Hallo zusammen
Ich bin seit ca 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
In ihrer Nähe fühle ich mich total gut und ich denke ihr geht es genauso. Ich kann mir definitiv was ernstes mit ihr vorstellen.
Jedenfalls, gibt es einige Probleme... ich, totaler filmfanatiker könnte mir nichts besseres vorstellen als mal mit ihr zusammen einen Film zu gucken. Sie allerdings 0 Bock drauf und schaltet total auf stur. Es wäre nichts für sie, sie könne sich nicht konzentrieren. Ist das normal?
In einer Beziehung sollte man doch auch auf die Hobbys des Partners eingehen. Ich mache auch ständig ihre Sachen mit.
Gucke zb gzsz, oder gehe mit ihr joggen.
Aber wenn es darum geht dass ich mal was vorschlage was mich interessiert bzw ich gut finde, schaltet sie auf stumm.
Bitte um rat!
Geht das anderen ähnlich?
Wie ist die weibliche Sicht auf soetwas? :/
Freundin geht keine Kompromisse ein
Ja das stimmt schon,
Aber ich finde man sollte auch Kompromisse eingehen. Ich weiß nicht vielleicht übertreibe ich gänzlich und habe ne Tunnel Vision in der Hinsicht, aber ich verlange ja nicht gerade die Welt.
Klar die Sachen gibt es, wir gehen zum beispiel gerne zusammen essen, kochen gerne, gehen gerne spazieren und schwimmen.
Aber ich meine, wäre ich ich selbst würde ich mir auch den ganzen gzsz abend auch lieber sparen :D
Ist sie ein Einzelkind?
Einzelkinder sind es ja oft gewohnt das man das macht was sie wollen und sie brauchen nie das machen was andere möchten. Gibt Ausnahmen, aber ist oft so.
Spricht sie drauf an das du es doof findest das sie sich nicht für deine Sachen interessiert und du ihre mit machst obwohl sie dich auch nicht interessieren, du es aber ihr zu liebe tust (gzsz schauen).
Wenn das nicht hilft, schau halt kein GZSZ mehr mit ihr bzw. machst das was sie machen will und wo du keine Lust drauf hast. Wenn Sie was machen will das du nicht magst frag ob ihr danach z.b. Einen Film schauen könnt oder etwas auf das du Bock hast.
Wenn sie nicht will kannst du ja sagen "ok schade, dann geh ich lieber nach Hause und mach noch dies und das" und dann solltest du auch gehen oder dich mit was anderem beschäftigen.
Eher nicht :/
Ich glaube sie mag generell keine Filme.
Aber anscheinend reicht es für ihre täglichen telenovelas
das Problem ist, sie ist Polizistin und wir haben nur begrenzt gemeinsame Zeit.
sollte sie dann vor 15 vor 8 zu hause sein, wird zu 100% der Fernseher eingeschaltet und gzsz angemacht.
Aber selbst wenn, ich finde es nicht zu viel verlangt
oder bin ich da komplett voreingenommen?
Gzsz läuft noch :)
und meine Auswahl geht eigtl nicht nur in das geballer genre.
ich studiere in die Richtung Film und Fernsehen und komme auch mit einem breiten Spektrum von Filmen
Sie hat einen älteren Bruder,
Aber ich hatte auch schon öfters das Gefühl.
sie lässt mich auch immer bezahlen was eigentlich auch kein Problem ist, aber ich fände es gut, wenn sie das auch mal übernehmen könnte, einfach weil ich dann nicht das Gefühl habe dass sie mich nur ausnutzt (was wahrscheinlich völlig übertrieben ist)
Ich denke ich spreche sie morgen mal drauf an :/
Nur ich weiß genau wie das enden wird. Sie beharrt auf ihrer Meinung weint eventuell und ich stehe blöd da und fühle mich vor den Kopf gestoßen.
Ich will sie auch zu nichts zwingen, aber ich fände es schon wichtig in der Hinsicht auch mal für den partner einen Kompromiss einzugehen
Ja
Ich habe mir auch schon einige Filme für sie aufgeschrieben die ihr gefallen könnten
ich hoffe du bist dem Sender nicht so abgeneigt wegen der ganzen fremdschämSerien wie "Bauer sucht Frau" und "schwiegertochter gesucht"
Denn die gucken wir zb auch sehr gerne zusammen
Um Gottes Willen :D
Nein nein ich gucke mir auch manchmal Schnulzen an, oder generell irgendwelche Komödien für beide Geschlechter
wir teilen auch beide den selben Humor weshalb ich denke dass ich ihren filmgeschmack zumindest in dieser Sparte gut einschätzen kann.
bis jetzt waren wir nur zusammen im kino, da hat auch alles gut geklappt, aber so an sich zu Hause haben wir bisher nie einen Film zusammen geschaut
:)
Wahrscheinlich die von Papa verwöhnte kleine Tochter :D
Mach ihr nur keine Vorwürfe, sie macht das garantiert nicht mit Absicht. Sie kennt es wahrscheinlich nicht anders!
Es ist ja nicht so als hättet ihr keine Gemeinsamkeiten, aber sag ihr es macht dich traurig das ihr daneben sonst nur das macht was sie möchte (GZSZ schauen und mal ehrlich, wie viele Männer gibt es die das freiwillig schauen?) und es dich riesig freuen würde wenn sie auch mal Interesse an deinen Hobbys zeigt (Filme schauen usw).
Du verlangst ja nich von ihr, dass sie GZSZ ausfallen lassen soll, damit ihr das macht was du willst. Du möchtest danach nur etwas machen für das du großes Interesse hast. Muss ja nicht jeden Abend sein, nur ab und zu mal. Vielleicht macht ihr dafür einen festen Tag wenn das geht.
Natürlich kannst du sie nicht zwingen, das ist klar, aber mit ihr reden. Möglicherweise ist ihr das gar nicht so bewusst.
Und Du bist halt auch nicht jemand der immer das machen muss was andere wollen und durchgehend zurück stecken soll.
Vielleicht...
...fangt ihr auch mit Kino an und schaut danach zu Hause, dort ist nämlich gemütlicher :D
Oh nein
Vorwürfe werde ich ihr auf keinen Fall machen. Das kann ich von meinem Charakter aus auch gar nicht :D
Ich denke ich werde einfach wie du schon gesagt hast ganz locker auf sie zu gehen und ihr ganz nett deutlich machen dass ich es etwas doof finde und wir dieses ganze dvd abend zeug noch nicht mal zusammen ausprobiert haben.
Evtl überrasche ich sie auch mal nach einer Schicht mit ner gzsz handlungsähnlichen dvd dazu was zu knabbern, zwar kein wein, dafür aber Bier (das liegt uns beiden besser :D) und schaue mal wie sie reagiert
Ich danke euch allen vielmals dass ihr euch meinem Problem angenommen habt
ich erzähle euch dann wie es gelaufen ist
Komischerweise...
Hat sie mit Kinobesuchen überhaupt kein Problem.
worauf ich mir zumindest keinen Reim machen kann
Die Befürchtung habe ich auch,
Aber sie ist die Liebe meines Lebens
ich kann mir wirklich eine Zukunft mit ihr vorstellen.. Nur wäre da nicht dieser eine Haken
Dieses kleine Problem.
Reagiere ich über? Oder sind meine Gedankengänge nachvollziehbar?
Also ich finde das jetzt nicht schlimm mich so oft es geht mit ihr vor den tv zu setzen und ihre telenovela kacke zu gucken, weil ich es ja ihr zu liebe mache.
Dann erwarte ich aner auch ne Art "gegenleistung" in der Hinsicht :/
Dann
setz dich doch mal durch!! wenn sie wieder was will,machst du es halt auch nicht mehr. ich glaub auch nicht dass die meisten Frauen einen mann wollen,der immer nur macht was sie will. Also ich hätte da keine Lust drauf.
Hmmmm nee
Es ist ja irgendwie nur bei Filmen so..
Wir gehen auch öfters mir zu liebe in junkfood läden als romantisch zum Italiener oder Griechen :D
Nachrichten schaut sie eigtl. immer
es ist halt nur das Thema mit meinen filmen. Sie schaltet komplett auf stur.
Ich werde das Thema später ansprechen.
Aber dann ist meine Denkweise also nicht völlig absurd?
..
Wenn sie ansonsten Kompromissbereit ist und es nur um die Filme geht dann schau drüber hinweg..
Ich bin auch absolut keine Filmguckerin. Im Kino ja! Zu Hause auf der Couch absolut nicht. Ich guck lieber Sendungen, wo man nicht jedes Wort verstehen muss. Außerdem mag ichs nicht 3h an den Tv gefesselt zu sein. Ich unterhalte mich lieber nebenbei etwas oder 'blödel' bisschen rum.
Wenn aber Sonntag Abend der Lieblingsfilm von meinem Liebsten läuft dann würde ich das auch überstehn.