• Tiere
  • Was habt ihr für pferde?

Hallo :-D
Mich würde mal Interessieren was hier für Pferde in Eurem Besitz sind, oder auf was für einem Pferd ihr Eure Reitbeteiligung habt!
Ich habe einen

Bayerischen Warmblutwallach und einen Friesenhengst

:super:

Halo
Ahhh ein Traum so einen friesen hätte ich auch gerne!!!! Habe 2 Tinkerstuten aber bin momentan nicht glücklich da eine der beiden noch jung ist will ich voerst nur zu zweit ins Gelände hab leider keinen zweiten reiter und ich hab keinen Reitplatz und auch keine Halle! :-(

Das tue ich
Naja ich nehm sie natürlich auch als handpferd mit, aber schöner wärs hald zu zweit ausreiten! Momentan is alles beschissen

Wir hatten schon immer friesen
Sogar mein Uropa ...
Das ist in der Familie.
Es sind auch charakterlich tolle Pferde.
Und den Showfriesentyp findet man eh selten. Die stammzucht schaut doch etwas anders aus :-D
Lg ;-)

Neein
An den pferden liegt es sicher nicht ich liebe meine pferde es liegt ja dass es ja langweilig ist immer alleine auszureiten und dass ich mich mit der jungen ehrlich gesagt noch nicht traue dass ich alleine mit ihr rausgeh ich würde das erst zu zweit a halbes jahr durchziehen dass ich mich auch sicher fühle nicht falsch verstehen ich fühl mich super auf ihr und sie ist superbrav aber ich war jetzt vl 7 mal mit ihr im gelände immer wenn ich hald ne freundin hatte die mitgeritten ist die haben selber pferde und deswegen auch nicht immer zeit und lust mitzureiten! ich bin hald immer auf jemanden angewiesen und das ist kake!!!!! Naja jetzt stell ich sie für 2 monate wieder in einen stall wo wir eine halle haben und trainieren können zum glück....

Und.....
    Friesen sind absolut keine Modeerscheinung friesen sind absolut schöne und gutmütige pferde!!!! Glaub da ist eine neidisch

Hey :)
    also wir haben einen Mustang und 2 Quarter Horses, alle drei wunderbare Tiere und mit einer komplett verschiedenen Persönlichkeit^^ aber ich liebe die drei über alles :AMOUR:
    und wir hatten auch eine Hannoveraner Stute, die wir aber leider wieder verkaufen mussten, aber ich besuche sie immer noch regelmäßig in ihrem neuen zuhause und putze sie / darf sie auch manchmal reiten :)
    LG

zlata_12546265

Klasse!!
    Find ich gut. Hier aufm Land sind viele die junge Pferde haben aber leider nicht die Vernunft mit Ihnen umzugehen und dann so allein-ins-Gelände-geh-Aktionen starten und da passiert genug! Da fehlt so manch einem vor lauter ich-schaff-alles einen Gang zurück zu schalten!

Find ich super dass Du diese Variante wählst!!

Also
      Ich habe einen Vollblut Araber (Asil Araber). Der ist super. Total trutschig, aber manchmal n bisschen psycho =)

Hallo wiegesagt
        Nimm das mit neidisch nicht so ernst war ja nicht böse gemeint! Aber ich muss sagen ein Pferd muss mir schon gefallen es sind alle Pferde schön aber ist es nicht im leben aich so wenn du dir einen Partner suchst muss er dir auch vom aussehen her gefallen und NATÜRLICH muss der Character auch passen!!!! ganz klar! Auch wenn alle sagen der Charakter ist das wichtigste schon klar aber wenn man ehrlich ist......... so ist es auch wenn man ein Pferd sucht jeder hat seine Vorstellung und einer steht auf vieeel Behang und der andere auf zierliche Pferdchen also finde ich nicht , dass es eine Modeerscheinung ist!!!! aber mit dem neidisch nochmal sorry :neutral: :-D

Hätre ich gewusst ...
        ... dass ich mit der Frage eine Friesen pro - contra Diskussion auslöse hätte ich es nicht gefragt ...
        Bei mir in BaWü wo ich herkomme ist ein Friese halt ein Friese nichts weiter. Hier in Bayern wo es Festumzüge zum mitreiten gibt, ist es ein Privileg zum herzeigen. Aber für mich nicht der Grund mir einen anzuschaffen.
        Wenn ich mir etwas als Statussymbol oder aus Mode-/Teamzwang kaufe, sei es Tier, Auto, Kleidung, Etc., bin ich Charakterlich schon arm dran, das zeugt nämlich von ganz ganz wenig selbstbewusstsein und von viel im-strom-schwimmerei.
        Lg :-D

jools_12841367

Normal
          Hihibist doch immer so man stellt eine normale Frage und dann kommen ganz andere dinge raus ich habs ja wirklich nicht böse gemeint SORRY kannst du mir noch einmal verzeihen wiegesagt??????? :bete:

12 Tage später

Welsh cop
            Ich habe eine welsh cop stute, leider habe ich zur zeit wegen baby nicht sooo viel zeit für sie, aber dass akzeptiert sie. Ist 20jahre alt und steht im Offenstall :-) .

Isländer :AMOUR:
            Ich habe eine Isistute (4 Jahre mit Fohli 4 Monate) und einen Isiwallach 13 Jahre =)

Take it Isi^^

6 Tage später

.
            Ich habe ein 16 Jähriges Deutsches Reitpony Mix.Da nochh soll wohl irgendeine Westernrasse mit drin sein und Araber! :)

4 Tage später

:)
            Ich habe einen Noriker wallach und eine Pony-Pinto stute als Reitbeteiligung ;-) wunderbare Krümel :-D

9 Tage später
            an0N_1231555799z

ARABER :)
            Bin ich dabei! Habe mir vor anderthalb Jahren meinen Traum erfüllt! Habe nun eine bezaubernde, hübsche, temperamentvolle, anhängliche, gutmütige, junge, schwarze Araberstute!
            Ich liebe diese Rasse und ich liebe mein Mädchen über alles :)

5 Tage später

:AMOUR:
            Ich habe meine Reitbeteiligung auf einer Fjord Stute