K
kalani_12332983

• 29. Aug 2014
  • Beitritt 10. Mai 2010
  • 13 Diskussionen
  • 203 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lana_879844

... kann dich verstehen :-)
    Hey, sicher ist jede Situation anders, aber es gibt Lösungsansätze. Wir haben 2 gemeinsame und einen grossen von meinem Mann...

Neid, Eifersucht und so weiter sind total normal - und ich finde sogar gesund! Es kommt nzr sarauf an, wie du damit umgehst!

Hast du schon mal versucht deinen mann am we mitbeiden kids alleine zu lassen? Oder du unternimmst was tolles und wartest mal bis der stiefsohn lieber mit dir mitkommen möchten...

Bei uns gehts längst um die Geschwister, die sich besuchen, da ist der papa fast schon nebensache.... Und für aktivitäten bin eher ich zuständig :-) ihr müsst versuchen als familie in einem team zu spielen!!!

Mit meinen schwiegereltern hab ich sogut wie keinen Kontakt, weil sie leider auch nicht in der Lage waren/sind mit der Situation umzugehen... Aber hey, das ist ihr problem und nicht meins!! Ich konzentriere mich lieber darauf, dass es uns als familie (mit grossem) gut geht!!

Viel Glück

• Ich finde nicht dass das eine gute idee wäre...
    ...aber richtig und falsch gibts da nicht...

Wenn dir wichtig ist was andere denken, dann würde ich fragen, was die kids und dein freund wollen...

Lg

• Hast du mal weitergedacht....
    ...was nach der Trennung passiert? Dann hat er die kleine an den WOchenenden OHNE dich.,. Wird sie weiter falsch erziehen und ernähren.... Dem kind ist also nicht geholfen, besten falls dir...

Ich denke also du solltest eher versuchen dass ihr dad gemeinsam hinbekommt!!!! Mit daneben stehen und kritisieren wirds allerdings - wahrscheinlich - nichts...

Viel Glück und LG

• Mehr infos, bitte...
    ...meine ich ähnlich ;-)

Aber erstmal würde mich interessieren:

Wie verhält sie sich draussen? Sandkasten, klettern....

Was macht sie gerne? Spielt sie mit kindern? Wenn ja, was? Bei was konzentriert sie sich? Malen, kneten, kochen...

Gruss

• Lass ihn doch zum anwalt...
    ... Der wird ihm dann sagen, dass er in dem alter (des babies) maximal ein paar stunden recht auf umgang hat... Übernachten erst sehr viel später so mit 4-6 jahren... :-)

Wenn du ihn aber für sooo ungeeignet hälst, solltest du über ein Testament nachdenken....

Alles gute

• Belanglos
    Ich finde deine ausfuhrungen ziemlich belanglos, denn es geht nicht darum ein Gefühl abzusprechen oder zu verbieten, sondern einen Weg zu finden damit umzugehen!

Eifersucht ist nicht etwas, das nicht nur alleine Stiefmütter kennen:
    Kinder sind eifersüchtig (zb auf neue Partner)
    Männer sind auf eigene kinder eifersüchtig, wenn sich die Mutter "gefühlt" nur noch um den Nachwuchs kümmert
    Väter sind eifersüchtig, wenn sie die neue Partnerin nicht voll auf das Familienleben einlässt, sondern zb an den Besuchswe was mit ihren Freundinnen macht...

Eine (patchwork)familie muss zusammenwachsen, so dass alle ihren Platz haben!! Dazu ist nicht nur ein sensibler umgang mit den kids gefragt, sondern mit ALLEN Beteiligten!!

Lg

• jera_11897524

:-d
      Ja, meine auch...

Naja, also bei den Urvölkern gehen sie davon aus, dass ein kind erst ab 3,5 jahren überhaupt alleine durchschläft....

Mit 4 hast du den "Vorteil", dass man schon reden kann: Also zB warum wacht sie auf (muss aufs Klo, Durst, Husten, Traum....) dann kann man über, dass sie sich alleine helfen können....zb fest einkuscheln, liebligskissen, mama t-shirt, stofftier, tolle Bettwäsche, cooles nachtlicht... Das solltest du wahrscheinlich schon beim einschlafen machen....

Das wird sicher nicht von heute auf morgen gehn, aber besser als nichts...

Bei meiner hat es sehr geholfen, dass sie alleine in ihrem bett einschläft.... Sie schläft ruhiger und das Fehlen eines warmen Körpers neben sich fällt nicht so auf.... Ich denke, da ist nämlich viel gewohnheit....wann ich zb mit meinem Mann einschlafe und in der nacht plötzlich merke, dass er nicht mehr da ist, dann wäre ich auch schnell hell wach...

Wie auch immer, wir haben ein etagenbett gekauft und da kann ich mich einfach nicht dazulegen.... Sie wollte es unbedingt und siehe da: von jetztauf gleich gings.... Will sagen, Motivation ist auch sehr hilfreich

Wir haben trotzdem noch viele andtrengende nächte, mal die grosse, mal die kleine.... Ich denke, das wird wohl auch noch so bleiben....aber es geht voran....

Das sie - wenn es ganz schlimm sein sollte - nicht doch im Elternbett landen will ich aber nicht ausschliessen, dass muss aber jeder selber wissen ;-)

Lg

• War das schon immer so???
      Oder war es schon mal besser?

Ich kenne das von meinen Kindern auch....

Gruss

• Einzelschicksal
        Also ich finde, du gehst zu weit! In einem dicht besiedelten Gebiet kann leider keine Rücksicht auf einzelschicksale genommen werden! 8 uhr ist keine Uhrzeit bei der absolute Ruhe herschen muss! Wenn du der Meinung bist, dein Sohn muss da schlafen, ok....aber, dann muss du halt die Fenster zu machen und er muss lernen mit geräuschen einzuschlafen.... Du kannst auch nicht die eisdiele dichtmachen, weil du nicht willst, dass dein kind eis isst...

• Lieber kaktus
          .... Schön von dir zu hören, auch wenn der Anlass sch... Ist....

Und das ist er wirklich, du bist im Moment in einer Situation, die extrem ist! Auch wenn es wieder Grund zur Freude gibt, hast du auch einen Schicksals schlag zu betrauern...

.... Geht das überhaupt alles gleichzeitig??? Ich denke nicht und ich meine, dass man in so einer Situation nicht auch noch mit einem weiteren Problem belasten sollte!

Auch wenn die beiden Themen wirklich nichts mit einander zu tun haben.... Im gegenteil: mit Baby wirst du noch mehr Sch... Wegputzen, als du dir vorstellen kann :-D will sagen, ein Risiko stellt das natürlich nur als "stressfaktor" aber nicht aus Hygienischen Gründen da....

Also: zu deiner Drohung dem Kind gegenüber - ja nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.... Was denkst du, mit was man seinen kindern alles droht, wenn man sauer ist :-D

Ganz ehrlich; Dein Mann muss ran, entweder Umgang ändern oder mit Kind aufs Klo und abputzen (das macht man eh lange zeit so)
          Also noch mal Gespräch mit kind, dass das so nicht geht und dann echt dran bleiben.... Was macht den die Kindsmutter dagegen? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das egal ist.... Und wie läuft das ab, wenn er in der Schule ist?

Ansonsten, fahrt doch mal weg und schaltet ab :-D

Wünsche euch alles Liebe

• :-d gut gemacht
          Ich hätte das auch gemacht!!!

Eine mögliche pflege im Alter kann man sich nicht erkaufen!!

Das bringt letztendlich keinem was! Wenn, dann muss sowas ohne gegenerwartungen passieren!!!

Lg

• Sag doch einfach...
          Dass du das sch.... Findest!!! Und steh auch dazu!

Ich hab ganz klare Grenzen (auch für mich) gezogen: Man darf das Kind nicht angreifen und auch die KM hat Rechte, aber ICH auch!!! Und das ginge für mich auch zu weit!

Mich würde mal inzeressieren, wie er dazu steht? Mein Mann ist manchmal ganz froh, wenn ich "klar" bin....anstatt was in mich reinzufressen oder eingeschnappt zu sein :-D

Liebe Grüsde

• rasha_12571654

:-d
          Ich seh das nicht so eng... Probiers doch einfach aus. Ein Essen dazu bestellen geht doch ohne grossen aufwand.... Und anders herum :-D

Ich würde mich da nicht versteifen!

Lg

• So ein blödsinn!
          Der unteralt fällt doch nicht weg wegen geteiltem unterhalt! :-D

Lustig auf welche ideen leute kommen...

• ;-)
          Es hört auf, wenn DU es willst :-D

Du hast es absolut in der Hand! Konzentriere dich auf das wesentlich: IHR als Paar! Du
          Bist besser als sie? Ist doch super :-D stell dir mal vor, wie's wäre, wenn sie sensationell wär....

Im grunde hat doch jeder auch ex-partner mit denen man definitiv keine kinder haben möchte!

Ich kann nur sagen, dass die intensität einer beziehung nicht daran liegt, ob man kinder miteinander hat!

Ich wünsche dir, dass du zur ruhe kommst :-D

• In kleinen grössen...
          ... Würde ich die vanu nehmen... Teddy und wind finde ich super, aber die kids finden sie ein weig starr (hat was von neopren..) hoffe das hilft vielleicht?

Lg

• ...
          ...also ich kann nicht wirklich was dazu sagen, außer, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt ..

Meine kinder sind 4 und 1,5 und kerngesund.... Und ich hatte öfters das gefühl jetzt setzts aus...

Ich glaube ein so kleiner mensch ist manchmal von sich selbst überdordert' mach dir keinen kopf, das klingt nicht allzu komisch!!
          Lg

• :-/
          Also ich würde das auf keinem fall dem kleinen sagen, wenn schon, sprich doch den ex drauf an...

Lg

• ...
          Ich finde auch, du hörst dich frustriert und aggressiv an und ich finde nicht, dass das tolle voraussetzungen für eine familiengründung sind.... Denk doch mal dran, dass das dann auch die geschwister deines kindes wären!!!

Du musst sie nicht lieben, aber du solltest sie akzeptieren und respektieren! Gerade in dem alter müssen die erwachsenen die beziehung/kontakt lenken! Ihr solltet an einem weg als familie (inkl. Der beiden kinder) arbeiten und nicht dagegen!

Lg

• Was willst du?
          Ich denke, es geht darum was du willst:
          Willst du eine bindung zur familie deiner schwester und wenn ja, in welcher intensität...

... Und anderst natürlich auch... Will sie und tut sie auch was dafür? Nur fordern geht nicht, finde ich!

Meine kinder gekommen sehr liebevoll ausgesuchte geschenke von meiner schwester, über die wir uns sehr freun... Im gegenzug bekommt sie aber auch fotokalender, einladungen, selbstgebasteltes... 2 kinder, die sehr offen auf sie zugehen, obwohl sie sich nicht so oft sehen...