Hm,
also ich mag Hunde sehr gerne, hab aber nicht die beste Hundeerfahrung, dennoch meine Meinung:
1. einen bissigen Rottweiler lässt man nicht ohne Maulkorb vor einem Supermarkt sitzen (dass er bissig ist, steht ja außer Frage)
2. du hättest natürlich nicht dazwischen gehen dürfen, dass ist sehr gefährlich, wie du gemerkt hast ABER: du hast den Hund deiner Mutter Gassi geführt, du bist demnach nicht so routiniert darin, wie ein "echter" Hundebesitzer
3. dass du den Rottweiler getreten hast, als er dich angefallen hat, finde ich in Ordnung, warum solltest du dich nicht selbst verteidigen?!
4. Die Haltung deiner Mom kann ich nicht verstehen sie war nicht dabei und sollte wohl erst mal deiner Version vertrauen, als einer fremden Frau
5. Zeig du die Rottweiler-Besitzerin an, schließlich hat dich ihr Hund angefallen, verlange Schmerzensgeld und, dass der Hund z.B. in Zukunft einen Maulkorb tragen muss.
Ich weiß nicht, wie das bei euch mit der Hundeverordnung ist, hier in NRW würde immer der mit dem bissigen Hund den kürzeren ziehen.
Viel Glück und Gute Besserung!