Hey meine Halfi-stute frisst seit neustem Pferdeäpfel von andern Ponys o.0 Aber nur die frischen. Das ist echte in bisschen ekelig =D Aber... hm ... woran kann das liegen? vielleicht vitaminmangel? und was kann ich dagegen tun? Muss ich ihr Vitamintabletten doer sowas kaufen?
Mein Pony frisst Pferdeäpfel :???:
Gutes Mineralfutter füttern
Hallo,
das hat unser Hafi auch gemacht. Der TA meinte, daß sei eine Mangelerscheinung. Lass das Futter das Du gibt doch mal von einem Pferde Heilpraktiker/in testen ob das Deine Stute verwerten kann. Haben wir auch gemacht, unser Wallach konnte das Mineralfutter nicht verwerten und hat die ganzen Stoffe dann gleich wieder ausgeschieden. Jetzt hat er ein neues Futter bekommen und siehe da, er frisst keine Pferdeäpfel mehr :razz:
LG Tanja
=)
Aber...das ist leider nicht mein eigenes pferd und bekommt außer der kahlen weide ( was ich ziemlich scheiße finde weil auf der wiede wirklich kaum was drauf ist) einmal am tag einen eimer mit Obst udn so , ich bring von zu hause schon immer brötchen mit aber wir haben nicht imer so viel trockenes zuhause. und die besitzerin meintd as obst reicht. sollte ich ihr vielleicht m+sli oder so kaufen?
:!!!:
Sag der Besitzerin mal, dass er im Winter auf jeden Fall Kraftfutter braucht und Heu, wenn die Weide so karg ist!! Das ist wichtig. Kein Wunder, dass er Mangelerscheinungen hat
Bei uns hat das auch mal nen Pferd gemacht...
Kurzerhand hat der Chef Salzsteine gekauft, welche an der Koppel festgemacht wurden.
und schon war alles paletti.
Jetzt frisst sie keine Pferdescheiße mehr.. ^^