4 Monate später

Hallo?
sonst alles klar bei dir? sorry meine ausdrucksweise aber wie kommst du darauf, dass jemand einen mops für 150 euro verschleudert?
das ist ein rassetier, untersuchungen, impfungen etc kosten ne menge.
gerade die rasse die anfällig für demodex, hd usw ist, bedarf ner menge untersuchungen im welpenalter.
also würde ich aufgrund dessen schon hellhörig werden, wenn dir jemand einen mops für 150 euro verkaufen möchte....

also lass dir nicht von irgendjemandem aus dem osten ein tier anbieten, welches er dir gerne liefern oder vorbeibringen kann... finger weg von solchen tierhändlern!!!

7 Tage später

Ts
so billig bekommst du n mops echt nur aus polen oder so. und die tiere sind dann meist so krank, dass sie entweder sterben oder dauernd krank sind und zudem n haufen geld verschlucken.
such dir lieber n mops der von nem seriösen züchter kommt, da hast du wenigstens die garantie, dass er nicht gequält wurde und gesund ist!

12 Tage später

Na ja
dann nenne mir doch mal rassen, die nicht überzüchtet sind.. beim mops ist es die schnauze, bei anderen tieren eben was anderes.
find es aber etwas daneben. dass du das tier als fett und grunzend beschimpfst. alles geschmackssache.
fakt ist, dass tiere für solchen preis nicht rausgeschleudert werden.

14 Tage später
    grania_12871844

Nicht alle
    Rassen sind *überzüchtet*, sprich man muss schon grundsätzlich von gesundheitlichen Einschränkungen ausgehen

ich mag die Rasse auch nicht, aber wenn du dein Herz an diese Hunde verloren hast, dann empfehle ich dir die Seite Notmops mit dem üblichen davor und dahinter, oder guck mal bei googel : Mops in Not
    Es gibt für ziemlich alle Rassehunde Notseiten, über die erwachsene Tiere vermittelt werden, deren Besitzer sie nicht behalten können

janae_11918194

Noch was
      und das gibt mir in Bezug auf diese Rasse echt zu denken.
      Ich hab grosse Hunde, die ziemlich verträglich sind. Aber so richtig schräg reagieren die auf Mops-Hunde. Und das ist mir nicht nur bei meinen Hunden aufgefallen, sondern auch bei dem Deutsch-Drahthaar eines Freundes. Der Hund ist jagdlich geführt und ebenfalls sehr führig. Aber auch bei ihm hab ich den Eindruck, dass er den Mops nicht als Hund erkennt (könnte an dem Röcheln liegen)

Wir hatten eine Zeit ein junges Paar mit Mops in der Nachbarschaft.

2 Monate später

Der arme Mops...
        Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass dir ein Tierliebhaber auf so eine Frage einen Mops verkauft. Erstmal ist ein Mops kein Gegenstand, (bezogen auf das Wort "einen", total lieblos) und zweitens kannst du dir für 150 eine Tasche oder eine jacke kaufen, aber doch keinen Mops. Wenn du einen gesunden Mopswelpen haben möchtest musst du dich an einen eingetragenen Züchter wenden, dort bezahlst du 1000 bis 1500 für einen Mops der gesund ist, atmen kann, nicht operiert werden muss und ein langes glückliches Leben führen kann. Dass du über so eine wortkarge Anzeige einen Mops bekommst, ist unwahrscheinlich, da diejenigen die einen Mops besitzen ihn für kein Geld der Welt abgeben würden. Aufgrund deiner Preisvorstellung und deiner Ausdrucksweise solltest du in den Osten fahren und dir bei einem "Tierhändler" auf dem Markt ein überzüchtetes und krankes Tier kaufen, und diese Misere unterstützen,bei welcher viele Tiere sterben, dort verkaufen sie nämlich Mopswelpen, wie Taschen, für 150 ...

ein Monat später
        janae_11918194

...
        Ich kann dir sagen warum deine Hunde schräg auf diese Rasse reagieren,weil sie grunzgeräusche von sich geben und andere Hunde dies nicht Einordnen können,zum anderen fehlt einfach die lange Schnauze,sprich,nicht jeder Hund erkennt Mops als Artgenossen..
        Zum Thema Fett und grunzend:es leben die Klischees und Vorurteile!Im übrigen habe alle Rassetiere Einschränkungen,logisch,oder.B eim Mops eben die Atmung,beim Schäferhund die bekannte Hüftgelenksdysplasie.
        Hol dir ruhig n Mops vom Händler ( vorsicht,Ironie),dann viel Spass mit Demodex,Hd,Pl und anderen nicht so lustigen Erbkrankheiten.
        Liebe Grüße
        von Lene,die mit 2

ein Monat später
        8 Tage später

*g*
        Ich hab einen Schäferhund.
        ich glaub Menschen mit Mops und Menschen mit Schäferhund könnten schon theoretisch nicht einer Meinung sein.
        Die HD ist ist seit gut 10 Jahren kein Thema mehr bei den Schäferhunden!!

Das haben die Zuchtverbände in den Griff bekommen (seriöser Züchter vorausgesetzt)
        Was man jetzt hat, sind verweichlichte Schäferhunde, die keine Lust mehr auf Leistungsport haben und oft ängstlich sind.

deshalb ist der Malinois auch im Polizeidienst der Hund Nr.1.