Huhu!
Immer, wenn ich morgens spät dran bin warum auch immer muss ich das schminken wohl oder übel weglassen zu spät kommen möchte ich ja auch nicht. Wenn ich Zuhause bin schminke ich mich nie warum auch? Seit einiger Zeit gehe ich auch mal ohne Schminke aus dem Haus. Ich weiß nicht ich bin das ewige antuschen im Alltag leid. Mindestens ne Stunde früher aufstehen damit man auch genügend Zeit hat zum schminken. Außerdem muss man immer aufpassen das, dass Make-up nicht verschmiert. Man darf nicht ins Gesicht packen z.b., wenn man sich auf einem Tisch abstützen will oder das ewige nachschminken selbst bei ziemlich teueren und gutem Make-up muss es doch ein mal am Tag sein. Abends dann wieder die "Maske" abmachen.
Außerdem was ist, wenn man einen neuen Freund hat und wenn er einen das aller erste mal ohne Make-up sieht und dann gleich vor Schreck in Ohnmacht fällt? Fast alle Männer finden die Frauen sowieso ohne Schminke sehr viel hübscher. Mein Freund hasst es z.b. immer, wenn ich mit ihm kuschel und dann sein Hemd voller Make-up ist oder Lippenstift auf dem Mund. Außerdem findet er mich ohne Make-up genauso hübsch wie mit sogar noch einen Tick besser.
Ich habe mir jetzt überlegt mich nur noch zu schminken, wenn ich weggehen sollte z.b. in die Disko oder zum ersten Date. Aber nicht mehr im Alltag. Probleme mit der Haut habe ich sowieso nicht und auch keine Augenringe. Meine Wimpern sind schon von Natur aus sehr lang und sehen irgendwie immer geschminkt aus.
Komischerweise finden nur die Frauen das ich mich doch mal mehr schminken soll, wenn ich das tue dann nämlich sehr dezent und dann sieht man es eh nie, ob ich nun geschminkt bin oder nicht. Viele meiner Freundinnen teilen mittlerweile meine Ansicht, wenn man schon von Natur aus schön ist wieso soll man sich so mit Make-up verschandeln? Mich gruselt es immer wieder, wenn so ein Tuschkasten mir entgegen kommt. Gegen ein dezentes Make-up habe ich nichts auszusetzen. Aber warum bitteschön soll man im Alltag mit rotem Lippenstift und dick schwarz umrandeten Augen herum laufen? Sind wir Promis die dauernd gut aussehen müssen? Nein! Ich habe nichts gegen Frauen die sich schminken nur selber mag ich es nicht so wie früher. Liegt vielleicht auch am Erwachsen werden? Viele die ich kenne denken aber auch noch mit Ende 20 so... Die Männer schminken sich doch auch nicht, wenn sie der Meinung sind sie sehen ohne so hässlich aus. Man spart außerdem noch ne Menge Geld. Für das richtig gute Make-up muss man leider immer tief in die Tasche greifen...
Mal ehrlich wir sind doch alle wunderschön oder? Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.
Ich würde sehr gerne noch euere Meinung zu diesem Thema hören.
LG