• Mein Baby
  • 3.Kind wie habt ihr euch entschieden?

Ich denke
es ist auch von den eigenen Ansprüchen abhängig. Setzt man nur Kinder in die Welt und gut ist oder besucht man vereine, geht in den Zoo, fliegt in den Urlaub und will einfach Abwechslung im Alltag, dann denke ich ist es schon deutlich schwieriger.

an0N_1302140899z

Also ich muss sagen, es geht alles
    bei sind bis auf die zwei kleinsten alle in Vereinen.Auch fahren wir einmal im Jahr in Urlaub, heuer fliegen wir im Sommer.
    Ich denke es kommt auch sehr viel auf die Eltern an, wir sparen an uns was okay ist , wir sind keine verschwenderischen Leute und kommen wunderbar mit dem Gehalt meines Mannes und dem Kindergeld zurecht

an0N_1282696699z

Das
      Mit den Ansprüchen war allgemein und nicht an die 6fach Mami. Zuhause waren wir 5 und es hat geklappt. Nur ich möchte es nicht haben.
      Mit 6 Kindern puuh, Respekt und alles gute

Danke
      Um zu deiner Frage zurückzukommen,
      meine Erfahrung war von Kind 2 auf 3 das das dritte so mitgelaufen ist.

an0N_1282696699z

Bleibt
        Auch nichts anderes übrig; denke ich. Will aber allen gerecht werden. Ist komisch zu erzählen, aber hab Angst im Stress zu versinken und so eine rotzige Mutter zu werden, die nur noch brüllend und gehetzt die Kinder antreibt

an0N_1302140899z

Ich hatte auch voll die panik und das schon beim
          zweiten Kind.Das spielt sich alles ein und du wirst jedem Kind gerecht.Ich kann es mir garnicht mehr vorstellen wie es mit 1 oder 2 Kindern wäre, denke recht langweilig :mrgreen:

murdag_12856575

Wo
          steht, dass sie nie gearbeitet hat? Und wenn schon, dann ist der Mann eben alleinverdiener. Wenn die klar kommen...... Was stört dich so sehr? 6 Kinder?

murdag_12856575

Und wo ist jetzt dein problem?
          Ich werde wenn luisa 3 ist mir nen Job suchen.Ob ich nen Job hab jetzt oder nicht spielt doch bei der Anzahl der Kinder keine Rolle

Hallo
            Ich habe 5 Kinder und bin stolz drauf :mrgreen:
            Meine Mädels bekommen alles was Sie brauchen und das ist nicht nur materiell. Alle haben den gleichen Vater und bekommen auch eine vernünftige schulausbildung, worauf ich viel wert lege, sowie eine gute Erziehung.

Für mich war es am schwierigsten von einem Kind auf 2 umzustellen. Danach eigentlich nicht mehr.

Denke, man sollte sich sehr sicher sein, ob eine grössere Familie, in frage kommt. Das kann man nur selbst entscheiden!

murdag_12856575

Es geht dich zwar nix an aber ein 7 ist definitiv nicht geplant
            was ist dein Problem? Kannst du keine Kinder kriegen? Warum bist du so aggro?

Hallo!
            Oh man, das ist genau mein Thema zur Zeit.

Ich habe 2 kleine Söhne. 20 Monate und 8,5 Monate - ja, ich war schnell wieder schwanger nach der ersten Geburt. Natürlich ist es stressig und die beiden lasten mich auch gut aus. Für meinen Mann und mich steht allerdings fest, dass wir noch ein drittes Kind möchten (Er hat dafür zu sorgen, dass es ein Mädchen wird :mrgreen: klar nehm ich auch noch einen Jungen...) Tja, nur der Zeitpunkt. Ich müsste mir ab Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich fange quasi mehr oder weniger bei null an.

O Ton meines Mannes "Wieso jetzt etwas neues aufbauen und dann in ein paar Jahren wieder aussteigen und alles noch mal von vorn? Warum nicht erst die Familienplanung abschließen?"

Tja... klar, ich könnte einfach noch 2 Jahre länger zu Hause bleiben. Und ich muss ehrlich sagen, es reizt mich schon sehr noch einem so kleinen Wesen das Leben zu schenken.

Ich sags mal so: Wir legen es nicht explizit darauf an, aber wenn es passiert, dann passierts :mrgreen: :FOU: :love:

LG