• Beauty
  • Spitezenpflege (Silifrei), Spliss vorbeugen

Hi Ihr,

war gerade beim frisör und musste dort ganze 10 cm haar lassen :-( ok ich war auch schon seit 6 monaten nicht mehr (also selber schuld)

Ich weiß das man spliss nicht vermeiden kann aber ich will dennoch versuchen es ein wenig vorzubeugen, mit Spitzenfluid und was es sonst alles gibt. Am liebsten Silikonfrei, habt ihr ein paar tipps und Produkte für mich???

Nimmt ihr auch Nahrungsergänzung wie Zink oder Kieselerde oder etwas anderes???

Viele grüße Dolli

Klettenwurzelöl
Häy!

Nachdem ich vor einigen Jahren dasselbe Problem hatte und mir fast die Hälfte meiner Haare abschneiden lassen musste, empfahl mir mein Friseur, mal Klettenwurzelöl auszuprobieren.
Seitdem hat mein Spliss total abgenommen... Nachteile sind hierbei nur, dass man es über Nacht drin behalten muss, weil die Haare nach der Behandlung sehr fettig aussehen - also muss man auch am nächsten Morgen duschen... und es riecht etwas gewöhnungsbedürftig - aber besser als dieses Chemiezeug, was man sich in die Haare schmieren soll.

Ausserdem kann man mit Hilfe von wenigen Hausmitteln die Haare pflegen!

ein Monat später

Www.naturkosmetik-erleben.com
Hi,
Kokosöl ist suuuper!Am besten auch noch das passende Shampoo von NK!
zu bekommen bei www.naturkosmetik-erleben.com
Ich kaufe nur da ein.Da gibt es 10%Rabatt und ab 30 ist es versandkostenfrei!!!

LG

10 Tage später

Siliconfreie Produkte
Hallo liebe Dolli,

Siliconfrei sind z.B. die DM-Shampoos (praktisch "billig" Shampoos), Redken, Schwarzkopf,...
Du brauchst nur auf die Rückseite der Produkte zu sehen, wenn dann z.B. "Dimethicone" steht, dann ist es Silicon.

Ich selbst verwende die Redken Produkte, einfach super! Ich habe keinen Spliss mehr und meine Haare sind super stark, glänzend und gesund.

Liebe Grüße
Pretty

3 Jahre später

@Klettenwurzelöl :NON:
Das ist der größte scheiß den es gibt.
von wegen keine chemie, das ich nicht lache!
Es hört sich schön an, man denkt ''toll, wurzelöl, muss ja gut sein!'' - aber nichts da!
Denn:
In wirklich keit, ist es kein öl aus irgend einer klettenwurzel, sondern Erdöl das in eine wurzel eingelegt wurde,
also nichts wurzelöl sondern viel eher erdöl was mal in berührung gekommen ist mit einer klettwurzel, mehr nicht!

Und ganz erlich, wer will sich schon erdöl in die haare schmieren?