ich hätte da mal ne frage :-D
zeitbedingt gehe ich meistens nur ca. 5 km laufen
ist das als strecke ausreichend um kondition aufzubauen und zweitens in welcher zeit sollte man diese strecke so in etwa laufen?
bin auf eure meinungen gespannt :-)
5km
:-D
also das ich die strecke in 15 min zurücklege halte ich doch für ganz arg übertrieben.
ich sprach von joggen ;-)
wie gesagt habe ich null marathon oder andere ambitionen die 5 km sind für mich echt die längste strecke danach wirds einfach nur noch langweilig
:BIEN:
Also wenn du 5Km laufen kannst, und dich dabei wohl fühlst, keine körperlichen Probleme hast, ist das allerwichtigste. Wenn du deine Kondition weiter verbessern möchtest, solltest du die Laufstrecke ändern, dass mehr Steigungen vorhanden sind. Berghochlaufen ist anstrengender als auf der Geraden, dafür kann die Stecke dann aber kürzer sein.
Mit den Zeitvorgaben ist das so eine Sache. 5km/Stunde ist ja Marschtempo, beim Joggen sollte man schon etwas schneller sein, denke sonst macht es auch keinen Spass, beim Sport motiviert es am meisten wenn sich immer wieder kleine Fortschritte einstellen.
.
Hi
danke für die antwort
das mit den steigungen wird allerdings schwierig da hier so ziemlich alles platt ist und sich so nur minimale steigungen ergeben :-D
5km/h laufe ich ja nun auch wirklich nicht.
mir gehts nur darum ob es überhaupt was bringt die strecke zb. gemütlich in 30 min zu laufen.
mache das wie gesagt nur zur abwechslung und betreibe noch anderen sport
;-)
Lauf lieber so dass du insgesamt längere zeit durchhältst. du kannst auch zwischendurch immer wieder ein oder zwei minuten gehen bevor du wieder los läufst um dich zu erholen zwischendurch. nur so kannst du wirklich kondition bekommen. dein körper merkt sich schließlich nicht wieviele km du gelaufen bist.
Ja
Kondition hab ich genug darum gehts nicht
kann problemlos über eine stunde oder 15 km laufe
ich find es nur langweilig und ätzend :MAL:
die 5km sind echt ultimo danach hab ich keine lust mehr :-D
hab jetzt meine zeit gefunden danke dir aber für die antwort :super:
Ich denke...
Ich denke, das muss man persönlich für sich selbst wissen.
Ich persönlich finde 5km viel zu kurz, ich brauche mindestens 12-15, damit ich mich anschließend wohl fühle bzw. ich das Gefühl habe, etwas getan zu haben.
Und zeitlich kann ich das ehrlich gesagt gar nicht sagen, auf jeden Fall sollte es nicht zu anstrengend für dich sein, aber trotzdem auch nicht zu einfach. Ich brauche für 12-13km ca. eine Stunde.