Es liegt schon Jahre zurück. Tina Turner im Köllner Müngersdorfer Stadion.
Ssigrid_12753984
- 4. Juli 2019
- Beitritt 12. Mai 2010
- 8 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jodie_12234430
Das kannst du doch bestimmt googeln.
Bekannt wurde der Autor Dieter Ebels durch seine spannenden Krimis. Jetzt aber hat er mit "SCADOR Die vergessene Legende" einen hammerharten Thriller veröffentlicht. Den möchte ich euch unbedingt vorstellen. Leute mit schwachen Nerven sollten das Buch besser nicht lesen.
In dem Buch wird auf einer kleinen Insel ein alter Armreif gefunden und es sieht so aus, als sei er nicht von Menschenhand gemacht. Dieser Reif, der unendlich viel Macht verleihen soll, verschwindet plötzlich. Verbrechersyndikate machen sich auf die Jagd danach. Zwei junge Männer, die auf der Insel eigentlich nur ihren Urlaub verbringen wollten, geraten zwischen die Fronten. Ihr Urlaub wird zu einem Höllentripp.
Nicht nur die grausamen Morde und die brutale Vergewaltigung, die beschrieben werden, gehen dem Leser unter die Haut, auch eine geschickt eingepflochtene Liebegeschichte und erotische Passagen lassen das Lesen aufregend werden. Eine wahnsinnig spannende Geschichte.
:super::-) Dieter Ebels, der sich einen Namen als Krimiautor gemacht hat, schrieb nun seine erste Fantasygeschichte und landete damit einen vollen Erfolg. Die Trilogie besteht aus drei Bänden: Das Geheimnis von Ghandoya, Die Kreaturen von Ghandoya und Der Wächter von Ghandoya. Die Trilogie wurde eigentlich als Jugendbuch herausgebracht und wird doch, genau wie Harry Potter, von Erwachsenen verschlungen.
Ich habe alle drei Teile als E-Books gekauft(ist viel billiger) und mir stellten sich beim Lesen vor Spannung die Nackenhaare auf.
Nicht nur für alle Fantasy-Fans ein Muss.Lindenstraße
Früher habe ich die Lindenstraße verpönt. Nachdem ich aber ein paar Folgen davon gucken musste, bin ich zum Lindenstraßenfan geworden.Endlich gibt es von meinem Lieblingsautor wieder einen neunen Krimi:
Dieter Ebels
Der schwarze Golk
Handlung:
Als ein Junge von einem heimlichen nächtlichen Ausflug verstört in die Jugendherberge zurückkehrt, schwört er, ein Monster - einen Alien - gesehen zu haben. Zunächst glaubt ihm niemand. Obwohl ein Zusammenhang mit dem aktuellen Mordfall kaum wahrscheinlich ist, verfolgt Kommissar Wagner auch diese Spur. Dann wird eine Urlauberin vermisst. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und dabei geraten immer mehr schreckliche Geheimnisse der Insel und der versteckten militärischen Anlagen aus der Zeit des letzten Weltkriegs ans Licht.
Meine Meinung: Wie schon die anderen Ebelskrimis ist auch "Der schwarze Golk" wieder wahnsinnig spannend. Ein Muss für alle Krimileser.
:mad:
Ich hatte so schöne Fleißige Lieschen in meinem Blumenkasten. Durch das feuchte Wetter sind die Pflanzen alle ganz patschig geworden. Ich musste alle entfernen. Drenage war genug da. Was hab ich falsch gemacht?Nikolauswichteln
Die Frauen aus meinem Sportverein, wir sind zusammen 7 an der Zahl, treffen sich jedes Jahr am Nikolausabend zum Nikolauswichteln. Es gibt reichlich Geschenke. Jede von uns kauft 6 Geschenke und genauso viele bekommt man logischer Weise auch geschenkt. Der Wert der Geschenke soll um die 10 Euro liegen. Ich habe 6 Bücher "Lola" verschenkt. Gestern und heute kamen die ersten Anrufe der Frauen, die das Buch schon gelesen haben oder noch am Lesen sind. Sie waren alle begeistert und sagten, dass es das schönste Wichtelgeschenk sei und dass sie noch nie soviel beim Lesen gelacht haben.
:super: Ich hab gleich gewusst: Das Buch ist spitze.- In Der Mann
Lustig
Der Witz ist echt lustig, besonders, wenn man ihn bildlich vor sich sieht. - In Witz
Süß
Das könnte meine Oma sein. Ein Buch zm Kaputtlachen:
Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
Buchbeschreibung:
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.
Meine Meinung: Eine umwerfende Geschichte, manchmal ganz schön versaut, aber so lustig, dass ich mich beim Lesen halb totgelacht habe. In der Buchbeschreibung steht, dass das Zwerchfell des Lesers bis aufs Äußerste strapaziert wird. Das trifft mehr als voll zu.
Mein Tipp: Auf den Weihnachtswunschzettel damit. Es lohnt sich.
:roule: :roule: :roule: :roule: :roule:
Die Bestie von Juist
Wenn du wirklich etwas Spannendes suchst, dann solltest du unbedingt "Die Bestie von Juist" von Dieter Ebels lesen.
Eine super aufregende Geschichte.Aufregend
Ein Spitzentipp, Danke.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ein Psychopath brutal zerstören will.
Das Buch ist nicht nur ein Krimi mit Morden, sondern auch eine schöne Liebesgeschichte. Manche Szenen in dem Buch waren sehr grausam, so grausam, dass mir beim Lesen Flau im Magen wurde. Auch ich konnte schon bald das Buch vor Aufregung nicht mehr weglegen.Ein neuer Ebels
Toll, muss ich lesen.
:-)- In Ossi
Krass
Echt krass, der Witz. Eine schöne Geschichte
Ein guter Buchtipp. "Das Geheimnis des Billriffs" ist eine schöne Geschichte, locker geschrieben und spannend.
:-DIch habe die beiden Wellensittiche einer Freundin für zwei Wochen als "Urlaubsgäste". Sie machen so ein Lärm, dass ich nicht mehr Fersehgucken kann.
:???: Wie bekommt man die Vögel still?????
Muss ich lesen
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.
:-) :-) :-)- In Buch-Tipp
Helene - Eine Kriegskindheit
Wenn Du ein wirklich gutes Buch lesen möchtest, dann empfehle ich Dir "Helene - Eine Kriegskindheit" von Dieter Ebels. Mehr Gefühl geht nicht.
Über dieses Buch habe ich hier im Forum bereits berichtet. Siehe mal unter "Helene - Eine Kriegskindheit" nach.
:-) Lösung?
Und was ist jetzt die richtige Lösung???