Es
Geht nicht darum ob du alkohol trinkst,es geht darum dass da alkohol verkauft wird und dass da Männer sind,egal ob du mit ihnen redest oder nicht!! ich bin selber Muslima,ich will dir das nur erklären! ja,dass er in einer shisha bar arbeitet mhhh ist sicher auch nicht gut wenn da Frauen sind. aber das ist sein Job und die disco ist deine Freizeitbeschäftigung. ausserdem sind Frauen auch wertvoller einfach,ist meine Meinung,man muss sich als Frau mehr umgucken was man macht bzw wo man sich aufhält. ich glaube wenn du das wirklich nicht verstehst,solltest du viel drüber lesen oder dich eben lieber trennen weil es nicht passt weil diese Kultur ist wirklich ganz ganz anders als die deutsche und er wird sich nicht ändern,glaubs mir.
Mein Freund verbietet mir ALLES
Ok
Ok alles klar...ich akzeptiere deine Meinung dazu. Für dich ist alles verständlicher weil du so aufgezogen worden bist. Ich bin aber anders aufgezogen worden.
Nein
Bin ich nicht,ich bin deutsche und seit 10 Jahren Muslima,was denkst du denn wieso ich das alles sage ;-) es sind wirklich sehr krasse Unterschiede und ich bin Muslima geworden für mich ganz alleine,nicht "wegen " einem Mann oder so. sowas klappt nicht,dass man sich dann so anpasst weil für einen Menschen kann und sollte man sich nicht ändern.
Oh, das erklärt Einiges
:mrgreen:
- Beste Antwort
Was
erklärt sich da bei dir? :cool: ich bin Muslima geworden als ich Single war und nicht wegen einem Mann,also was schließt du daraus? ;-)
Das du bescheuert bist?!
:roll:
Bitte
lern doch erstmal schreiben,bevor du zu jemandem schreibst,dass er bescheuert ist :-/ dein "dass" bitte mit zwei s in dem Satz. setzen-6!
.
WENN er so drauf ist, ist er erst zufrieden wenn du Muslima geworden bist un die Burka trägst. WENN du das alles nicht willst, geh. Und zwar sehr schnell, du wirst bei ihm sicher nicht glücklich werden.
Mädchen, deine persönliche
freiheit ist das höchste gut, welches du besitzt.
lass sie dir nie nehmen.
wenn es um die verteidigung deiner rechte und freiheiten geht, dann ist auch ein "aber ich liebe ihn doch so" kein berechtigter einwand.
pass auf dich auf.
Nö,
normal ist das nicht, jedenfalls nicht hierzulande.
Wenn Du ihn liebst, dann liebst Du auch seinen schlechten Seiten mit, oder? Auch dieses hundsmiserable Verhalten, dass er Dir gegenüber an den Tag legt.
Oder vielleicht doch nicht? Denk mal drüber nach.
Und stell Dir mal vor, wie das in zehn Jahren aussieht, oder in zwanzig?
Wie mag er wohl später Eure Kinder behandeln? Entschuldigung, den Söhnen wird es wahrscheinlich prima gehen, aber wie sieht es mit etwaigen Töchtern aus?
:pdr:
Das hab ich auch grad gedacht
Dein Ernst :roll:
Du fragst jetzt nicht wirklich ob das normal ist ?!
Eigentlich gibst du dir deine Antwort schon selbst indem du hier fragst.
Nein kein Schutzgeld ;-)
Du musst in meinem OT-Fred Pacjams Beitrag lesen dann verstehst du es :-D
...
ich will ja nicht verallgemeinen.. aber das hättest du vorher wissen können.
Mach schluss. Alles andere macht dich nur ungluecklich. Du bist doch kein Haustier.
Dein...
... "Freund" hat einen kulturell-religiös-patriarchalisch geprägten Background, bei dem Männer Frauen immer noch als Besitz ansehen und nicht als gleichwertige Partnerin. Es geht dabei nicht um DICH, sondern um IHN, seinen Egoismus, seinen Egozentrismus, der leidet, wenn sein "Besitz" Selbstständigkeit und Eigensinn zeigt. Also dabei ist, seine vermeintliche "Ehre" - in Wirklichkeit sein mangelhaftes Selbstbewusstsein - das untrennbar mit dem Besitz verzahnt ist, zu "beschmutzen" - und das, oh je!, vor aller Augen! Also muss der Besitz dazu gebracht werden, zu spuren, und das tut er am besten, indem man ihm einredet, dass sein Verhalten absolut nicht okay ist und dass man ja nur das Beste für ihn will, wenn man ihn einsperrt und in Säcke kleiden will, damit kein anderer Mann auf die Idee kommt, dem Besitz etwas "anzutun", weil man ihn ja - angeblich - über alles liebt. Und der Besitz - meistens psychisch eher labile Frauen, sehr sensibel und mit wenig ausgeprägtem Selbstwertgefühl - macht erstmal alles mit. Denn es ist ja so ein tolles Gefühl, wenn ein Mann einen mit Haut und Haaren "besitzen" will und so einen ausgeprägten "Beschützerinstinkt" hat! Dass der Typ eigentlich nur darauf aus ist, mit den Verboten und Beschränkungen, den er dem Besitz auferlegt, sich selbst zu beschützen und sein Ego zu pushen, wird den meisten viel zu spät klar. :roll:
Mädel, eine Beziehung auf derselben Augenhöhe, mit Respekt und Achtung und echter Liebe sieht VOLLKOMMEN anders aus! Ein Mann, der Dich liebt, achtet Dich und schließt Dich nicht weg! Wenn es wirklich Liebe ist, fühlt sich alles leichter an - und nicht unendlich schwer!
Man kann Dir nur raten, einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist fraglich, ob dieser Typ jemals schlauer wird und registriert, dass er nicht mehr in Hinteranatolien lebt. Es ist in etwa so, als würdest Du eine Zeitreise unternehmen und Dich mit einem Menschen einlassen, der mittelalterlich sozialisiert ist. Er wird darauf beharren, dass sein Denken das einzig richtige ist. Veränderungen im Denken sind möglich, brauchen aber viel Zeit. Die Frage ist, ob Du diesem Menschen wirklich Jahre Deines Lebens schenken willst, in denen er Deine Persönlichkeit zugunsten seines Egos treten und zugrunde richten wird.
Abschiede tun weh, aber Du wirst bereits nach kurzer Zeit Erleichterung spüren und wieder frei atmen können. Du wirst wieder Du selbst sein, musst DIch nicht mehr zu Hause verstecken, Dich nicht mehr rechtfertigen, Du kannst tun und lassen, was DU für richtig hältst! Und niemand redet Dir mehr ein, dass Du nicht richtig tickst!
Sollte
Man ja auch nicht wenn man mit den islamischen regeln nicht einverstanden ist!
Der
Koran wird höchstens im Sinn übersetzt,es ist Pflicht für jeden moslem,den Koran auf arabisch zu lesen und da gibts keine unterschiedlichen Auslegungen wie bei der Bibel.
Haha
Da bist du ja wieder,ich hab dich schon vermisst < 3 Nein,im Koran steht "der mann,der seine Frau am besten behandelt,ist der beste unter euch". nur mhhh sie ist nicht seine Frau,also sie sind wohl nicht islamisch verheiratet. Nein nein,auch sonst ist grob anfassen nicht erlaubt und Sex bzw beziehung vor der Ehe für ihn natürlich auch nicht.
Ja
Da würde er ja auch sicher was gegen haben dann. Wenn sie Zb zu ner Muslima nach hause geht oder halt zu ner anderen Frau,wo nur Frauen sind und es keinen Alkohol gibt,würde er bestimmt nichts dagegen haben.
Ja
Dann lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe :roll: also ich bin der deutschen Sprache schon mächtig,glaub mir ;-) und deshalb war das "dass" doch in Anführungszeichen, mensch :shock: