Hallo,
kennt einer von euch die vielgepriesene Powerplate? Lese jetzt ständig was darüber. Ein Geräte, das durch Vibrationen die Muskeln anregen und Fett abbauen soll.
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.
Gruß elagis
Powerplate
Power Plate
Das Training auf der Power Plate bietet tatsächlich viele Vorteile, es ist absolut Gelenkschonend, da nicht mit Gewichten gearbeitet wird. Fett wird eher indirekt abgebaut. Durch den Aufbau von Muskulatur wird der Grundumsatz erhöht, dass bedeutet der Körper verbrennt mehr. Ich trainiere in Bochum auf der Power Plate in diesen Studios: http://wellnessprofi-bochum.de und http://body-effects.de
Da sieht man es wieder !
Viel Werbung um wenig. Vibrationstraining ist hilfreich bei Osteoporose, gesteigerte Muskelzunahme im Verhältnis zu den gleichen Übungen ohne Vibration konnten nicht nachgewiesen werden (außer von Studien, die von den Herstellern bezahlt worden sind).
Fett ist ein Langzeitenergiespeicher, da kannst du noch so viel cremen, vibrieren, vakuumbehandeln usw. Die Fettzellen lassen ihre Energie nicht einfach fallen. Energie muss "verbraucht" werden.
Spar dir dein Geld.
Besorge dir einen guten Trainer, mache Kraft und Ausdauertraining, ernähre dich gut, schon bist du ein besserer Mensch.
Gruß
Achim
RE Powerplate
Also ich habe Powerplate nun auch dreimal gemacht und ich muss schon sagen, bin sehr überrascht ...es ist zwar nicht so einfach wie es im fernseh oder auf Prospekten aussieht, und man hat auch am nächsten Tag starken Muskelkarter, aber es ist eine halbe stunde die genaso effektiv wie 1,5 h fitness sind ...und das ist toll!
Habe nach dem zweiten mal schon ordentlich straffere haut gehabt , und das bisschen cellulite welches ich hatte ist auch weg gewesen...allerdings ist es nach 3 wochen wieder gekommen :-) also wenn mann das kenzequent 2 mal die woche macht erziehlt man echt ein super ergebnis würde ich sagen :-)
also kann es nur empfehlen :-)
Grüssle
Oha, gefähriches Halbwissen,
wenn jemand wie ich ein künstliches Gelenk hat, dann würde sich das Gelenk durch die Vibration lockern. Nicht jeder darf darauf !
Gruß
Achim
:???:
hm, und was passiert wenn man aus irgendeinem grund damit aufhören muss?
muss man dann 3mal die woche 2 stunden trainieren damit man nicht nur noch aus fett besteht? :???:
:-D
also ich hab nun das gratistraining ausprobiert und eines kann ich euch sagen: harmloses herumstehen auf einer plate ist nicht...
Man macht ca 10 Minuten lang übungen die 45 sek dauern. Meine Kollegin hatte mir davon erzählt und ich gestehe, dass ich dachte
Häh - wo ist der Rest...?
also ich dachte noch dass sie nichts aushält. war aber ein Irrtum. Wer 45 sek. auf einer vibrierenden Platte Spannung halten will muss sich ordentlich anstrengen.
Das ganze passiert unter genauer Anleitung durch einen Fitnesstrainer der zusätzlich in Deutschland die Lizenz durch die Fa. Powerplate erworben hat.
Bin mir jetzt sicher, dass das Training wirkt. Allerdings finde ich die 100 Euro pro Monat zu teuer.
Viele liebe Grüsse und viel Spass beim ausprobieren