• Tiere
  • Farbmäuse abzugeben/ Auch als Lebendfutter für Schlangen

Habe Farbmäuse abzugeben derzeit hauptsächlich einfarbig (Schwarz; Champanger oder Hausmaus Braun). Einige auch als Lebendfutter abzugeben. Region München.

5 Tage später

:MAL:
OMG, wie kannst du nur die armen Mäuschen als Schlangenfutter abgeben? :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

4 Monate später
    oriane_12875739

:shock:
    Genau das hab ich auch gedacht...
    Ich versteh zwar dass schlangen auch was zu fressen brauchen...vll auch mäuse...aber wenn ich lebende (!) hätte könnte ich die doch niemals als Lebendfutter abgeben :cry:

aroha_12143168

-Nein, von meinen geht keines ls Futtertier weg - ABER
      ... wie bereits richtig erkannt wurde müssen auch Fleischfressende Haustiere möglichst Artgerecht ernährt werden. Schlangen sind nunmal lieber Bewegungsjäger und man kann sie nicht auf Vegetarisch umerziehen.
      Ob die Maus tatsächlich als Lebenfutter weggeht wissen wir doch garnicht; es gibt schlangen die Totesfutter sogar bevorzugen also ist es durchaus möglich das die Maus sachgemäß vor "schlafen gelegt" wird.

Meine Frage an die Threadstellerin wäre:
      Habend die Mäuse Papaiere? In welchem uchtverband züchtest du? Was sind deine Zuchtziele? Oder haben wir es (wieder) mit wilder vermehrung zu tuen die keines Falls unterstützt werden sollte?