• Beauty
  • Hässliche flecken am großen zeh. PILZ?

hey ihr
ich schildere kurz mal meine situation...
ich persönlich finde dass meine füßen nicht die schönsten sind, aber egal. seit längerer zeit hab ich an beiden großen zehen hässliche gelbliche flecken und der zehnagel sieht irgendwie "gesplittert" aus. bin schon auf die idee gekommen das es von meinen birkenstock clogs auf der arbeit kommen könnte. die hab ich noch nicht ssoo lange und verfärbung auch nicht.

könnte es vielleicht auch ein pilz sein? kenn mich ja da nicht so gut aus. würde gern mal zu einer fußpflegerin gehen, aber irgendwie schäm ich mich dafür.

wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet

!!!! gleiches problem
Die zehennägel meiner großen zehen sind zwar nicht gesplittert, aber weisen auch ab der hälfte ne gelbliche verfärbung auf... da ist der zehennagel auch irgendwie viel dicker als hinten...

Gelbliche flecken
    Hallo, bitte schäm dich nicht zu einer
    Fußpflegerin oder zum Hautarzt zu gehen.
    Wenn es zu schlimm wird ist das super schwer zu behandeln. Die Nebenwirkungen von tabletten dafür müssen echt heftig sein.
    Fußpfleger,Podologen und Ärtzte sind durch sowas nicht zu verschrecken und die wissen auch das ca 80% der Bevölkerung Nagelpilz hat. Wodurch auch immer -
    Also warte nicht lange und begib dich sofort in kompetente Hände.
    lg

an0N_1251644799z

Vermutlich Nagelpilz
      Mein Tip: Ganz schnell einen Termin beim Hautarzt vereinbaren und dann regelmäßig zur Fußpflege, um den ungesunden Nagel abzutragen.
      Nette Grüße
      karinka

jackie_12091648

Hm
        würd total gern mal zu ner fußpflegerin gehen, aber in den nächsten wochen eher noch nicht weil ich grad meine 2warzen (igitt!!!) "bekämpfe"

baila_12334089

...
        ich war beim hautarzt und der konnte nichts feststellen, das war nämlich auch meine erste vermutung
        naja, habs jetztmit ner nagelfeile halbwegs in den griff bekommen und lakiere meine zehennägel in dem naturton, dan fällts garnicht mehr auf :-)

an0N_1251644799z

Genauso mach ichs auch
          ich lackier meine zehennägel im sommer meist im french-stil und da fällt es so gut wie gar net auf
          zu mir hat auch mal jmd gemeint dass die verfärbung z.B. auch vom zu vielen lackieren der nägel kommen könnte.
          komisch... wieso hab ichs dann auf den fingernägeln nicht? glaub da eher nicht dran

15 Tage später
          5 Jahre später

Zehnagel gelb. Pilz am Zehennagel. Nagelpilz Mittel.
          nach langem Suchen und Ausprobieren hat mir nur das fußnagel spray von jenn cosmetic geholfen... :BIEN:
          google mal "fußnagel spray, neue methode von jenn cosmetic" :super: :super: :-)