und das aus heiterem himmel. :-( ich erzähl euch jetzt einfach mal die story und bin gespannt wie ihr das seht...
ausgangssituation: ich hatte ein paar tage urlaub und habe für meine mom dog- und house-sitting gemacht, damit sie zu verwandten fahren kann.
samstag morgen bin ich mit dem winzig-kleeenen hundchen an der leine durch die ortsmitte und wollte brötchen holen. als ich am supermarkt vorbeikam, habe ich definitiv nicht gesehen, das dort an einem pfosten ein schäfer/rottweiler-mischling festgemacht war. er saß hinter einem werbeschild, neben dem auch noch ein auto geparkt war, also keine chance für mich, ihn irgendwie zu sehen.
der kleeene butz lief nicht mal 1,5 m vor mir. bevor ich irgendwie reagieren konnte hat der große meinen kleinen schon in der schnauze, hat zugebissen, geschüttelt und ihn fallen lassen. wie oft weiß ich nicht, der nachbar (einer der zeugen) sagt mindestens dreimal :-(
ich war total schockiert, keiner half, alle haben nur blöd geglotzt, dann hab ich wohl den größten fehler begangen....
ich hab das blutende bündel an mich gerissen, der große hat mich am arm erwischt, mir den jackenärmel zerrissen, mein handgelenk geratscht und dann hab ich "rot" gesehen. da ich jahrelang kampfsport gemacht habe, kann ich ziemlich gut zutreten... das hab ich getan...
grotesk: in genau diesem moment kam die besitzerin des anderen hundes aus dem supermarkt. mein hund saftet weiter auf meinem arm, schreit jämmerlich vor schmerzen und ich muß mich als sadistin, tierquälerin, schl.... und so weiter beschimpfen lassen. :-/ "und an allem sind sie schuld"
irgendjemand hat meine schwester angerufen, die kam, hat uns beide ins auto gepackt und ist zum schon benachrichtigten tierarzt gefahren. das hundchen wurde wieder zusammengeflickt, genäht an 8 stellen, wurde einen tag lang zur beobachtung dabehalten. bekommt nun schmerzmittel und antibiotika. ich mußte auch zum arzt und bekam diverse spritzen.
der andere hund hat von meinen tritten prellungen ...
meine mom kam sonntag abend wieder und war total schockiert.
ich bin nach hause gefahren und war total am ende.
meine mom ist wahnsinnig sauer mit mir, glaubt mir nicht, denkt ich hab schuld und will, daß ich die tierarztrechnungen bezahle... okay, sehe ich ein.
die besitzerin des anderen hundes will auch den tierarzt von mir bezahlt haben und zeigt mich an. toll. sie hätte zeugen, daß ich ihren hund misshandelt habe... was der vorher angestellt hat, darum geht es irgendwie überhaupt nicht mehr...
ich hab auch zeugen....
ist alles ziemlich strange, ich weiß, was haltet ihr davon?
lg die sefi