• Mein Baby
  • Es gibt sie also wirklich... :shock:

Eltern die ihrem Baby mit knapp 4 Monaten Fruchtzwerge füttern :roll:
Mit knapp 6 Monaten gibts dann natürlich den ersten Dickmann Schokokuss. Und weils so witzig aussieht werden davon auch gleich Fotos auf Fb gestellt :shock:
Ich hab gedacht solche Eltern exemplare wären ausgestorben? :bete: Heute wird man doch so gut informiert was gut für Babys ist??! :NON: :pcbreak: :pcbreak:
Ich verstehs einfach nicht :taquin:
Wie würdet ihr da reagieren? Etwas sagen? Nichts tun? :shock:

Ja leider
Ich würde sie am liebsten sofort anrufen und fragen ob sie eigentlich ihr Gehirn ab und zu auch benutzt :evil:

Ihr solltet mal meine schwägerinen besuchen :mal:
Mit 3 Monaten Brei- mit 5 Monaten 3 Brei Mahlzeiten am Tag...
Direkt von Anfang an etwas Puderzucker an die Lippen, damit sie sich an Süßes gewöhnen. Und mit Gewürzen muss man auch früh genug anfangen!
Schwarzen Tee gibts sowieso von Anfang an :MAL: :MAL: :MAL:
Kein Witz und das ist noch laaaaange nicht alles :pcbreak:
Letztens durfte meine Nichte ( 6 Monate ) an so nem Cola Weingummi lutschen, damit sie ruhig ist :bete:

:roll:
Omg, meine Tochter hat mit 5 Monaten ihre erste Pommes in der Hand gehabt und mal dran gelutscht :shock: :roule:
Und stell dir vor, Spargel dürre und lebt noch meine Süße :AMOUR:

Ich halte lieber meinen Hof sauber, bevor ich bei anderen anfange

Das ist aber
was anderes. Mit drei Jahren kennt dein Kind Nahrung. Sein Magen und Darm können das gut verdauen. Aber ein 6 monate altes Baby?? :-( Ich finde sowas einfach nicht richtig!
Da sollte sich doch irgendwann der verstand einschalten? Das ist doch nicht Gesund :shock:

Hmm
Ich finde es einfach nicht gut, und das Baby hat dann ev. üble Bauchschmerzen :neutral: Nur weils ja soo süss aussieht wie es den Dickmann isst.
Ich bin auch keine Bio Mutti :ange: , möchte aber dass es meinem Baby gut geht :love:
Ich kannte mal ne Schwangere die hochschwanger ne richtige Alk Fahne hatte :evil:
Heute würde ich da nicht nur schlucken und schwiegen :bete:

Muss mich auch..
...erst dran gewöhnen, dass die nicht aussterben.

Meine Schwester hat in allen 4 Schwangerschaften weitergeraucht, Ganz öffentlich, ohne jegliche Scham.
Die ist da beratungsresistent.

Mein Cousin hat mir erst gestern stolz erzählt, dass seine Süße (so alt wie meine, 6 Monate) schon im Gehfrei läuft, nur noch eine Flasche braucht und Fruchtzwerge liebt.
Bei letzterem gehts doch nicht nur um den Zucker, sondern vielmehr die ganzen Zusatz- (Farb-, Aroma-) stoffe.

Was wäre denn an einem "Eltern-Führerschein" so verwerflich eigentlich.... wahrscheinlich weil man das "Machen" nicht kontrollieren kann...

Frag
nicht was ich hier im Freundes-und Familienkreis hatte. Babys die mit 10 Monaten schon mit haufenweise Süßem und Schlagsahne vollgestopft werden, Babys die bei Zeiten im Maxi Cosi vorm Tv geparkt werden während MTV läuft damit Muddi Ruhe hat und morgens weiterschlafen kann und ne rauchende Muddi in der Schwangerschaft und Stillzeit. Mich schockt nix mehr. Traurig aber wahr.

Hm.....
Hab letztens vor der Krankenkasse eine mit offensichtlich klitzekleinst Frühgeborenem in ner Babybjörntrage und Kippe!?! Gesehen....mich wundert nix mehr :-(

:run:
Manchmal habe ich einfach das Gefühl jeder Depp kann ein Kind bekommen..
Bei uns in der Schweiz, muss man sogar 2 Kurse über einige Wochen hinweg machen wenn man einen Hund halten will :FOU: Aber bei einem Hund kann man ja auch viiiel mehr falsch machen als bei einem Kind :bete: :bete: Jaaa, ist klar! :FOU:

Ich oute mich
Ohne zu provozieren oder es gut heissen zu wollen !!!!

Mein Sohn bekommt mit 10 1/2 monaten auch ALLES

Er hat weder bauchweh noch sonst etwas und auch mal n schokopudding durfte er probieren...

Er isst dennoch gemüse obst ect

Klar mit 4 monaten eindeutig zu früh...

Ich hab mich auch 6 monate an büchern gehalten doch seitdem mache ich das was ICH für richtig halte

Also jetzt mal im ernst
    Mein kleiner ist 13 Monate und bekommt fast jeden Nachmittag eine von den ganz kleinen Packungen smartis, na und bin ich deswegen eine schlechte Mutter? NEIN! danach werden halt Zähne geputzt im gegenZug wird dafür auch jeden Tag zum Mitttag Gemüse gegessen und Nachmittags eine Banane. klar mit 4 Monaten finde ich das auch viel zu früh. aber ab einem gewissen alter wollen Kinder alles probieren und mein Arzt sagte zu mir ich soll ihn alles probieren lassen und wenn es ihm schmeckt auch essen lassen!

an0N_1287633199z

:BIEN:
    Danke...
    meine Tochter ist 8 Monate und sie darf alles wonach sie giert (und das ist nunmal unser Essen) PROBIEREN
    sie bekommt deshalb aber noch lang keine ganze portion.

Bücher können einem ein gewisses Grundwissen vermitteln, das ist aber auch alles,meiner Meinung nach!

Ich wollte mindestens 6 Monate stillen und bis zum Ende des 1. Jahres Teilstillen - Meine Tochter hatte mit 5 Monaten genug von Muttermilch.

Ich habe Brei-Kochbücher noch und nöcher und wollte alles für meine Tochter selbst kochen - Sie isst es nicht!

So sieht bei mir Theorie und Praxis aus...wartet doch erstmal ab, wies bei euch läuft, bevor ihr andere verurteilt!

Ja, das hast du recht
    mit knapp 4 Monaten wie im Ausgangspost geschrieben sind Fruchtzwerge eher keine als eine schlechte Ernährung. (wenn man mal davon ab sieht, dass sie für niemanden gesund sind :mrgreen: )

Ich finde nur, der O-Ton des Posts ist "Oh Gott, dabei wir einem heute doch überall gesagt, was gut für Babys ist"

Und DAS finde ich schade...viele Mamis "verlernen" vor lauter gut gemeinter Information, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Sei es bei Thema Stillen, Ernährung oder schlafen. Und wenn man sich ein Basiswissen aneignet ist eine Mütterliche Intution für mich persönlich viel mehr wert, als ein Ratgeber!

Wenn man sich nicht allzu sehr verunsichern lässt, von "klugen" Freunden oder "Fachzeitschriften" tut man das richtige, von ganz allein....

Eddie
      Die TS sagt ja auch n dickmann mit 6 monaten...

Und ICH finde das jetzt nicht soooo schlimm

Wenn der kleine das abkann finde ich es MAL/SELTEN in ordnung...

Ja
      Ich gebe dir recht

Ein kompletten Dickmann ist echt viel
      Jedoch zum probieren finde ich es ok

Bis jetzt Toi toi toi, hat mein sohn noch keine bauchweh bekommen und ich gebe ihn seit dem 6. Monat auch alles.. In maßen... Nicht massen

Diese "zumindest meins"
      Finde ich :bien:
      Meine Tochter brauchte den brei definitiv!sie hat mit 14 wochen begonnen, systematisch eine stillmahlzeit zu verweigern. Ich war völlig verzweifelt ,weil doch überall steht,dass man vor 16 wochen auf keinen fall mit brei beginnen soll.

Wir haben nach rücksprache mit dem kinderarzt mit 15 wochen probiert ob brei für sie das richtige ist und sie hat es sofort angenommen. Gierte nach den 2-5 gewöhnungslöffelchen nach mehr, hatte keine bauchschmerzen oder sonst etwas...
      Also habe ich akzeptiert,dass es für sie der richtige weg ist.

Dafür "hängen wir nun hinterher" sie bekommt "nur" 2 breimahlzeiten täglich. Auf ihre gute-nacht-milch mag sie nicht verzichten. ;-)

Sie wusste schon früh was sie will und das wird mich wohl noch vor die ein oder andere herausforderung stellen :mrgreen:

Den Fruchtzwerg
      Gibts fast täglich und bevor es den ersten Brei überhaupt gab.
      Klar sollte man sich nicht nur auf die meinungen von Studien und Büchern verlassen,sondern auch auf sein Bauchgegühl! Wenn ein Baby so ca 8 monate alt ist und schon an den Brei gewöhnt,dann hätt ich auch nichts gesagt.muss jeder selbst wissen.
      Aber so früh find ich es einfach nicht richtig.
      Ev. sehe ich das alles auch nicht "so locker" da es mein erstes Kind ist.Unsere Tochter bekommt auch mal ab und zu was zum probieren. :mrgreen: