Hallo liebe Leute!
Ich war im September 2008 das erste mal beim FA und natürlich war es auch gar nich so schlimm, wie man es sich immer vorgestellt hat, aber wahrscheinlich auch nur, weil bei mir noch keine gynäkologische Untersuchung gemacht wurde und das ist ja meist das "Schlimmste" für all diejenigen, die es noch nicht miterlebt haben. Bei mir wurde nur die Brust abgetastet und ne Ultraschalluntersuchung (nicht vaginal) gemacht!
Anfang dieses Jahres war ich dann nur noch einmal kurz da um mir ein neues Rezept für die Pille zu holen!
Nun muss ich im März dann zu meiner 1. "richtigen" Untersuchung und habe dementsprechend schon ein wenig panik davor, weil mir ne Freundin auch erzählt hat, dass sie nach jeder Untersuchung blutet, es aber nich weh tut!
Meine Frage:
Was muss ich alles vor dem Besuch beachten?
Ich meine, saubere Unterwäsche und Waschen ist ja klar!
Aber tragt ihr z.B. immer nich Slipeinlagen oder Tampons(also für danach)/Binden, falls ihr bluten solltet?!
Und reicht es, wenn ich mich vorher zu hause dusche oder muss ich beim Warten nochmal die Toilette aufsuchen um mich untenrum frisch zu machen!? Ich meine, manchmal kann man ja wirklich n bisschen länger warten! :-D
LG Franzi, 19