Hallo,
also wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese verstehe ich warum die "Nagel-Branche" so nen schlechten Ruf hat.Ich kann zwar verstehen das viele Mädels gerne schöne und gepflegte Fingernägel hätten aber ihnen das zuviel Geld kostet im Studio, aber vielleicht sollten einige doch mal drüber nachdenken in ein "gutes" Nagelstudio zu gehen.Da wird man (i.d. Regel) gut und professionell (was leider aber auch nicht immer der Fall ist) beraten und behandelt.Z.b. ist ein häufiges Gerücht, das man von "Kunstnägeln" nen Pilz bekommt.Diesen besagten Nagelpilz kann man dadurch bekommen wenn sich zwischen Gel und Naturnagel ein Lifting(Gel löst sich vom Naturnagel) bildet und dort Feuchtigkeit eingdringt die dort einige Zeit verweilt.Ein relativ harmloser Pilz, der sehr oft entsteht, ist der sogenannte "Grünspahn", der wie der Name schon sagt etwas grün-grün/gelb wird.Diesen kann man aber noch gut wegbekommen.Daher sollte man solche Liftings auch reparieren lassen.(Liftings können ausserdem immer entstehen, auch in guten Nagelstudios!!)Dies kann nämlich verschiedene Gründe haben.Bevor also jemand an sich selber oder anderen unprofessionelle Hand anlegt sollte er sich genau über die Handhabung mit Kunstnägeln bzw. den Produkten gut informieren denn sonst macht man einiges Falsch, wie man hier ja gut lesen kann.Wenn man nämlich noch nicht mal weiß welches Gel für was gedacht ist o.ä.
Gruß BlonderEngel