• Mein Baby
  • Nochmal: Pfeifferisches Drüsenfieber

sorry...aber vielleicht gucken jetzt noch andere bei der überschrift:

hat jemand mal pfeiffrisches drüdenfieber beim kleinkind? was waren die symptome???

Ich hatte es selber
mit anfang zwanzig....
weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte fieber zwischen 39-40, das auf keine medikamente angesprochen hat, war unheimlich zugeschwollen am hals und im gesicht und hab mich sehr schwach gefühlt.
mein arzt meinte damals, die meisten hätten es schon im kleinkindalter durch und da wäre es fast symptomlos und würde oft nicht mal diagnostiziert. also je älter, desto heftiger.
hast du denn den verdacht bei deinem kind?
LG und gute Besserung

fayza_11966650

Ja...
    guck mal nach meinem anderen thread "unsicher diagnose". es ist halt nicht klar... ich schwanke zwischen mandelentzündung - mundsoor - harnwegsinfekt (eigener verdacht) und pfeifeerischem drüsenfieber....

danke für deine antwort!

edith_11957852

Was du tun kannst
      ist, auf eine blutabnahme zu bestehen. denn beim pfeifferschen sind bestimmte zellen im blut verändert (ich glaube mich düster zu erinnern, dass die zellkerne der weißen blutzellen dann kurzfristig entarten) und das ist dann eindeutig. macht auch der HNO. die haben eh ein besseres auge dafür, zwecks schwellungen etc.
      wenn es pfeiffer ist, kann man wenig machen außer die sache auszusitzen aber wenn sich ein anderer verdacht bestätigt, sollte schon was getan werden. ich sag ja nur harnwegsinfekt :TRISTE: aua!

...
        Ich hatte auch pfeiffrisches Drüsenfieber, mit 22. Ich hatte 1 Tag Fieber und mir ging's hundeelend, aber dann war der Spuk vorbei. Durfte aber wegen der hohen Ansteckungsgefahr 3 Wochen nicht arbeiten gehen. Soweit mir die Ärztin erklärt hat, sind die Symptome immer anders. Bei mir wurde es durch einen Bluttest rausgefunden.

LG und gute Besserung für dein Würmli

fayza_11966650

Sie fast...
          ...sich halt immer nach dem wickeln vorne an die windel und sagt knatschig: "is wa drin"

kann aber auch sein, dass sie das macht, weil wir so ein bisschen mit dem töpfchen angefangen haben zu experiementieren und sie einfach keinen bock mehr auf windeln hat. alles so verwirrend...man

blutabnehmen wollte der kia nicht, da meine kleine eh schon nicht so gerne von ihm angefasst wird. sie macht immer ein höllentheater wenn der kia nur reinkommt, geschweige denn er will sie untersuchen! ist einfach immer super anstrengend das über die bühne zu kriegen und dabei dem kia bei seinen ellenlangen vorträgen zuzuhören :FOU: