Was wäre
... ich froh, wenn ich mal die ursache bei mir für den dauerpilz wüsste lol Ich geb schon massig Geld bei der Apotheke aus, dabei haben die in der Schweiz nicht mal so Zäpfchen wie Canifug oder Döderlein. Kriegt man alles nur mit Rezept! Ich renn also schon dauernd zum Arzt. Ich nahm weder Pille, noch wasch ich zuviel oder zuwenig, ich geh da auch nicht mehr mit Duschgel oder Seife ran, seit ich vor Jahren mal eine Phneutrale Waschlotion von der Gyn bekam, oder ich nehm Wasser zwischendurch. Ich könnte mir nun höchstens noch den dauernden Kreislauf von Antibiotika (Scheidenentzündung und Pilz) und zu süsser Ernährung erklären. Wenn ich zu meinem Freund reise, wird es mir eh bald besser gehen, vom Stress her und allem, und die Ernährung wird auch anders, da er Vegetarier ist und zudem isst er sehr gesund, kaum Zucker. Wenn ich den Pilz dann los kriege, lags echt daran. Ich nehme auch eine Schachtel Antibiotika mit.
Inzwischen nehme ich seit einem Monat wieder die Pille (aus anderen Gründen) da ich den Pilz seit ein paar Monaten dauernd habe, hat es bei MIR keinen Einfluss...
Wenn du nun dauernd Pilz haben solltest, und seit neustem die Pille....dann kanns daran liegen. Dann kannst du entweder eine andere Marke versuchen oder musst notfalls eine andere Verhütungsmethode wählen....aber soweit bist du noch lange nicht :-D
Ja das mit dem verkrampfen, da kannst du einfach gegenwirken, indem du eben sagst, das ist deine erste richtige untersuchung, dann ist die sicher voll nett und vorsichtig, man verkrampft dann auch nicht so....dass man echt nicht untersucht werden kann vor verkrampfen, das passiert eher in Ausnahmefällen und selbst da wird sich Zeit genommen, schliesslich hat jede Frau Anrecht auf diese Untersuchung. Stress dich nicht selber. Wenn du es hinter dir hast, wirst du gar nicht verstehen können, warum du soviel Angst gehabt hast. War bei mir auch so, und ich bin echt ein Schisser lol
Wenn du wissen willst, woran das liegen kann, dass du einen Pilz hast, dann frag deine Ärztin, die geht das dann mit dir durch, vielleicht kriegst du auch eine Waschlotion wie ich. Das vermute ich eh, wenn es dich juckt, auch wenn du keinen Pilz haben solltest.
Wenn du Probleme mit der Verdauung haben solltest wie ich, dann nimm an dem Tag einfach ein Imodium, dann passiert dir ganz sicher nichts Peinliches bei der Untersuchung. Und vorher keinen Döner essen, ist ja klar ;)
Jjess_12513299
- 9. Apr 2009
- Beitritt 22. Jan 2009
- 0 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In 2. FA-Besuchpeyton_12140356
- In 2. FA-Besuchpeyton_12140356
Antwort
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-)
Also erstmal wird sie dich wahrscheinlich fragen, warum du bei ihr bist. Da kannst du dann deine Beschwerden sagen, z.b. wenn es dich juckt, oder du vermehrten Ausfluss hast, der grün oder gelblich ist, das sind typische Anzeichen eines Pilzes. Du sagst, was dich "nervt" und wenn du willst, kannst du schon sagen, du vermutest einen Pilz, wenn du den schon öfters hattest, ich sag das jedesmal und es stimmt auch jedesmal. Aber du musst nicht sagen, was du vermutest, wenn du unsicher bist, denn sie guckt ja eh nach und stellt die Diagnose. Das ist kein Wettbüro :-D
Ich war solange nicht beim Frauenarzt, weil ich nicht musste. Hatte nie ein Problem, wollte auch nie die Pille haben. Das erstemal bin ich dann aber, weil ich dachte, ich werde langsam "alt" :roll: :mrgreen: und es gibt nun mal bestimmte Vorsorgeuntersuchungen, die man als Frau machen sollte z.b. Krebsabstrich und es gibt auch bestimmte Blutuntersuchungen, die sich bei mir gelohnt haben und mit einer Tablette kann man manches Ungleichgewicht wiederherstellen.
Ich hatte eine Superärztin, der ich heute noch hinterher trauere, zu schade, dass ich sie wegen Umzug "dalassen" musste :cry:
Ich an deiner Stelle würd sagen, dass du bissl Angst hast vor der Untersuchung (wenn es so ist)...ich sag bei jedem neuen Frauenarzt, dass sie aufpassen sollen, da ich auch noch ein spezielles Problem habe und es ansonsten sein könnte, dass ich vor Angst mal trete oder von der Liege springe. Das hilft, dass sie vorsichtig sind und mir auch echt immer sagen, was genau sie grade machen. - egal88
Aha
Danke für die Erklärung :-) mit Weitsichtigkeit kenn ich mich nicht aus.
Aber wie kommst du auf: je höher die Stärke, desto grösser der Unterschied zwischen Linsen und Brille? Die ist bei Kurzsichtigkeit als Linse -0,25 weniger stark als die Brille. Natürlich nur -in etwa-, da es sicherlich von Auge zu Auge variiert. Aber das kann nicht viel mehr sein und hat sich zumindestens bei mir niemals verändert der Unterschied und ich trage Linsen und Brille abwechselnd seit fast 14 Jahren. Nur eben einmal hab ich länger Pause gemacht und wusste die Stärke nicht mehr genau und bekam eine zu starke Linsenstärke von einem anderem Optiker.
Meinst du das sie weil sie recht gut sieht, dieselbe Stärke auf Linsen wie auf der Brille hat? Ich bin neugierig und frage heute meinen Optiker, weil ich sowieso noch einen Termin habe :-D - lileas_12377642
Also ich raff das grade echt nicht
also ich raff das grade echt nicht....ich versteh zwar schon, dass die Augen bei noch nicht Erwachsenen sich noch verändern können (von der Stärke her). Aber ich war damals bei den ersten Linsen sogar jünger als du und ich hab gar keine Tropfen gekriegt. Ich sehe immer gut mit den Linsen, sogar besser würde ich sagen, denn die Linsen kann man leichter anpassen als eine Brille, ein Glas ist nicht so schnell geändert.
Das mit den anderen Werten weiss ich aber genau, weil mir das mein Optiker erst letztens wieder erklärt hat. Da die Linsen direkt auf dem Auge liegen, solltest du eine geringere Stärke haben als das Brillenglas, dass ja nicht direkt auf dem Auge liegt...die Linsen sind sonst zu stark für deine Augen! Überanstrengung oder auch komisches Sehen kann die Folge sein. Ich hab minimal geringere Stärke als das Brillenglas, als Beispiel (hab nicht gleiche Werte auf beiden Augen):
mein linkes Auge als Brillenglas -5.00 als Linse -4.50---zuerst hatte ich bei der Linse stärkere, hatte da aber schon bei -4.75 ein Gefühl von Überanstrengung.....Hast du echt genau dieselben Werte auch als Linse?? Ich finde das sehr sehr komisch....vorallem da bei dir doch GENAU ausgerechnet/ausgemessen wurde...Vielleicht ist das bei Weitsichtigkeit anders? (trotzdem nicht vorstellen kann) - lileas_12377642
Kein Problem
Was für Tropfen denn? Ich meine einen ganz normalen Sehtest. Mehr musst du gar nicht machen, damit du Linsen kriegen kannst...
Ich finde es komisch, dass der Augenarzt selber nicht weiss, was er empfehlen will. Ich war auch nicht volljährig als ich Linsen wollte und ich ging zum Optiker und mit dem verstehe ich mich super (nur mal so nebenbei), Erst misst er deine Sehstärke und dann sucht er die Linsen mit entsprechenden Stärken aus...Irgendwie trau ich deinem Augenarzt nicht so ganz (ist aber mein eigenes Gefühl, ich war ja nicht dabei), Linsen sind dann allerdings nicht so billig, nur dass du es weisst. Vorallem Tageslinsen. Aber bevor du sie kaufst, machst du ja erstmal den Test.
Ich hatte damals zuerst harte Kontaktlinsen, die haben mir meine Eltern bezahlt. Die sind aber nicht jedermanns Sache. Ich würde dir weiche empfehlen, aber das erzählt dir der Optiker alles. Ja
also wenn du eine Infektion haben solltest und unbedingt deswegen zeigen willst...ja die erkennt der arzt trotzdem...hatte ich auch einmal, dass ich mit tampon gehen musste und schmerzen....er konnte trotzdem nen abstrich nehmen und erstens sieht man ja obs entzündet ist und zweitens am abstrich waren genug bakterien erkennbar...wenn man allerdings mit binde geht, das geht gar nicht. zuviel blut. Durch das Blut werden die Ergebnisse halt ein wenig "schwammig".
Wenn du allerdings zwecks allererste Untersuchung einfach abchecken lassen willst, würd ich schon warten, bis die Regel vorbei ist, sonst kann er ja gar nicht alles untersuchen, was man bei der ersten Untersuchung macht. Auch wenn du den Tampon rausnehmen würdest, ist es nicht so angenehm, dann untersucht zu werden, weil man dann empfindlicher ist, fand ich zumindestens.
Was du aber immer kannst, ist sagen, du hast grade die Regel und möchtest nicht auf den Stuhl.
- In 2. FA-Besuch
Bei mir auch mal wieder soweit
Witzig...morgen habe ich einen FA Termin. Also schreib ich mal was dazu. Ich bin bis vor 3 Jahren überhaupt nie gegangen und dann musste ich sozusagen weil es mich dermassen gejuckt hat. War dann auch ein Pilz. Also das auch meine erste Untersuchung überhaupt und du musst echt nicht Angst haben. Sag dem Arzt dass es deine erste richtige Untersuchung ist, dann wird er auch vorsichtiger sein und dir alles erklären. So wars auch bei mir. Die war voll nett. Das mit dem "nach jeder Untersuchung bluten"....ich denke, deine Freundin meint den Krebsabstrich. Der wird jährlich gemacht und er/sie wird dich sicher danach fragen. Bei mir hat es ein wenig gekratzt, aber ich hab noch nie einen Tampon oder Binde gebraucht, das blutet vielleicht ein Tröpfchen, wirst du beim nächsten Toilettengang dann sehen...wenn du unsicher bist, benutze halt eine Slipeinlage. Nötig war das bei mir nie.
Klar, vor der Untersuchung dusche ich normal oder wasche mich unten, mit meinen Stinkesocken muss der Arzt nun mal leben, weil ich meist von der Arbeit zu ihm gehe und nicht wechseln kann ...ich denke aber, da ist der abgehärtet :lol:
Nein du musst nicht beim warten nochmal in der Toilette auffrischen.....das würd ich eh nicht machen aus hygienischen Gründen, auch wenn die sicherlich desinfizieren da. (Falls du nun irgendwie waschen meintest).
Wie gesagt, normal am morgen duschen reicht....es können auch nicht alle arbeitenden Frauen (moi per example) zuerst nach hause rennen und sich frisch machen, bevor sie dann zum doktor gehen und danach wieder zur Arbeit rennen. Wenn ich mit einem Pilz dahin gehe, stink ich unten sowieso :-( da hilft auch schrubben nix...(seufz)
Wenn du sonst noch Fragen hast, versuch ich die zu beantworten - kyler_12723556
Kommt drauf an
ich schrieb Hausarzt weil....Ich hatte mal was am Hintern und ja ich bin erst zum Frauenarzt, da wurde mir aber nicht geholfen. Nur kurz mal angeguckt und Tipps gegeben und da wurd mir auch gesagt, also wenn man extra deswegen kommt, das wird nicht gern gesehen, weils eben Spezialärzte gibt dafür. Frauenärzte kümmern sich zwar auch nebensächlich um Hämoriden, aber nur in Begleiterscheinung mit Schwangerschaft und Geburt... Warum sollte man dem Hausarzt das nicht zeigen? Ich habe mich sicherlich nicht "gebeugt und ihm den hintern entgegen gestreckt". Sowas wird auch auf einer Liege gemacht boa *mirvorstell*. Macht aber vielleicht nicht jeder Hausarzt so eine Untersuchung, auf jeden Fall bekam ich eine mögliche Diagnose und die Überweisung zum Proktologen (hoffentlich richtiges Wort).
Klar kannst du zum Frauenarzt....aber wie meiner mir sagte, gern sehen die das nicht grade, wenn man wegen nicht gynäkologischen Sachen kommt. Warum nicht gleich zum richtigen Arzt oder wenns schnell gehen soll zum Hausarzt, der sichs entweder anguckt oder für dich einen Termin beim Proktologen macht, dann kommst du viel schneller dran, als wenn du selber einen Termin machen würdest. So hab ichs gemacht. Innerhalb einer Woche nach dem Hausarztbesuch war ich beim "Po-po Doktor" lol
und der hat echt alle Möglichkeiten....und war froh danach wieder schmerzfrei zu sein - lileas_12377642
Ach so
Das wusste ich nicht. Da kann der Optiker natürlich nichts dafür. Aber die Probe-Linsen kriegst du vom Optiker und natürlich hat der das Rezept vom Augenarzt einfach übernommen, wenn das aktuell ist. Sag deinem Optiker, dass du nun alles in der Ferne nicht mehr gut gesehen hast, ob er dir vielleicht zur Kontrolle die Stärke mal austesten könne. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass bei deiner geringen Sehschwäche Linsen nicht funktionieren. Vorallem da ich welche kenne, die so geringe Stärken haben.
Auch kann dir der Optiker verschiedene Linsen zu ausprobieren geben, wenn du eine Art nicht verträgst. - msnica_12770503
Nur kurz, da ich eigentlich schon off sein sollte
Ich weiss nicht wie sicher das Jugendamt in deinem Falle sein wird. Ich befürchte, die könnten mit deinen Eltern reden, weil sie klären möchten. Hingegen das Personal in den Frauenhäusern kennt sich mit so Fällen echt aus. Es wär halt zu dumm, wenn jemand vom JA das versauen würde, nur weil ers gut meint... Da du noch nicht 18 bist, kann es sein (kenn mich mit den Abläufen nicht aus), dass sich das Frauenhaus sowieso mit dem Jugendamt in Verbindung setzt. Die Leute dort kümmern sich um dich und um weitere Schritte und die können anderen Leuten auch schneller klarmachen wie ernst die Lage ist.
Zu der Wg...Ich persönlich halte das für eine schlechte Idee...ich bin auch mal abgehauen und oh wunder meine Eltern haben irgendwie alle im Freundeskreis angerufen, solange bis auf einmal bei MIR das Telefon geläutet hat, wo ich bei einer Freundin war. So kanns gehen! Ich habe keine Telefonnummern rumliegen lassen. Das war Hörensagen und scharfes Kombinieren, die kannten meine Freundin nicht mal. Auch wenn du denkst, dass deine Freunde deinen Eltern unbekannt sind, wenn sie wollen kriegen sie das raus... Du musst aber selber wissen, ob dir das Risiko wert ist. Ich verstehe, wenn du am liebsten einfach zu deinem Freund ziehen möchtest und dich von ihm beschützen lassen willst. Doch du weisst sicher auch, was passieren kann, wenn auf einmal die Familie vor der Türe steht? Man hört genug Fälle im Radio und sieht sie im TV...immer noch!
- msnica_12770503
Sei vorsichtig!
Was Melike schrieb kann ich nur unterstützen, wende dich an ein Frauenhaus, da wird dir geholfen. Du kannst auch erstmal für ein Gespräch vorbei oder von einer TELEFONZELLE aus anrufen, denn auf der Rechnung taucht die Nummer wahrscheinlich auf. Rechne damit, dass deine Familie dich auf schnellstem Wege in die Türkei schickt, wenn sie irgendwie ahnen, dass du abhauen willst. Deshalb plane gut und pass auf, wen du ins Vertrauen ziehst!
Gib dir keine Schuld daran. Ich glaube, sie hätten dich sowieso verheiratet, früher oder später. Das ist nur eine Ausrede es früher zu machen. Im Frauenhaus lernst du vielleicht jemanden kennen, der genau dasselbe durchmachen muss. Mach einen Schritt vor dem anderen. Lass dich nicht unterkriegen! Das Bauchgefühl hat immer recht
Ich denke, du weisst selber was das alles bedeutet. Es tut halt sehr weh es einzusehen. Du kennst seine Vergangenheit am besten. Grade so Sachen wie PW wechseln obwohl du vorher gucken durftest und das Handy verstecken und ausschalten, damit du keine Sms lesen kannst, wenn du wolltest, sind sehr deutliche Zeichen. Warum beweist er denn nicht, dass alles harmlos ist, indem er dir sagt, ich hab nichts zu verbergen, guck dir einfach das grad angekommene Sms an? Es scheint doch was im Busch zu sein. Wenn ich recht lese, ist das doch schon seine zweite Chance? Ich kann halt nur von mir reden, wenn ich sage, ich würd ihn absägen. Du hast was Ehrlicheres verdient als das.Huh?
keine verbesserung? also eigentlich sind die schwupps drinnen und du siehst SOFORT besser. Da du weitsichtig bist, siehst du ohne Kontaktlinsen in der Ferne gut? und mit den Linsen auf einmal verschwommen? Also das hört sich nach falschen Stärken an. Geh zu einem anderen Optiker. Die messen ja nur kurz aus und das kennst du ja....bei deiner geringen Augenschwäche sollten Linsen echt klappen.Nun
Nun....das wäre der richtige Zeitpunkt den Arzt aufzusuchen, bevor man noch mehr selber dran rum doktort. Grade wenn schon die Haut abgeht...War das ne Kortisonsalbe? Die darf man nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen, je nach Stärke sogar weniger lang. Grade die Salben aus der Apotheke habens in sich....
Tu Bepanthen dran und geh zum Hausarzt, der guckt sich das entweder an oder schickt dich an den geeigneten Arzt. Hat dich der Huppel geschmerzt?Jepp
Hmm das Mittel ist doch nicht Punkt letzter Behandlungstag aus dem Blut draussen?
Was mir noch für Fragen im Kopf rumschweben: Hast du die Solariumsliege desinfiziert? Verlass dich nie auf das Personal.
Hast du die Bodylotion und das Parfum während der Behandlungszeit benutzt? Seit wann hast du das benutzt? Es könnte sein, dass du auf eines der beiden allergisch reagierst.
Naja, der Beitrag ist auch schon älter, ich denke, wenn du den Ausschlag immer noch hättest, wärst du schon zum Arzt gegangen....Mist
wah! sorry für das Doppelposting! Mein Internet hat nicht richtig aktualisiert und ich dachte der Beitrag wurde nicht genommen....Hochstecken
Auch mit nicht ganz so langen Haaren kann man mit Haarstäben, Forken, Scroos oder Nadeln tolle Hochsteckfrisuren zaubern :-D
Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du auch einfach nur flechten. Es gibt genügend Anleitungen dafür im Internet.
Viel Spass beim wachsen! :mrgreen:- afanen_12547317
Wenn es dich bedrückt, dann warte nicht zulange
ok...sowas hab ich mir schon gedacht. chattet ihr miteinander? versuch es sonst so, wenn ihr das sowieso macht, persönlich wäre zwar besser. Etwa einen Brief schreiben, wo du dir deine Worte genau überlegen kannst. In einem Chatgespräch kann man sich aber auch etwas Zeit lassen mit antworten, wenn es nicht grade Stunden sind. Mein Tip: Setz einen Brief auf, schreib dir auf, was du ihm sagen möchtest. Was in seiner letzten Beziehung schief gelaufen ist, ist Vergangenheit und er ist nun mit dir zusammen und wenn er dir tatsächlich sagt, er hat Angst, dass er zu früh kommt, dann sag ihm, du würdest dich sogar geschmeichelt fühlen, wenn er das täte, denn das zeige ja, dass er dermassen auf dich steht, dass er sich nicht mehr beherrschen könne ;) Nimm ihm den Druck! Am besten ihr schlaft nicht gleich zusammen, sondern "spielt" erstmal zusammen, so kommt ihr einander näher und wachst zusammen.
Dieses Leistungsdenken dass Männer oftmals haben, ist dermassen blöde...als dürften sie nicht auch mal sagen, upps, naja kann passieren...nein, da wird ein Riesentheater gemacht. Niemals einen negativen Kommentar machen, wenn er zu früh kommt in deinen Augen, er macht sich genug Vorwürfe. So tun, als wär alles normal und ihm einen Kuss geben, weil du seine Nähe einfach schön findest, ist immer gut.
Es gibt tatsächlich viel schlimmeres! Nämlich rücksichtlose Männer beim Sex und welche die vor lauter NegativDenken gar nicht mehr können. So ist er ja denk ich nicht :-)
Ihr seid seit einem Monat zusammen. Das ist noch nicht sehr lange, auch Männer brauchen bisschen Zeit um zu vertrauen und sich zu öffnen, auch wenn sie noch so sehr beweisen wollen, dass sie ein Mann sind. Wenn er dich liebt, setzt er sich noch mehr unter Druck...ein Teufelskreis beginnt...schreib ihm einen lieben Brief, ist mein Tip...
wie anfangen? z.b. lieber (name) ;) wir sind nun seit einem monat zusammen und ich könnte nicht glücklicher sein mit dir. Ich habe jedoch das Gefühl dich bedrückt etwas...und so weiter und so fort....ist ja nur ein beispiel....ich würd ihn dann halt direkt auf den chat ansprechen....ich finde es bringt nichts um den Brei herum zu reden!
Er macht sich in der Zeit ja nicht weniger Gedanken und Sorgen. Trau dich einfach. Vielleicht ist er auch froh, wenn du den ersten Schritt machst. Warum sollten das immer die Männer machen? Das ist eine Kopfsache
also so ein kleines bisschen stehe ich auf dem Schlauch :mrgreen:
Was genau ist das Problem? Er macht sich anscheinend eins.
Wenn du fragst ob das normal sei, was genau meinst du damit?
Die Frage JF (Jungfrau? warum nicht ausschreiben?) da würde ich mal fragen, ob er noch eine Jungfrau ist, denn anders kann ich mir die Reaktion von ihm grade nicht erklären. Ist dann für einen jungen Mann, der leichter zu reizen ist, nun mal nicht toll, wenn er schon Probleme hat sich zurück zu halten und die Freundin hat schon Erfahrungen gesammelt und könnte ihn dann eventuell noch beurteilen. Da helfen GESPRÄCHE. Seit ihr zusammen? Dann redet. Das ist doch das tolle an einer Beziehung :-D Musst halt bissle vorsichtig sein beim Thema, wenn er da sensibel ist.
Am besten einen guten Zeitpunkt abwarten, wenn er gut gelaunt ist.
Du selber kannst nichts dran ändern, wenn er echt ein Schnellzünder ist. Ein Gespräch sollte aber der Anfang sein. ...Ich denke ihr habt auch noch nichts Intimeres gemacht als küssen? Umso besser, wenn ihr vorher mal redet.- kiara_12765281
Ist das echt die Frage?
äh du bist 16? :???: also erstmal nein es ist nicht gefährlich, solange dein Partner gesund ist, ist auch der Urin unbedenklich. Was man so mit Urin heilkundlich anstellen kann, lass ich mal aus, da werden sich einige sicher gruseln *lach* aber deine eigentliche Frage ist nicht beantwortet, die sollte heissen: Willst du sowas wirklich machen? Hast du Lust darauf oder machst du das nur, weils dein Freund will? Frag dich mal selber...