hallo ihr lieben..=) also ich habe einen sohn der jetzt 20monate wird..ich habe letzte woche bei meinem FA einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war =) ich freue mich mittlerweile da ich mir 2 kinder wünsche nur so früh war es halt nicht geplant.naja als ich das meinen freund ganz stolt mitteilte packte er seine sachen und ging und will auch nix mehr von mir wissen =(..bin ziehmlich fertig im moment aber er drängt mich abzutreiben weil er nicht genug verdient damit wir das schaffen aber meiner meinung nach schafft man alles und ich weiß ich kann zwar erstmal nicht arbeiten gehen so wie es für dieses jahr geplant war , aber jetzt ist es so und abtreiben könnte ich nicht.ich bin jetzt in der 7. woche jetzt ist mein denken so ich will das allein durchziehen denn er ist so schon selten bei uns wir wohnen getrennt weil er einfach nicht mit uns ziehen möchte er sagt er braucht seine rückzuckgsmöglichkeit ..sag ich auch nix gegen aber steh so oder so meist allein mit meinem sohn da was mich nicht stört im gegenteil ich bin glücklich mit meinem kind und ich würd sagen es läuft alles recht entspannt ab.. ich konnte damals bei der awo geld beantragen da mein freund da keine arbeit hatte und mein arbeitsvertrag aufgrund meiner damaligen schwangerschaft nicht verlängert worden ist.meint ihr nun kann ich das nochmal beantragen?ich mein klar ich hab noch sachen zum anziehen aber wenn es ums bett geht müsste ich ein neues kaufen und matraze und kinderwagen hab ich nur noch einen sportwagen der andere stand mit der wickelkommode im keller wo es leider gebrannt hat und auch so hab ich viele dinge nicht mehr mein sohn ist bereits trocken von daher habe ich keine neue gekauft.was meint ihr bekomm ich wohl noch etwas geld um solhe dinge vlt neu /gebraucht anzuschaffen ? lg

Hallo :-)
Ich finde deine Entscheidung super, das du sagst Abtreibung kommt auf keine Fall in Frage und man schafft es immer. Ich weiß wie sehr es schmerzt, wenn einem der Freund zur Abtreibung zwingen möchte. Bei mir war es auch so. Er hat gesagt, entweder ich treibe ab oder er macht Schluß. Aber wie kann man dann überhaupt noch einen Mann lieben, der einen gezwungen hat sein eigenes Kind zu töten? Da kann man sich sowieso gleich trennen und sich die Abtreibung ersparen. Ich habe es auch geschafft und du wirst es natürlich auch schaffen, warum auch nicht. Schon schade, das es Männer gibt die so auf eine Schwangerschaft reagieren. Davor hat man eine schöne Beziehung und wenn man dann schwanger wird, bekommen sie die Krise und wollen das man es tötet. Ich kann das nicht verstehen, denn wenn man Sex hat kann eben immer auch ein Kind entstehen. Keine Verhütung ist 100prozentig sicher. Sex wollen die Männer am besten täglich haben, aber wenn man dann schwanger wird wollen sie damit nichts zu tun haben. Sehr reif ist dieses Verhalten nicht.

Um deine Frage zu beantworten. Also ich habe leider für die Erstausstattung gar kein Geld bekommen. Ich wohne in Österreich und hier bekommt man dafür leider kein Geld und ich habe wirklich überall angefragt, aber das gibt es hier einfach nicht. Da hast du Pech und die Erstausstattung ist natürlich gleich mal eine ganz ordentliche Summe. Dein Glück ist, das du aber vom ersten Kind noch viele Dinge haben wirst. Trotzdem wäre es logisch, wenn du wieder ein wenig geld bekommen würdest, denn die Bettwäsche und das Bett brauchst du ja zweimal wenn du zwei Kinder hast. Und das mit dem Brand solltest auf alle Fälle angeben, dafür kannst du ja nichts. Ich habe gebrauchte Sachen von der Caritas bekommen. Kleidung, Gitterbett, Kinderwagen. Da kannst du dich auch hinwenden. Natürlich wünscht sich jede Mami schöne neue Sachen für ihr Baby, aber manchmal gehts halt leider nicht anders.

lily_12323553

Danke
    für deine antwort hatte mit kritischen beschuldigungen gerechnet..wegen meines alters und der finanziellen situation =) ja ich habe anziehsachen und spielsachen alles aber natürlich brauch ich 2 betten denn kann die beiden ja nicht in eins zusammen legen =) um flaschen mach ich mir keine sorgen da ich wenn alles gut geht wieder stillen werde daher brauch ich keine flaschenwärmer etc...j azur not würde es siche rauch ohne wickelkommode gehen aber wäre schon schön und praktisch so spart man sich zb erstmal den kleiderscharnk.ach ich hoffe dann das es auch ein junge wird so hab ich genug zum anziehen bei einem mädchen müsste man ja früher oder später schon was eher mädchenhaftes anziehen find ich..ach ich freue mich und ich weiß ich schaffe das =) mein erstes kind ist soo wunderbar und so bestätigt sich das ich vlt nicht alles richtig gemacht habe aber vieles schon ...=) viele liebe grüße und danke

lotta_12747334

Bitte gerne!
      Von kritischen Beschuldigungen hat hier niemand etwas. Es geht ja darum das man anderen helfen möchte und nicht das man ihnen ein schlechtes Gewissen macht. Und NIEMAND macht alles richtig. Menschen machen Fehler, das gehört zum Leben. Und außerdem was soll man dir vorwerfen? Du bist 21, das ist natürlich noch jung, aber trotzdem bist du volljährig und eine schlechte finanzielle Situation ist ja sowieso nie ein Grund um sich gegen ein Kind zu entscheiden. Man bekommt immer Unterstützung vom Staat. Meiner Meinung nach sind Kinder sowieso das schönste auf der Welt und für mich gibt es außer einer Vergewaltigung nie einen echten Grund um abzutreiben. Aber das muss natürlich jede Frau für sich entscheiden. Ich habe auch ein wunderbares Kind. Meine Tochter ist auch genauso alt wie dein Sohn. Sie ist so eine liebe, brave, ruhige. Ich wünsche dir das dein zweites Kind auch so toll wird :-) Kann man ja vorher nie wissen. Meine Freundinnen haben Kinder, die sind so schlimm und wild, da denk ich immer was ich für ein Glück habe das ich so ein braves Mädchen habe. Also ich würde dir ein Mädchen wünschen, wenn du schon einen Jungen hast. Mädchen sind auch ganz süß. Aber das Geschlecht kann man sich ja bekanntlich eh nicht aussuchen :-) Wenn du einen Jungen hast und ein Mädchen bekommst, so kannst du dem Mädchen ja schon auch einige Sachen von ihm anziehen. Ich finde es nicht so tragisch, wenn ein Mädchen mal was blaues anhat und was dir fehlt kannst du ja zb gebraucht von ebay kaufen oder ich kaufe immer viel bei kik das ist echt sooo günstig, das kann sich jeder leisten. Ich habe auch bei der Caritas bergeweise Kleidung bekommen. Das kann ich dir auch sehr empfehlen, das du dich dorthin wendest. Blöder wäre es wenn du schon ein Mädchen hättest und dann einen Jungen bekommen würdest. 90 Prozent der Kleidung die meine Kleine hat sind entweder rosa oder Kleidchen. Würd ich noch einen Jungen bekommen, so hätte ich bis auf ein paar weiße Bodys nichts für ihn anzuziehen und ich müsste alles nochmals neu kaufen. Ich wollte immer ein Mädchen und ich finde es ur schön, es gibt so viele süße Mädchensachen und so schöne Kleidchen anzuziehen :-)

Auf die Wickelkommode kann man meiner Meinung nach gut verzichten. Ich konnte meine Kleine nur die ersten Monate darauf wickeln und dann wollte sie nie ruhig liegen bleiben und ich musste sie immer aus Sicherheitsgründen am Boden wickeln. Ich hätte mir das Geld für die Wickelkommode wirklich sparen können. Wenn du eine kaufst, wäre es gut, wenn du eine aussuchst, die man danach auch noch als Kommode verwenden kann. Der Ikea hat solche, da kann man die Auflage einfach runterschrauben und hat dann einfach eine Kommode. Dann war das Geld sinnvoll investiert. Sei froh wenn du stillen kannst. Ich konnte es nicht bzw. meiner kleinen war es zu anstrengend am Busen zu saugen. Sie war eine Frühgeburt und da kommt das leider öfter vor, das die einfach zu schwach sind. Sie musste Fläschchen bekommen und das kommt dann auf Dauer ganz schön teuer. Einen gewissen Mindestunterhalt muss dir dein Ex aber auf alle Fälle bezahlen. In Österreich sind das 180 Euro pro Kind. Und wenn er nicht bezahlen kann, dann bekommst du das Geld vom Jugendamt. Du stehst also nicht ohne Geld für deine Kinder da. Ich wünsch dir alles Gute!

10 Tage später
      lotta_12747334

Hallo sarah
      Ich finde deine Entscheidung Klasse :BIEN:
      Es ist nicht leicht aber wenn du dich für ne Abtreibung entschieden hättest wäre dir auch nicht geholfen. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Ich hatte vor Jahren eine Eileiterschwangerschaft die hätte mich beinahe das Leben gekostet, ich habe lange gebraucht darüber hinweg zu kommen.
      Schau doch mal in der Zeitung da verkaufen manche Muttis die Babysachen für kleines Geld, das hab ich auch gemacht da ist ja meistens nichts dran und kostet die Hälfte. Manche verkaufen oder verschenken auch Wickelkommoden oder Kinderwagen oder geben sie für kleines Geld ab.
      Hey Mädchen sieh es positiv, wenn deine Kids dann im Alter von 17/18 sind kannste mit denen in die disco :-D
      Meine mittlere genießt das richtig dass wir sie(kommt nicht oft vor aber ab und an) mal mit in die Disco nehmen. Meine älteste ist 22 und ich war auch ne junge mum.