:-d
Sorry, meinte natürlich deinen Kleinen ;-) . Ach ja... 100% Sicherheit bekommst du nur bei einer Blutuntersuchung wo ein Chromosomentest gemacht wird.
Eeeva_12288008
- 2. Sept 2013
- Beitritt 21. Sept 2011
- 1 Diskussion
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eeva_12288008
;-)
Ich denke nicht, dass deine kleine das Down Syndrom hat auch entsteht es nicht durch Rauchen in der Schwangerschaft oder so. Das Down Syndrom ist ein Chromosomenfehler. Es wäre schon beim Nackenfaltentest aufgefallen auch wäre es mit Sicherheit schon bei der Geburt aufgefallen ;-) . Zunge rausstrecken kann tausende von Ursachen haben und selten etwas gravierendes ;-) .:-)
Unser Zwerg hat leider noch mehr Defizite als "nur" die Hörschwäche, ist auch stark Entwicklungsverzögert. Aber verstehen tut er uns mit den Höris, reagiert immer promt. Sind jetzt dabei mit ihm Gebärden Unterstüzende Kommunikation zu machen, nicht so einfach :-/ .
Alles gute für euch und wenn du fragen hast, jederzeit ;-) .
:-/
Huhu,
Man macht, die Bera in Sedierung nur bei kleinen Würmern, weil sie einfach nicht 20min. (wenn überhaupt) ruhig und leise liegen können. Das heisst wenn sie älter sind, ist keine Sedierung mehr Notwendig. Mein Zwerg ist jetzt fast zwei und wir hatten vor 6Wochen die letzte Bera ohne Sedierung :-D .
Wir haben damals die Bera in der MH Hannover machen lassen. Hatten auch Narkosegespräch und zwei Wochen später Termin. Dürften Zwergi mit Begleiten, bis er eingeschlafen war und würden gleich gerufen als er im Aufwachraum war. Hat bei uns allerdings sehr lange gedauert, da sie gleich Paukenröhrchen gesetzt hatten.
Eine halbe Stunde später war er wieder fit und wir hatten Arztgespräch. Uns würden gleich Höris aufgeschrieben, da er erst bei 70db gehört hatte, heute hat es sich verbessert und wir sind bei 30db. Allerdings spricht er trotzdem nicht, lautiert auch wenig :-/ .
:-)
Huhu Blubb,
In dem alter ist die Bera das aussagekräftigste um wirklich festzustellen ob sie eine Hörminderung hat. Was ich nicht verstehe ist, dass das alles solange dauert. Die ganze Entwicklung wird gestört, wenn es so lange dauert.
Die Sedierung ist nicht so schlimm. Unser kleiner war nach einer Stunde wieder recht fit und da war er auch 5Monate alt.
Ich würde so schnell wie möglich die Bera in Sedierung machen um ggf. Höris anzupassen, was auch seine zeit dauert.
Wie waren den immer die Werte bei der normalen Bera???
Woher kommst du?
Huhu,
Ich kann dir auch nur raten zu einem Hno Arzt zu gehen, der sich auf Kinder Spezialisiert hat einen Padaudiologe. Der macht andere Test und guckt auch ob ggf. Paukenergüsse vorliegen. Er überweist dich dann auch in die Klinik, falls er nicht selber die Bera machen kann. Mein Zwerg trägt an beiden Ohren Höris ;-) .;-)
Ich hatte meine ersten beide Icsis in Langenhagen, leider beide Negativ. Bei der zweiten kam es noch nicht mal zur Befruchtung :-/ . War damals sehr enttäuscht, da ich mich sehr allein gelassen fühlte.
Sind jetzt in Hildesheim für unsere dritte Icsi. Interessant ist, dass dort ganz andere Untersuchungen gemacht werden. Bin gespannt ;-) .
- an0N_1272506299z
Das Bewerberverfahren ist fast gleich, dass stimmt. Aber man sollte sich bewusst sein, dass ein Pflegekind kein Adoptionskind. Das ist ein grosser Unterschied.
Wir sind Pflegeeltern, unser Zwerg ist schon lange bei uns, wir lieben ihn wie unser eigen, aber es wird einem täglich bewusst, dass es nicht so ist... Bei Unterschrieften, Besuchskontakten etc.
Dass muss euch alles klar sein und es steht auch nie fest, ob es zur Adoption freigegeben wird.
Dann ist auch noch die Frage, ob ihr drüber hinweg seit, keine eigenen Kinder zubekommen. Wichtiges kriterium bei Pflegekindern.
Bewerbt ihr euch jetzt für ein Adoptionskind oder einem Pflegekind?Huhu
@Nordmeer,
Nur mal interesse halber... Seit ihr im Bewerberpool für Pflege oder Adoption? Bei uns kann man nämlich nur eins machen.
Pflegeeltern werden bei uns dringend gesucht, was auch Aleinstehende machen können. Wir haben unseren Zwerg nach sechs Wochen bekommen.;-)
Ich sehe das genauso wie du! Den kleinen ist es noch total egal, was sie anziehen, hauptsache Praktisch und Sauber. Und auch gebraucht gibt es soooo niedliche Sachen, ich gehe sehr gerne auf Babybasare, was aber nicht daran liegt, dass ich darauf angwiesen bin, sondern weil es mir Spass macht und ich nicht einsehe unmengen an Geld auszugeben, wo sie drei Monate später nicht mehr reinpassen ;-) . Aber jedem so wie er es mag ;-) .Alleine bist du nicht... ;-)
Aber es hat einfach keinen Sinn gegen die Meinungen anzureden, ohne dass es hier eskaliert und derjenigen, die den Thread eröffnet hat um Tipps zubekommen hilft es am wenigsten ;-) . Daher einfach reden lassen, ändern kann man deren Einstellung eh nicht.
Aber ich seh das genauso wie du... Aus einem kleinen Klaps kann schnell mehr werden und auch ein kleiner Klaps ist Gewalt. Wie soll ein Kind lernen, dass man nicht schlägt, wenn man selber welche auf den Mund, Po, etc. bekommt.
Man regt sich über "halbstarke" Leute auf, die andere verprügeln und hofft selber, dass die Kinder nicht erzählen, was die eigenen Eltern für Erziehungsmethoden daheim anwenden :FOU: .
- ceara_12473140
Sehr schön geschrieben :-) . :-)
Ich kann dir auch nur raten, einen Arzt oder Kinderpychologen aufzusuchen und deinen kleinen Mann mal durchchecken zulassen, wenn nichts rauskommen soll und der kleine körperlich gesund ist, such dir Hilfe bei einer Erziehungsstelle und hol dir ein paar Tipps :-D .
Alles liebe!
- an0N_1270334899z
:MAL:
Mein Gott bist du schon in deiner Schreibweise agressiv :-/ .
Es ist nachgewiesen, dass ADHS Kinder krank sind, sie leiden an Dopamin Mangel und müssen behandelt werden.
Kein Kind hat es verdient Schläge oder "nur" einen Klaps zu bekommen, für mich ist dass eine Hilfeschrei der Eltern und ein Zeichen dafür, dass sie ihr Kind "anders" nicht erziehen können.
Hast
du es mal mit Milchzucker probiert? Was bekommt er zu essen?:-(
Bin völlig gegen Beschneidung, das Kind wird einer Vollnarkose ausgesetzt, die diverse Risiken mit sich bringt. Hat hinterher Schmerzen, die nicht sein müssen, weil es einfach keinen überzeugenden Grund für eine Beschneidung gibt.... :-(- liana_12337901
;-)
Ich finde schon, dass du es mal vom HNO Arzt abchecken lassen solltest, es muss ja nicht immer sein, dass das Kind nichts hören kann. Vielleicht ist Flüssigkeit hinterm Trommelfell oder oder oder... Also auf alle Fälle abchecken. Ansonsten bald drüber nachdenken ob man mit Logopädie anfängt, aber das wird dir der HNO Arzt sagen.
Wenn dein Sohn an seinem ersten Geburtstag laufen konnte, ist er definitiv kein "Spätzünder". Das ist super im normal Bereich.
Alles Gute!
- tamiko_12552956
;-)
Ja, sehe ich auch so, allerdings bekomm ich halt öfters von aussen zuhören "der arme kleine" und alle wollen ihn nur betuddeln und in Watte packen.
Mein Zwerg ist hochgradig Hörgeschädigt und stark Entwicklungsverzögert, aber ich versuche ihn so normal wie möglich zu erziehen und aufwachsen zulassen :-) . - yehudi_12503783
Wieso
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Mutter-Kind Heim??? Warst du schon mal da und mit welchem Kind?