Von euch schonmal gemacht,oder ist gerade mittendrin? Hätte mal ein paar Fragen dazu ..., also was habt ihr gemacht? Wart oder seit ihr zufrieden? Konntet ihr damit euren Wunschberuf bekommen,bzw beruflich aufsteigen? schreibe gerade vom Smartphone aus,sorry ,geht nicht besser:-(
Ot: fernstudium- hat das jemand...
Mittendrin
wobei ich nicht weiss, inwiefern das hier in Deutschland anders ist, ich studiere mit Semipraesenz an einer US Uni über die Army und will dann natürlich auch in den USA arbeiten, ein solches Studium ist absolut gleichwertig mit jedem Anderen.
In De hab ich gesehen, dass man nicht alles über ein Fernstudium studieren kann, bzw. habe ich die Tendenz herausgehört, dass es "minderwertiger" zu einem Präsenzstudium angesehen wird, inwiefern das wahr ist, weiss ich nicht.
Das Schwierigste ist immer, die Motivation, wenn man zu hause ist und es noch sooo viel anderes zu tun gibt.
Mein Ziel
Wäre es im Endeffekt mal physiotherapeutin zu werden. Würde gerne dafür vorab einen Kurs belegen um ua festzustellen ob der Beruf mir wirklich liegt , das nennt sich dann fachpraktiker für massage,wellness und prävention. habe vor ein paar Jahren mal einen intensiv Kurs für massage belegt, und da ich so ein ausgeprägtes Helfer syndrom habe, und meinen jetzigen Beruf gerne für etwas in meinem Augen sehr sinnvolles für mich und meine Familie tun möchte , wäre das vielleicht schon mal ein guter Einstieg. Darum geht es ja auch eigentlich. Die Physio Ausbildung ist sehr teuer und zeitintensiv, und nur wenn ich ein paar Jahre Berufserfahrung habe ,kann ich eine verkürzte Ausbildung machen .
Hallo...