Marienkrankenhaus :AMOUR:
Ich habe vor einem Jahr im Marienkrankenhaus entbunden. Die Geburt war super und ich habe mich durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Kreissäle sind sehr modern und nett eingerichtet, nicht so steril, man fühlt sich einfach wohl. Für mich war es sehr beruhigend zu wissen, dass sie im Fall einer Komplikation eine Neugeborenen Intensivstation haben. Das Essen war für ein Krankenhaus auch ganz ok:)
Dass man sich bis zur 15. SSW dort anmelden muss ist nicht mehr so. Als ich ca. in der 16. SSW wegen Hyperemesis stationär aufgenommen wurde, hatte ich gefragt wie es ist mit der Anmeldung zur Geburt ist. Die sagten damals, dass es reicht, wenn man so in 28. - 30. SSW anruft und einen Termin zur Voruntersuchung abspricht. In der 34. SSW musste ich dann hin und mir wurde alles super erklärt, z. B. wie die Geburt abläuft, wie man entbinden kann (Badewanne, PDA usw.) und was ich alles mitbringen soll zur Entbindung. Und die haben mich gefragt wie der Schwangerschaftsverlauf war und ob halt so paar medizinische Fragen.
Ansonsten soll das AK Altona sehr gut sein. Da ich aber selber nicht dort war, kann ich nichts dazu sagen.
Vom AK Barmbek habe ich nichts Gutes gehört.
Grüße Roska21