Ein Ritter kam an eine geheime Höhle, die bewacht wurde von einem großen Monster. In Ihr befand sich der Schatz, nach dem er schon seit Monaten suchte. So stellte er sich in die Nähe der Höhle und wartete eine Weile. Nach einigen Momenten kam ein Mönch auf einem Esel angeritten und sprach zu dem Monster: "Gewähre mir Einlass". Das Monster antwortete: "16", worauf der Mönch ohne zu zögern "8" erwiderte. Langsam bewegte sich das Monster zur Seite und ließ den Mönch passieren.
Kurz darauf kam ein Zwerg auf einer Schildkröte angeritte und sagte zu dem Monster: "Gewähre mir Einlass". Das Monster antwortete: "28". Der Zwerg überlegte kurz und sagte "14". Auch diesen ließ das Monster passieren.
Ein wenig später kam ein kleines Mädchen mit einem Hund zu dem Monster und sprach: "Gewähre mir Einlass". Das Monster sagte: "8". Das Mädchen meinte: "4 ist meine Antwort" und durfte in die Höhle.


Daraufhin ging auch der Ritter zu dem Monster und sagte: "Monster, gewähre mir Einlass". Das Monster sagte: "10". Der Ritter rief aus "5, das ist doch ganz klar!" und ging auf die Höhle zu. Noch wärend er seinen ersten Schritt tat fiel das Monster über ihn her und tötete ihn.


Wie wäre der Ritter hineingekommen?

8 Tage später

Haustier
Hallo,


ich denke die Lösung ist , das der Ritter mit einem Haustier in die Höhle gekommen wäre.

20 Tage später

Vermutung
alle leute vor ihm waren in begleitung, also zu zweit.
deswegen teilen die die Zahl durch 2.


Da er alleine war hätte er vermutlich "10" sagen müssen....

4
Die richtigeAntwort wäre 4 gewesen ;)
die Zahl 16 hat 8 Buchstaben S-e-c-h-z-e-h-n
die Zahl 28 14 a-c-h-t-u-n-d-z-w-a-n-z-i-g
die Zahl 8 hat 4 Buchstaben a-c-h-t
und die zahl 10 hat ebenfalls 4 buchstaben z-e-h-n
ganz einfach =)


LG

3 Monate später

20
ich denke, die lösung ist 20. der mönch halbierte die zahl des monsters, der zwerg verdoppelte und das mädchen wiederum halbierte. also muss der ritter verdoppeln, was bei 10 nunmal 20 sind...

5 Monate später
3 Monate später