H
hayfa_12147809

• 6. Feb 2013
  • Beitritt 13. Dez 2008
  • 20 Diskussionen
  • 191 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ein Westi
    Die sind robust, gut erzogen laufen sie gut beim Pferd mit, sind klein, freuen sich über regelmäßige Fellpflege und man kann sie mit spielen für den Kopf auch wunderbar zuhause beschäftigen (sollte man auch bei großen).

Am besten ist du Fragst direkt bei Züchtern der Rassen für die du dich interessierst, sie wissen was am besten für ihre Hunde ist und ob ihr zs passt ;-)

Einen BGS (züchte ich) ist nicht zu empfehlen.

• Auf Arbeit mitnehmen?
    ... gibt es diese Möglichkeit nicht?

Oder nimm doch deinen Jahresurlaub um den kleinen erstmal weiter zu sozialisieren und ihm nach und nach (im Minuten Takt) das allein bleiben zu lernen, sowie die Stubenreinheit ;)

MfG

• Konsequent bleiben
    und zwar die ganze Familie ;-) Oftmals zieht der Lebensgefährte nciht mit und verhätschelt den "armen Hund" bloß nicht.

Als unsere wieder Probleme mit dem Freilaufen hatten zu dieser Zeit war eben wieder ca 1 Woche nur an der Leine dran bis sie dort brav war, dann ging es auch wieder ohne.

Klar hat er jetzt jede menge energie die auch beschäftigt werden will, mit klaren regeln (wie lastest du ihn aus?).
    Geduld-Übungen sind ebenfalls gut, langsam angefangen versteht sich ;)

MfG

• Kommt drauf an
      ... an was den Meeri leidet.

Vorrangig sollte die Ursache behoben werden und nebenbei gepäppelt, z.B. mit Möhren- Haferflockenbrei oder Rodical Care was man beim TA bekommt.

MfG

• Bitte mehr Infos
      Zur besseren Vermittlung wären noch folgende Infos gut:

Welche Papiere hat er (Stammbaum, Impfausweis, ect)?
      Wie sieht es mit Kaufvertrag aus (der den Sie unterschrieben haben und bekommt ein neuer interessent einen von ihnen)?
      Hat er die üblichen Basset untersuchungen (HD, EB, Epilepsie, MPP; SRMA,)?

MfG

• Was für einen Hund hast du?
      Ich führe auch einen Schweißhund, FCI Grp 6 sek. 2 :roule:

Bei der Arbeit wird mit Fleischwurst belohnt, als sonstige bestätigung bei anderen sachen kleinen Kekse oder Softsnacks die schnell runtergeschluckt sind.
      Wir bestllen meist bei Schecker, da in den Zooladenleckerchen von "namenhaften" Hersteller viel Müll drinn ist.
      -Hühnerherzen werden aber auch gern genommen beim Arbeiten.

MfG

• mairmn_628278

Das-Tierhotel
      ... kann auch ich nur wärmstens empfehlen, eine hervoragende Preis ~ Laistungsverhältnis bei sehr viel Auswahl für jeden Geschmack.

Wie anspruchsvoll dein Schäferhund ist weiß ich nciht, habe mit dieser Rasse keine Erfahrungswerte.
      Meine wiegt knapp 20kg und bekommt morgens 400g-500g BARF und Abends halben Napf voll TroFu (den frisst sie mal leer, mal nicht, ist sehr wählerisch^^`)

• Schecker.de
      Dort bin ich mit dem Preis ~ Leistungsverhältniss zufrieden; wobei wir es nur zum zufüttern nehmen und nicht als Hauptfutter ;)

Wichtig ist nur das du auf einen hoehen fleischanteil achtest und auf möglichst wenig Getreide, wieviel Proteine, Fett und Calcium dein Hund individuell benötigt weist du sicherlich.

MfG

• Anderer TA
      Hallo,

zum einen würde ich mich bei dem Züchter beschweren wo du ihn/sie her hast.

Dringend von einem TA sollte abgeklärt werden ob wirklich auch die hinteren Backenzähne in Ordnung sind, ob der Schlund normal ausgeprägt ist oder womöglich zu groß.

Wie sieht Kimmys kot aus, verschluckt es sich beim trinken auch? Wie verhalten sich die anderen Meeris?

MfG

• Die Tage vor den "Tagen"
      Das vermehrte Lecken und "richen" kann schon 4 Wochen vor der Läufigkeit auftreten; gerade die erste Läufigkeit hat oft nciht viel Blut und wird leicht übersehen wenn die Hündin sehr sauber ist.

Strenger Geruch und vermehrtes Lecken kann aber auch für eine Entzündung stehen, dabei würde sie aber matter sein als sonst und vermehrt trinken.

MfG

• :???:
      *reusper*

"Die Grünstreifen neben dem Bürgesteig sind so zugeschissen, dass man sie kaum noch überqueren kann."
      -Dafür sind die auch nciht gedacht, Grünstreifen sollen abteilen und der Umwelt dienen.

"Spricht man Hundehalter auf die braunen Hinterlassenschaften ihres Tiers an, beteuern sie ohne Ausnahme, stets alles in Kotbeuten zu tun und ordnungsgemäß zu entsorgen. ACH JA ??? WOHER KOMMEN DANN DIE GANZEN KACKWÜRSTE ?"
      -Hast du denn beobachtet das just der Haufen aus dem Hund kam, den du ansprichst? Dann wäre das Verhalten des Hh nicht in Ordnung; wenn es keine Beweise gibt...

"Wer seien Hund auf den Grünstreifen oder den Bürgersteig scheißen läßt und es nicht wegmacht, sollte mit einem lebenslangen Hundehaltungsverbot betstraft werden."
      -Find ich übertrieben, die Geldstrafen sind hoch genug; Hundehalteverbote sollten mal mehr an die erteilt werden die Ihre Tiere misshandeln und vernachlässigen.

Ich hebe es fast immer auf aber die 10Grad steile Böschung mit extrem dichten Gestrüp kriche ich meinem Hund nciht nach (gut das er nicht auf Asphalt macht^^).

• :TRISTE:
      Hallo,

hast du Beweise für deine behaupteung - dann zeige die Leuten 1. bei der Polizei und 2. beim Veterinäramt an (das kannst du anonym machen, die erfahren nie das du es warst).

Ich schliese mich meinen Vorredner an, der Hund muss weg und anscheinend wollen die das auch.
      Hast du mal bei dem Tierheim in der nähe gefragt?
      Was sagt der Züchter des Welpen dazu, der wird sich sicher nicht freuen so etwas zu hören, oder das Tierheim wo sie den hund herhaben?

Es heist nun nicht lange warten sondern handeln!
      Viel Erfolg!

• Erstmal klären was er hat
      Hallo Jerry,

dicke Füße können mehrere Gründe haben:
      Tumor
      Ballenabszess
      Wassereinlagerung
      Bruch / Prellung

Jeder dieser Auslöser wird anders Behandelt, per Ferndiafnose kann ich leider nichts dazu sagen als ab zum TA (Notfalls mehrere).

Viele Grüße von der Meerschwenchenzucht "Blume von Frohnhof"

• aroha_12143168

-Nein, von meinen geht keines ls Futtertier weg - ABER
      ... wie bereits richtig erkannt wurde müssen auch Fleischfressende Haustiere möglichst Artgerecht ernährt werden. Schlangen sind nunmal lieber Bewegungsjäger und man kann sie nicht auf Vegetarisch umerziehen.
      Ob die Maus tatsächlich als Lebenfutter weggeht wissen wir doch garnicht; es gibt schlangen die Totesfutter sogar bevorzugen also ist es durchaus möglich das die Maus sachgemäß vor "schlafen gelegt" wird.

Meine Frage an die Threadstellerin wäre:
      Habend die Mäuse Papaiere? In welchem uchtverband züchtest du? Was sind deine Zuchtziele? Oder haben wir es (wieder) mit wilder vermehrung zu tuen die keines Falls unterstützt werden sollte?

• VDH
      Hallo,

wenn du mal auf der HP vom VDH guckst da gibt es ganz viele Links zu Chi Züchtern oder googel mal Chihuahua Zucht da findet man auch einiges oder auf tervermitlung.de unter Tierheime evt hast du da Glück?

LG

• Damals...
      Fühlt ihr euch vom Amt gut beraten und behandelt und werdet ihr ausreichen düber die euch zustehenden Sozialleistungen informiert?
      :arrow: Nein, Antrag wurde abgelehnt.

Habt ihr das Gefühl, dass das Amt euch kontrolliert und zu Aktivitäten zwingt?
      :arrow: Ja, die kam 2x in die Wohnung.

Bevor es Hartz IV gab, habt ihr dort auch Arbeitslosengeld empfangen (Arbeitslosengeld I oder II)? Wie wart ihr damit zufrieden? In wie weit hat sich euer Leben nach der Umstellung verändert? Positiv/Negativ?
      :arrow: Das war nach der Schule, da wohnt ich bei Familie, kann mich nicht erinnern

Habt ihr das Gefühl, dass ihr gar keine Chance habt einen Arbeitsplatz zu bekommen?
      :arrow: Doch, sehr gute sogar.

Für" Ein-Euro Job" Teilnehmer : Wie gefällt euch dieses Angebot? Haltet ihr es für Ausbeute oder hilft es euch den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu vereinfachen?
      :arrow: (Kann nur für andere sprechen) Ausbeutung, da der 1 Job nichtmal im gelernten Bereich ist.

Was haltet ihr von dem momentanigen Regelsatz und vor der momentan diskutierten Erhöhung von 5? Welche Erhöhung haltet ihr für angemessen?
      :arrow: Bin für individelle anpassung.

• Süß
      Aus welchem Zwinger kommen Sie denn?
      Welche Farbe(n) erwartet ihr?
      Sind die Elterntiere Epilepsie frei getestet?

• Sanft reden
      Hallo,

das geht eigentlich relativ schnell (wenn er vorher gut sozialisiert wurde und aus einer ruhigen, sauberen Zucht kommt)

Sanftes reden mit ihm, wenn er wach ist durch den Käfig, erstmal durch das Gitter anbieten von Futter, 1 Woche später das Futter reinhaltn und aus der Hand holen lassen bis er ruhig darauf sitzen bleibt und dort sein essen verstaut oder kaut ^^ Dann kasst du üben die Hand anzuheben mit ihm drauf.

• :NON:
      Hallo,

sind die Väter nun kastriert?

Waren die Väter bei der Geburt dabei?

Wieviel wiegen die kleinen denn?

PS: Das nennt sich Rot-Weiß nicht Braun-Weiß ;-)

• Kommt auf Rhett an..
      Hallo,

wenn Rhett ein sehr dominanter ist würde ich vorschlagen ihn zu kastrieren (das ist ungefährlicher und günstiger als bei einer Sau) und ihm eine Temperametvolle Dame an die Seit zu setllen oder wenn er ruhig ist einen jungen Bock.

Böcke sind etwas anders als Sauen, sie brauche viel mehr platz damit es nciht ständig zu Revierstreitigkeiten kommt.

Das besteigen ist allerdings normal und wirst du immer wieder haben untereinander kann dies zur klärung der Rangordnung beitragen oder ist wichtig für die Sauen wenn ein kastrat dies tut.

Viele Grüße die Meerschweinchenzucht "Blume von Frohnhof"