etwas wie ein "Wesen" handeln muss. Die Leute, die sich mit paranormalen Stimmen befassen, nutzen dafür oft den Begriff "Wesenheiten", weil man diese Phänomene nicht eindeutig beschreiben kann. Auch entziehen sie sich der Behandlung mit wissenschaftlich anerkannten Kriterien.
      Es stellt sich auch nicht die rationale Frage, ob es Geister gibt oder nicht. Wer der Meinung ist, dass er durch etwas anderes, durch eine nicht greifbare Macht, beeinflusst wird, hat diese Frage für sich schon bereits beantwortet. Es gilt dann, zu dieser Wesenheit in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen und die Beeinflussung zu neutralisieren (weil sie in den wenigsten Fällen als angenehm empfunden wird).


      Das war jetzt ziemlich viel theoretischer Stoff. Ich fasse mal zusammen: Nach nüchternen wissenschaftlichen Kriterien gibt es keine Geister.
      Nach subjektiver Wahrnehmung, eigener Überzeugung jedoch gibt es sie durchaus. Und in diesen Fällen helfen auch die Zauber, von denen die Kartenlegerin gesprochen hat. Zu den Karten selbst kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit ihnen überhaupt nicht beschäftige. Das überlasse ich lieber den Experten/innen nach dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und das ist nun mal bei mir die Astrologie, Traumdeutung (bei der Geister auch eine Rolle spielen können) sowie weitere Felder paranormaler Phänomene.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Wenn du das Gefühl hast,
      dass sie dich mit negativer Energie beeinflusst, und du selbst diesen Dingen gegenüber aufgeschlossen bist, bzw. den Glauben hast, dass ein Trennungs- und Befreiungs-Ritual eine Lösung bringen würde, dann wäre das eine Lösung für dich.
      Ich schreibe das normalerweise nicht als erstes. In diesem Falle mache ich es aber, weil ja offensichtlich eine therapie-ähnliche Aufarbeitung dieser Trennung keine Lösung gebracht hat. Ansonsten gebe ich als erstes immer den Rat zu einer eigenen, rationalen Auseinandersetzung mit so einem Thema. Doch die Dinge scheinen bei dir anders zu liegen; es ist wohl nicht die Trennung allein.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Was ist Hellsehen?
      Ein konkretes Ereignis in all seinen Facetten zu sehen, maße weder ich mit in der astrologischen Tätigkeit an, noch spreche ich die Fähigkeiten anderen zu.
      Was ich allerdings nicht in Abrede stelle, ist das Erkennen von Tendenzen, die immer mit der PERSÖNLICHEN Befindlichkeit und Ausprägung von Anlagen und Voraussetzungen verknüpft sind. Dort kann ich sehr wohl so etwas wie Hilfe bieten, allerdings ist auch die Mithilfe der Klienten gefragt.
      Unterm Strich: die von dir erfragte Trefferquoten dürfte sich statistisch nicht signifikant (das ist ein statistisch spezifizierter Begriff!) von der Gauss'schen Normalverteilung nach dem Zufallsprinzip unterscheiden...


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Wer wohnt noch alles im Haus?
      Sind vor kurzem neue Mieter eingezogen?


      Als erstes: Rede mit deinem Vermieter und erzähl ihm von den elektrischen Verhältnissen neben der Norm. Er soll die Elektroinstallation von einem Fachmann untersuchen lassen. Vielleicht ist durch den Abrruch des Hauses eine Leitung oder ein Verteiler in Mitleidenschaft gezogen worden und das kann Auswirkungen haben; erst recht, wenn die Kontakte instabil sind.


      Dann überprüfe (oder lass überprüfen), ob eine erhöhte Ultraschall-Emission vorliegt. Der Hörbereich der Katzen geht höher als der des Menschen und es kann sein, dass so etwas deine Katze durchdrehen lässt. Auch sollte so eine Erfassung erfolgen, wenn du nicht zu Hause bist; das kann automatisiert erfolgen.


      Katzen sind sehr strahlungs-sensibel, was sogenannte Erdstrahlen anbelangt. Sie gelten als Strahlensucher, fühlen sich also dort wohl, wo es für den Menschen ungünstig ist (das sind jeweils nur kleine Bereiche bzw. Flächen). Du könntest also deine Wohnung durch einen renommierten Rutengänger radiästhetisch untersuchen lassen.


      Alles in allem: Ein ziemlich komplexes Paket, das bei dir ansteht!


      Lieber Gruß
      manubrius

    • denise_824412

      Als erstes: Keine Angst!
      Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber zu befürchten hast du erstmal nichts. Es kann sein, dass jemand versucht, Kontakt zu dir aufzunehmen, vielleicht eine unruhige Seele. Du solltest der Erscheinung aufgeschlossen gegenüber treten, auch wenn du liegst. Frage die Erscheinung, was sie will. Wenn sie rastlos ist und Ruhe will, gibt es dafür Lösungen. Das sind Dinge, die gehören dann zum persönlichen Bereich und nicht hier öffentlich diskutiert.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Lass dir sowas
      am besten professionell deuten. Es gibt die astrologische Fragestellung "Wer passt zu mir", welche grundsätzliche Fragen klärt. Wenn du bereits in einer Beziehung mit ihm lebst, denk am besten über ein Partnerschafshoroskop nach.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Eigentlich
      kann man selbst erstellte Danksagungen ziemlich schnell erkennen, nämlich dann, wenn sie übertrieben positiv sind.


      Was mich allerdings viel mehr erstaunt ist, dass wohl offensichtlich der Moderation mit zweierlei (oder noch mehr) Maß gemessen wird. Eine Klientin von mir hat einmal nach einer Traumdeutung ein kleines positives Feedback geschrieben (das wirklich im Rahmen blieb); ihr Beitrag wurde gelöscht und sie wurde in der Luft zerrissen...


      Wenn ich dann teilweise andere Lobhudeleien lese, bei denen beinahe der Monitor vor Schleim tropft, verschlägt es mir regelrecht die Sprache.


      Zum Trost: Manubrius ist nur als Manubrius hier :-)


      Lieber Gruß und allzeit gute Sterne wünscht
      manubrius

    • Wer sagt das denn?
      Also entweder ist es ein Teil von deinem Leben und du stehst dazu, oder du nimmst es nicht sonderlich ernst. Wenn du die Astrologie ernst nimmst, kann du natürlich beim ersten Date darüber reden. Stell dir vor das Date ist auf astrologischen Rat hin auf einen bestimmten Tag gelegt worden... willst du ihn darüber im Unklaren lassen?


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Auch wenn du das nicht hören willst
      ist es doch eine Manipulation. Ein (Liebes) Zauber ist immer eine Manipulation. Und wenn dein Freund in einer Krise steckt und überfordert ist, käme dann noch etwas hinzu mit dem er sich auseinander setzen muss.


      Er hat mir dir Schluss gemacht... also ist das was du suchst eine PRF, du handelst gegen seinen eigentlichen Willen.


      Natürlich gibt es da Möglichkeiten, aber eben unter den Vorzeichen die ich dir eben geschrieben habe. Darüber solltest du dir klar sein.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Auch wenn es ein alter Thread ist
      er wurde ja wieder aufgekocht. Also mein Grundsatz:


      EINE magische Handlung, mehr nicht. Wenn sie nicht zum Erfolg geführt hat, keine weitere. Ich selbst führe kein Ritual durch, wenn die Klientin bereits eines für denselben Zweck hat durchführen lassen. Mit Sicherheit wird meins dann auch nicht zum Erfolg führen, denn die Kräfte des Himmels können stärker sein als die Magie.


      Auch "Nachforderungen" einiger Magier zur Verstärkung oder Intensivierung eines vorherigen Rituals sind Humbug. Wenn eine magische Handlung, dann mit aller Kraft und nicht hinterher noch einen drauflegen.


      Ach ja und noch eins: Ein verantwortungsvoller Magier führt vorher ein (auch kostenpflichtiges, es kostet auch viel Zeit) Beratungsgespräch durch, das dem Klienten die Option zum Rücktritt offen lässt.


      Lieber Gruß
      manubrius

    • Sag mal kannst du
      nicht einfach seine Nummer in deinem Handy sperren? Dann werden doch alle Nachrichten/Anrufe von ihm automatisch abgewiesen? Das erstmal als erste Hilfe...


      Lieber Gruß
      manubrius