B
baila_12334089

• 13. Apr 2008
  • Beitritt 11. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • olyvia_12673690

Fußpflege billig oder lieber gut???
    Hallo pitti13! Ich kann Dir als Mobil-Kollegin (leider) nur mehr als zustimmen! Ich benötige so ziemlich das gleiche an Zeit und muss mich auch oft für meine Preise rechtfertigen, was echt nervt - von wegen, wir zahlen ja keine Miete usw. Wenn man pro Km 0,30 anrechnet, (mehr ist ja nicht drin vom FA) kommt man schnell auf ca. 300 Ausgaben - allein fürs Auto. Und da ist der Zeitaufwand um die Behandlung herum (Hin-u. Rückfahrt) nicht mal drin. Ich nehme 19 + 6 Mobilaufschlag und habe kein!!! schlechtes Gewissen, denn ich will ja nicht draufzahlen fürs Arbeiten! Das sieht irgendwie keiner...Von den vielen anderen Abgaben, ganz zu schweigen. Und nun rechnet Euch mal alle aus, wieviel Kunden man wohl so schafft, als Mobile....

• eunice_12313546

Lasst die Finger von Essigessenz!!!
    Dass Essig aufweichend wirkt, ist ja nix Neues - vor allem bekannt als Wäsche-Weichspüler (zudem umweltfreundlicher als herkömmlicher Weichspüler), zum Kochen usw. Auf der Haut wirkt es allerdings - vor allem unverdünnt(!) - eher aggressiv als wirkungsvoll und gesundes Gewebe wird schnell verletzt. Von dem Tip mit "Essigessenz" war wohl nie die Rede - hoffe ich - denn diese hat einen viel höheren Säurefaktor und zerstört noch mehr gesundes Gewebe. Wenn überhaupt zu solchen Mitteln gegriffen wird, dann bitte verdünnt - noch besser: geht zu einer Fußpflegerin Eures Vertrauens - z. B. zu mir (ggggh:)) und lasst Euch regelmäßig! die Hornhaut professionell entfernen und beraten, was Ihr selbst tun könnt.

• Hallo, Ihr, ich hoffe, Ihr wisst Rat: Bei einer Kundin, der ich eine permanent French Pediküre verpasste, traten innerhalb einiger Tage (!) gelbliche Veränderungen an den Nägeln auf. Wisst Ihr, woher dies kommt und ob manche vielleicht aufgrund der Nagelbeschaffenheit eine Tendenz dazu haben? Bei mir selbst traten auch Vergilbungen auf, allerdings erst nach ca. 6 Wochen - kurz vorm Abfräsen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus,
    Nette Grüße
    karinka

• an0N_1251644799z

Vermutlich Nagelpilz
    Mein Tip: Ganz schnell einen Termin beim Hautarzt vereinbaren und dann regelmäßig zur Fußpflege, um den ungesunden Nagel abzutragen.
    Nette Grüße
    karinka