Ich denke...
Ich denke, das muss man persönlich für sich selbst wissen.
Ich persönlich finde 5km viel zu kurz, ich brauche mindestens 12-15, damit ich mich anschließend wohl fühle bzw. ich das Gefühl habe, etwas getan zu haben.
Und zeitlich kann ich das ehrlich gesagt gar nicht sagen, auf jeden Fall sollte es nicht zu anstrengend für dich sein, aber trotzdem auch nicht zu einfach. Ich brauche für 12-13km ca. eine Stunde.
Cclytia_11890271
- 2. Dez 2012
- Beitritt 13. Okt 2012
- 3 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In 5km
Schonmal danke :)
Und ich könnte mir vorstellen, dass es leichter wäre, wäre mein Freund dabei, auch wenn das für ihn vielleicht nicht unbedingt die beste Aktivität ist, die er sich vorstellen kann.
Die Untersuchung kenne ich.. meine Ärztin hat mir alles genau erklärt vor der ersten Untersuchung... von daher macht es das auch nicht einfacher.... naja, mal sehen. Ich werde auf jeden Fall mal mit ihr sprechen beim nächsten Mal.Hi
Also ich gehe zu einer Frau.. zu einem Mann könnte ich nicht gehen, da würde ich jedesmal weinend zusammenbrechen.
Sie weiß bis jetzt noch nichts von dem Hintergrund, aber ich denke, dass das wirklich wichtig wäre und ich werde es ihr bei meinem nächsten Termin auf jeden Fall erzählen und hoffe, dass sie einfühlsam damit umgehen kann. An sich ist sie wirklich sympatisch und wenn sie einen anderen Fachbereich hätte, würde ich gerne zu ihr gehen.
Es geht mir auch nicht um die körperlichen Sachen (also dass ich Angst vor Schmerzen hätte oder so), sondern einfach um dieses psychische und die Tatsache, dass ich mich unbehaglich und verletzlich fühle.
Kann man eine Untersuchung auch ablehnen?
Ich nehme die Pille und eigentlich besteht sie darauf, dass man alle 6 Monate zur Untersuchung kommt..:)
Ich hab sowas für meinen Freund letztes Jahr auch gemacht.. da war u.a. drin:
- Massageöl
- Handschuhe für ihn
- Foto von mir
- Foto von uns beiden
- Milka Herzen
- Unterwäsche für mich
- selbstgebackene Kekse
- ein gemaltes Bild
- ein Gutschein zum Bekochen
- ein Gutschein zum Massieren
- ein Liebesbrief
- eine Karte
- 10 Gründe warum ich ihn liebe
- eine Erinnerung an ein Konzert, das genau ein Jahr vorher gewesen ist
- eine CD mit Liedern, die wir beide immer zusammen hören
- Weihnachtstee und eine TasseWie ist das denn bei euch? Habt ihr auch so riesige Probleme, dorthin zu gehen?
Ich finde es einfach ganz ganz furchtbar schrecklich.. ich bin jetzt fast 20, war somit auch schon ein paar mal dort, aber es ist immer wieder einfach schrecklich..
Ich komme damit nicht klar, weil ich mich so nackt und damit verletzlich, angreifbar und gedemütigt fühle...
Geht das jemandem vielleicht ähnlich?- In Essstörung?
Such dir Hilfe!
Du scheinst wirklich in etwas reingerutscht zu sein, was du nicht mehr richtig kontrollieren kannst...
Ich denke, du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen... kannst du mit jemandem sprechen? Einer Freundin?
Du bist sicherlich nicht zu dick, sondern du siehst dich einfach nur so, weil du kein Gefühl mehr für deinen eigenen Körper hast und dich sehr verzerrt wahrnimmst..
Ich bin genauso groß wie du und wiege gleich viel... ich weiß, dass es sehr wenig ist und ich schlank bin,aber ich sehe das auch oft nicht... ich war auch lange essgestört, hatte erst mit Bulimie, dann mit Magersucht zu kämpfen und das Körpergefühl ist immer noch nicht optimal.. aber ich weiß, dass ich das nur so fühle und es in Wahrheit anders ist und dadurch kann ich einigermaßen essen.
Wichtig für dich ist, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst und das ganze nicht alleine mit dir herumtragen musst. Vielleicht solltest du auch mal zu einem Arzt gehen und dort nach Rat fragen. -.-
Du solltest nicht mehr abnehmen... du bist jetzt schon sehr sehr schlank und wenn du noch mehr abnimmst, bist du einfach nur eklig dürr...Schonmal danke :)
Also Uhren kann mein Freund auch nicht leider... ich habe ihn auch schon gefragt, was er möchte... aber er weiß selbst nichts ;)
Enkaufen geht er allgemein auch nicht, ich konnte ihn in unserer Beziehung gerade zweimal dazu motivieren, mit mir mitzugehen...
Das stimmt.. viele Männer freuen sich nicht über selbstgemachte Sachen, mein Freund allerdings schon.. er hat das auch alles aufghängt ;)Ich brauche dringend eine Geschenkidee für meinen Freund... wir sind seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen.. er ist 22, hat eigentlich keine besonderen Hobbies, da er durch seine Arbeit ziemlich eingespannt ist.. er macht nebenbei Bogenschießen, aber das ist nichts, wo mir etwas einfallen würde, was ich ihm dazu schenken kann bzw. macht er das in letzter Zeit auch nicht mehr so oft.
Ich habe ihm vor zwei Jahren zu Weihnachten einen großen Bilderrahmen geschenkt mit Bildern von mir und Dingen, die uns verbinden... letztes Jahr hat er einen Adventkalender bekommen.. also 24 Päckchen mit ganz verschiedenen Dingen. Zum Geburtstag war ich schon mit ihm essen und zu den Jahrestagen hat er meist etwas selbst gemachtes bekommen (z.B. einen Kalender mit 12 Gründen, warum ich ihn liebe oder ein Fotopuzzle von mir).
Mir fällt mittlerweile echt nichts mehr ein... hat jemand eine Idee?
Ich dachte erst an ein paar Ringe mit Gravur, aber er mag keinen Schmuck und darf ihn auf der Arbeit auch nicht tragen... preislich sollte es so bis 50 Euro gehen, aber etwas mehr wäre auch nicht soooo schlimm ;)
Hat jemand Ideen? Danke schonmal m vorraus :)Ich hab eine Frage an euch...
Und zwar mache ich Sport, habe auch deutliche Bauchmuskeln, die man spüren kann... aber darüber ist eine Speckschicht, was mich irgendwie stört.
Ich möchte aber nicht abnehmen, weil ich jetzt schon nur gerade so Normalgewicht habe (56kg auf 1,72m).
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich mache schon Übungen für die Bauchmuskulatur, aber die kleine Speckschicht darauf verschwindet trotzdem nicht.
Schonmal danke ;)Hey
Bist du denn in Therapie? Denn das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Du scheinst ja wirklich etwas verändern zu wollen und zu schauen, dass dein Leben wieder besser wird. Und das ist ja schließlich das wichtigste.
Ich finde es schwierig zu sagen, wie ich es geschafft habe, mich wieder zu akzeptieren und positive Energie zu schöpfen. Ich denke, jeder findet da seine eigenen Methoden... bei mir war es so, dass ich in der Krankheit meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und er mir so unglaublich viel Kraft gegeben hat, dass ich heute sagen kann: Ich mag mich, ich bin zufrieden und ich habe positive Energie.
Hast du gute Freunde, die dir Energie schenken könnten und dich unterstützen können?- malena_12651344
Hey
Ja, ich kenne das auch sehr sehr gut.. die eine Stimme im Kopf sagt "Nein, du darfst nicht essen, du wirst zu fett" und die andere sagt "Ja, du darfst essen, du MUSST essen, weil dein Körper es braucht".
Bei mir führte das leider auch oft zu dem Zwiespalt, den du hattest... soll ich erbrechen oder nicht?
Wenn du noch nicht damit angefangen hast, lass es auch! Es macht eifnach zu viel kaputt...
Kannst du dir nach dem Essen Ablenkung suchen? Vielleicht einen "Verdauungsspaziergang" machen? In der Klinik, in der ich war, wurde das manchmal mit den Bulimiepatienten gemacht, damit diese abgelenkt waren. LG :) - In Essstörung!?
Hey
Ich glaube leider, dass deine Freundin schon in einer Essstörun drinsteckt.. sie zeigt sehr deutliche Anzeichen und gerade dieses Abweisende beim Thema Essen fällt mir auf...
Ich denke, du solltest versuchen, sie in einem ruhigen Moment darauf anzusprechen und sie zu fragen, was mitihr los ist.. vielleicht kannst du gemeinsam mit ihr auch fachliche Hilfe suchen, denn eine Essstörung ist ja immer nur ein Symptom davon,dass etwas anderes nicht in Ordnung ist. Gutes Thema
Ich finde das Thema sehr sehr gut, denn es gibt sicherlich einige hier im Forum, die mittlerweile normal essen können und auch nicht mehr allzuviele Gedanken an das Thema Essen verschwenden.
Also ich fange einfach mal an... im Moment mache ich keinen Sport, weil mein Körper noch zu schwach ist, aber ich bewege mich viel auf der Arbeit (Tätigkeit im Krankenhaus) und ich bin 19 Jahre alt.
Ich esse täglich 2200-2400 Kalorien und fühle mich gut dabei :) Der Tag heute war nicht so gut, weil ich erkältet bin und eigentlich merke ich mir mittlerweile auch nicht mehr, was ich alles esse... wenn zwischendurch ein Schokoriegel dabei war, vergesse ich das manchmal im Laufe des Tages auch wieder ;) Aber ich poste gerne mal einen Tag,wenn ich wieder gesund bin :)Hey
Also es kann sehr gut sein,dass sich das bei dir nicht richtig entwickelt hat, weil du in der Pubertät nicht richtig gegessen hast.
Ich bin 19, angefangen hat die ES bei mir mit 12 und ich habe auch das Gefühl, dass dadurch mein Busen sich nicht richtig entwickeln konnte..ich hab gerade mal Körbchengröße A..
Aber darf ich dir ein Kmopliment geben? Ich finde, du hast ein tolles Gewicht und auch schöne Maße und wenn du mittlerweile richtig essen kannst, ist das wirklich sehr sehr schön :)Hey
Also ich finde es schwierig, dir darauf eine Antwort zu geben.
Ich denke, es ist wichtig, dass du von dir selbst aus eine Therapie machen möchtest und es nicht nur wegen deines Mannes und deiner Kinder tust, denn nur so kannst du wirklich gesund werden und etwas tun.
Dass du zu wenig isst, siehst du ja selbst und das ist auch schonmal ein guter Schritt... auch wenn deine Werte noch normal sind und das den Arzt bestätigt, hast du keine Entwarnung und solltest schnell etwas an deinem Essverhalten ändern. Du wiegst schon ziemlich wenig, was auf Dauer zu sehr starken körperlichen Problemen führen kann, aber ich denke, das weißt du.
Meine Blutwerte waren auch total okay, trotzdem wäre ich fast gestorben, weil mein Herz viel zu langsam geschlagen hat und beinahe stehen geblieben wäre, wäre das nicht zufälligerweise entdeckt worden. Es geht leider viel viel schneller als man glaubt...Zu wenig!!
Also das ist definitiv zu wenig.. du kommst ja nichtmal auf die normalen 2000 Kalorien...
Soll ich dir mal meinen Tag posten?
Morgens: 3 Scheiben Toastbrot mit Belag, 1 Banane, kl. Joghurt
ZM: 1 Müsliriegel
Mittag: 4 Scheiben Vollkornbrot mit Belag, 1 Apfel dazu
Nachmittag: 1 Knoppers, 1 Apfel, 1 Cappuccino
Abend: eine Portion Reis mit Hähnchen, Tomatensauce und Salat dazu
Das klingt eher nach einem normalen Tag....Hey
Ich denke, dass du vielleicht mal einen Arzt konsultieren solltest. Dass du dich nach dem Essen übergeben musst, ist definitiv nicht normal bzw. auch die Tatsache, dass du es erzwingst, weil dir sonst so schlecht ist.
Vielleicht kannst du, was das Essen betrifft, dir Dinge vornhemen. Zum Beispiel dass du dir bestimmte Zeiten vornimmst, in denen du isst und auch die komplette Zeit nutzt, also z.B. 20 Minuten für das Frühstück, 30 Minuten für das Mittagessen.
Also ich finde dein Gewicht vollkommen okay, von daher musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen.
Und kannst du deinen Stress irgendwie minimieren? Ich weiß ja nicht, in welcher Form dein Stress stattfindet, weswegen ich dir da keine Tipps geben kann. Oder dir vorzunehmen, jeden Tag ein Ruhepause einzulegen und dir Zeit für dich zu nehmen.Hey
Wenn du dir vorgenommen hast, nur Salat zu essen, mach der ES einen Strich durch die Rechnung... viel leichter als gesagt, aber das beste für deinen Körper! Gerade bei einem BMI von gerade mal 15,5!
Wenn du es nicht schaffst, die Klinikmahlzeiten komplett durchzuziehen, dann fang wenigstens damit an, eine Mahlzeit komplett zu essen und den Rest einigerma0ßen zu versuchen. Such dir die Mahlzeit aus, die am leichtesten für dich ist (für mich war es immer das Frühsstück) und schaue dann, dass du das wirklich komplett aufisst. Dann versuche immer weiter, das ganze zu steigern, irgendwann die anderen Hauptmahlzeiten dazuzunehmen, dann Zwischenmahlzeiten oder ugekehrt.. wie es leichter für dich ist.Hey
Ich denke, du solltest einfach versuchen, jetzt erstmal eine Weile normal weiterzuessen, auch wenn du FA's bekommst. Dass das nicht einfach ist, kann ich verstehen, aber anders kommst du da wahrscheinlich nie raus.
Ich denke, es liegt auch einfach daran, dass du durch das Erbrechen viel Wasser verloren hast und normale Gewichtsschwankungen innerhalb des Menstruationszykluses gibt es ja auch.