• Mein Baby
  • Es gibt sie also wirklich... :shock:

Also
FruchtZwerg finde ich nicht schlimm meine hat auch mit aber sechs monaten ein fruchtZwerg bekommen. also ich ab und an sind Süßigkeiten ok darf nur nicht zur regelmässigkeit werden. aber alles fern zu halten finde ich auch doof. meine kleine Füttert mich mit flips und eins zwei isst sie auch aber Mama füttern findet sie lustiger,noch.

:shock:
Oh mein Gott! Deswegen steht mein Kind so auf Apfelsaft - er ist alkoholiker und das mit 8 Monaten :shock: :neutral: :lol:

Ich lass sie ja leben!
Oder soll ich mir ne decke schnappen und mich auf sie setzen? :mrgreen: * ironie off*
ich hab ihr auch noch nichts gesagt da ich mir noch nicht sicher bin ob und was ich zu ihr sagen soll.es ist ihr baby.
Nun hat sie ein bild reingestellt von der kleinen im Gehfrei und sie ist erst knappe 6 monate alt.würdest du auch da nichts sagen??
Ev. Weis sie ja nicht dass die Dinger nicht Gesund sind?
Ich würde es niemandem übel nehmen, wenn ich mal kritisiert oder auf was hingewiesen werde!

Was ich tun würde ?
    Nichts. Es ist ja schließlich nicht mein Kind. Und ich denke, dass man "nur" durch ein Foto bei FB auch nicht den gesamten Hintergrund kennt. Hat das Baby den ganzen Fruchtzwerg gegessen ?? Hat das Baby den ganzen Schokokuss gegessen ?? Oder war der Fruchtzwerg / der Schokokuss vielleicht für die Mutter / den Vater und das Baby hat danach gegriffen und man hat es probieren lassen und / oder ein Foto gemacht, weil es lustig aussah ?

Ich finde es immer fragwürdig, mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu spazieren und anhand von kurzfristigen Situationen, Augenblicken oder Fotos andere Mütter/Väter/Eltern an den Pranger zu stellen und (vor) zu verurteilen. Wer von uns ist denn perfekt ? Ich bin es auf jeden Fall NICHT. Was also gäbe mir das Recht, andere zu maßregeln ? Ich bin in Manchen großzügig, wo andere konsequent sind. Und in Anderem bin ich konsequent, wo andere großzügig sind. So. Und wer ist nun "besser" ??

Das Heute ist das Gestern von Morgen .... in 10 oder 15 Jahren wird man mit Sicherheit über Einiges die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was heute völlig normal ist. Vielleicht ist man dann auf die Erkenntnis gekommen, dass die Fruchtsäure von Apfelsaft schädlich für die Darmflora für unter 2jährige ist ? Oder dass Weißmehlprodukte allergieauslösend sein können ? Oder dass Fernsehen während der Schwangerschaft schädlich für das Ungeborene ist ???

Solange das Kindeswohl nicht massiv gefährdet ist, mische ich mich nicht in die Erziehung / Gewohnheiten anderer Familien ein. Es geht mich nämlich schlichtweg nichts an. Zudem kenne ich "von außen" ohnehin nicht die Gesamtsituation - und maße mir daher auch kein Urteil an.

Und zu guter letzt: da meiner Meinung nach bei jedem "der Platz vor der Haustüre" nicht lupenrein sauber ist, sollte man erstmal bei sich selbst kehren, ehe man es bei anderen tut ...

Bleib entspannt ;-) ;-)

Liebe Grüße
    Friederike

:FOU:
    ich habe eine mutti im freundeskreis,deren kidn genauso alt ist wie meins. wir sehen uns hin und wieder und natürlich kommen dann auch mal so typische kinderthemen zur sprache. und diese frau hat ständig was zu meckern..."was -dein kind soll in die krippe?? was- du hast impfen lassen? was,der darf schon nen butterkeks naschen (mit ca. 1 jahr) usw.
    ich finde sowas furchtbar,...wenn man mich nach meiner meinung fragt oder um nen rat bittet, bin ich gerne bereit meinen senf dazu zugeben. auch wenn den kindern offensichtlich geschadet wird (schläge,verwahrlosung, seelische gewalt o.ä.) würde ich nicht zögern einzugreifen,...
    aber: mann kann es auch übertreiben,..sicher ist die ernöhrung für so einen kleinen matz alles andere als optimal-aber seien wir doch mal ehrlich: denkst du jemand, der sein kind in dem alter so ernährt, machts dann anders nur weil DU es sagst?da wärst du doch mit sicherheit nicht die erste (KIA, Hebamme usw. werden ja sicher dasselbe sagen)....also spar dir die spucke und denk dir deinen teil dazu,...

Ach ich kenn eine
    Die gab ihrem kind grießbrei und 2 er milch mit 1!! Monat.
    Tja jetzt isst das kind 2,5 monate und isst natürlich schon nen ganzen fruchtzwerg und karotten usw.
    Sie lässt ihr kind auch mal schrein... Tja jedem das seine. Was solls.
    Ich hab mich genug aufgeregt und wollte ihr erklären das man das nicht machen soll... Aber angeblich sagt ser KIA ja und amen dazu...
    Was solls...
    Ich wurde nur als obergscheis dar gestellt und sollte mich um mein kind kümmern.
    Was ich damit sagen will ist "reg dich nicht auf wenn du frieden willst, denn endern kannst dus nicht, du ziehst nur den kürzeren"
    :neutral: :neutral:

????
    Ich finde viel eher bedenklich, wie viele Mütter hier missionarisch unterwegs sind - und das, nur weil sie ein Bild bei FB gesehen haben oder hier über ein Bild lesen, was bei FB gepostet wurde. Da wird sofort "Hilfe" geleistet für die Mutter, die a) entweder ihr Kind in vollem Bewusstsein mit einer Übermenge Zucker in "gesundheitliche Gefahr" bringt oder b) einfach zu blöde ist und nicht weiß, dass man Kindern in diesem Alter keine zuckerüberlastenden Produkte geben soll. In beiden Fällen nehmen die belehrenden Mütter also die Rolle der "guten Fee" ein - während die zu belehrenden Mütter entweder den Stempel "Rabenmutter" oder "dumme Mutter" aufgedrückt bekommen.

Mission erfüllt. Ich bin gut - du nicht. Aber ich helfe dir ja gerne ....

Menschenskinder, man sollte sich doch auch mal auf seinen Menschenverstand und Mutterinstinkt besinnen. Diese ganzen Erziehungs-, Gesundheits-, Wachstums-Ratgeber stellen sicherlich einige Infos zur Verfügung, die nützlich und auch hilfreich sind. Aber sie sind auch nicht der heilige Gral. Unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern haben keine Erziehungsratgeber gehabt - und deren Kinder sind auch groß geworden. Und meine Oma konnte mit dem Begriff "Neurodermitis" oder "Nahrungsmittelunverträglichke it" nichts anfangen. Das kannte sie schlichtweg nicht. Vermutlich deswegen, weil es das zu ihrer Zeit als junge Mutter noch gar nicht gab. Die hat sich schlichtweg auf sich selbst verlassen.

Was passiert denn, wenn das Kind mal von nem Fruchtzwerg oder nem Schokokuss probiert ? Nichts. Nada. Niente.
    Ich spreche von probieren. Wenn das Baby täglich 3 Fruchtzwerge futtert und noch einige Schokoküsse, sieht das anders aus, aber ich bezweifle, dass dies der Tatsache entspricht.

Versucht einfach mal darauf zu vertrauen, dass auch andere Mütter ihre Kinder gut und gesund erziehen können :mrgreen:

Liebe Grüße
    Friederike

Typisches thema
    Im forum der super muttis....

Du weisst schon: wer mit einem finger auf andere zeigt, zeigt mit drei bis vier fingern auf sich selber....

Ruf das jugendamt! Wie schrecklich..... Ein fruchtzwerg.... Hölle....
    :-/

Aber immer schön, wenn man sich selber dann auf die schulter klopfen kann wie toll man doch ist...

Auch du wirst eines tages dinge tun, die in den augen anderer nicht richtig sind..... Garantiert....

So.
    Ich hab nun alles durchgelesen.
    Ich bin weder ne super mutti noch ne Lästerschwester. Und perfekt würd ich mich auch nicht nennen,aber ich mag meine ecken und kanten :mrgreen:
    Ich hatte bisher einfach keine solche Mutti im Bekanntenkreis.die meisten sind heute so gut informiert und kommen einfach nicht auf sie idee mit 6 monaten einen Schokokuss zu verfüttern.
    Mir ist es auch klar dass ein Fruchtzwerg nicht tödlich ist!
    Ich hätte nur eben zuerst mit gemüsebrei gestartet, bevor ich dem baby sowas gegeben hätte.
    Eigentlich will ich niemanden als rabenmutter abstempeln,ich kenne ja die hintergründe nicht.
    Ich finde es nur interessant wieviele sich hier irgendwie angegriffen fühlen oder genervt sind von so einem Tread.
    Dann lasst mich doch einfach ein bisschen schockiert sein ;)

7 Tage später

:kikou:
    versteh die Aufregung und den angriff auf die TE hier nicht :???:
    Hätte Dani geschrieben das Sie ihrem kleinen Fruchtzwerg füttert wärt ihr ausgetickt und hättet sie zusammengefaltet, von wegen Darm noch nicht ausgereift und bla.......

Mei die TE war schockiert......na und?.....Wir gucken alle mal so :shock: :???: :FOU:

lg