hi ihr lieben.. mein ex u ich sind schon länger getrennt u bis jetzt war immer ein hin u her u nun haben wir die regel das er seine kinder jeden sonntag für 3 stunden holt.
die große ( 2 jahre alt) erkenne ich aber wenn sie nach den 3 stunden wieder da is nicht wieder. sie haut mich, weint nach dem papa , flippt aus , ................
bei ihm weint sie jedoch nach mir u ich bin eine übermami. meine kinder bekommen immer alles was sie brauchen u ich gebe sie auch nie ab (außer den sonntag).
kennt das jemand? legt sich das? Tut ihr das so weh?
Sie kann mir das ja auch net sagen was los is. er sagt bei ihr is sie auch quängelig u weint nach mir aber hier bei mir flippte sie total aus zwischendurch.

Vor mir steht bald das selbe :(
Hallo,
ich kenn das zwar nicht aber ich werde jetzt gezwungen den kindsvater meine kleine zu zeigen...meine kleine ist über 6 Monate und nuja mir wurde gesagt das das ganz normal ist das sie dann anders sind weil dieses ganze hin und her auch die kleinen fertig machen....das kann schon mal so werden wie du es beschreiben tust und bei älteren ist das meist noch ein bissl schlimmer...

leider kann man nichts machen...

Nicht viel...
... Was man machen kann....

Wichtig, ist es aber zu verstehen, dass das nicht heißt, dass der vater etwas falsch macht!

Vielleicht könntet ihr die übergänge sanft gestalten, zb beide elternteile zusammen und dann reduzieren? Oder wenn der vater lust hat, vielleicht noch einmal unter der woche?

Fakt ist: die bindung prägt sich im kleinkind alter, wenn man jetzt versucht den vater wegzuhalten, dann ist das nicht mehr nachzuholen...

Viel glück

..
hallo es wird besser aber es wird nie aufhören mein großer 6 und der kleine 2 haben das auch durch mit dem großen ist es besser geworden nach jetzt 3 jahren und der kleine ist genau wie bei dir die kinder drücken damit einfach nur aus das sie mama und papa zusammen haben wollen und nicht getrennt. sind sie beim papa vermissen sie mama und umgekehrt und das ist hart aber irgendwann gwöhnen sie sich dran.gemeinsame unternehmungen haben mein kinder gut getan so haben die kleinen wenigstens ab und an das gefühl beide zu haben ohne ein zu vermissen..